Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Zitat:
@fe11go schrieb am 17. November 2017 um 22:04:27 Uhr:
Eigentlich meide ich ja solche Threads, weil diese sinnlos sind und nur Lebenszeit vergeuden.Wenn jemand allerdings behauptet die Sitze in einem Mini sind besser, breiter, größer oder sonstiges dann
sollte man schon beginnen die Beweggründe solches zu posten zu hinterfragen.Deswegen mal ein paar Fakten:
X3 Sportsitz mit ausgezogener Beinauflage 57cm ! Die des Arteon den ich gerade zum Ausprobieren für die Firma da habe, mit Komfortsitzen, 53cm. So what?
Übrigens mit 180cm und 88kg ist man leider schon übergewichtig.
Wo habe ich geschrieben dass die Minisitze größer sind?
Zitat:
@fe11go schrieb am 17. November 2017 um 22:04:27 Uhr:
Eigentlich meide ich ja solche Threads, weil diese sinnlos sind und nur Lebenszeit vergeuden.Wenn jemand allerdings behauptet die Sitze in einem Mini sind besser, breiter, größer oder sonstiges dann
sollte man schon beginnen die Beweggründe solches zu posten zu hinterfragen.Deswegen mal ein paar Fakten:
X3 Sportsitz mit ausgezogener Beinauflage 57cm ! Die des Arteon den ich gerade zum Ausprobieren für die Firma da habe, mit Komfortsitzen, 53cm. So what?
Was ist ein Arteon?
Soll ich es für dich gooooooogeln?
Rhetorische Frage! Wahrscheinlich der 199. unnötige SUV des Betrugskonzerns, interessiert mich doch nicht
Ähnliche Themen
Was denkst du, wie meine Frage gedacht war :-)
Nachtrag: ich sah im Internet nach. Die Sitze im Countryman waren JCW Sitze. Und die sind wirklich besser als die Sportsitze im X3. Die JCW Sitze schauen wie Recarositze aus, und fühlen sich auch so an. Schlagt mich, aber das sind doch wirklich tolle Sitze, auch vom Materialmix her.
Zitat:
Und was hat das mit der Aussage zu dem Sitz zu tun. Ich wollte damit auch sagen, dass sogar ich mit meinem Übergewicht in den Sitz passe
Na, dann mal der Eindruck eines Fahrers mit rund 100 kg bei 1,86 m Größe, einem regelrechten Schwergewicht nach obiger Lesart.
Heute habe ich in einem X3 M40i sitzen können. Der Sitz war klasse. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten, straff gepolstert und im Vergleich zum GLC eine etwas höhere Sitzposition. Dazu noch dieses tolle M-Sportlenkrad vor der Nase. Hat gepasst.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 19. November 2017 um 17:38:15 Uhr:
Na, dann mal der Eindruck eines Fahrers mit rund 100 kg bei 1,86 m Größe, einem regelrechten Schwergewicht nach obiger Lesart.
Heute habe ich in einem X3 M40i sitzen können. Der Sitz war klasse. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten, straff gepolstert und im Vergleich zum GLC eine etwas höhere Sitzposition. Dazu noch dieses tolle M-Sportlenkrad vor der Nase. Hat gepasst.
meine Worte
Ich habe heute in einem mit M-Paket, also Sportsitzen gesessen. Bin auch 186cm, 92 kg und für mich sind die Sitze nach dem ersten Eindruck gut und bieten ausreichend Platz.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 14. November 2017 um 22:19:36 Uhr:
Wieder und wieder das Thema Sitze - die Überschrift passt. :-)Ich fand die Sportsitze okay - es war aber nur ein kürzeres Probesitzen. Die Seitenwülste der Sitzfläche sind nicht allzu hoch und auch nicht zu hart, nach meinem ersten Eindruck.
So habe ich es auch empfunden - die passen garantiert auch auf Langstrecke - und daher auch mit Sportsitzen bestellt!
Zitat:
@hanse470 schrieb am 22. November 2017 um 00:33:37 Uhr:
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 14. November 2017 um 22:19:36 Uhr:
Wieder und wieder das Thema Sitze - die Überschrift passt. :-)Ich fand die Sportsitze okay - es war aber nur ein kürzeres Probesitzen. Die Seitenwülste der Sitzfläche sind nicht allzu hoch und auch nicht zu hart, nach meinem ersten Eindruck.
So habe ich es auch empfunden - die passen garantiert auch auf Langstrecke - und daher auch mit Sportsitzen bestellt!
Ist das der Sinn von Sportsitzen dass man sich über weiche Seitenwangen freut, damit die nicht zu stark drücken wenn man draufsitzt? Ich bleibe dabei: im F25 waren die Sitze deutlich breiter (daher die aufblasbaren Seitenwangen um für schlanke Personen die Breite zu reduzieren), dafür die Seitenwangen so hoch dass die sie Bezeichnung „Sportsitze“ wirklich verdient haben. BMW hat zu Lasten des Kunden eindeutig gespart.
OT: das geniale Ölthermometer wurde ebenso eingespart wie die Temperaturregelung der mittleren Auslassdüsen. Einsparungen bei einem Auto dieser Preisklasse sind unangemessen.
Genau........ BMW macht aktuell so ziemlich alles falsch, Du hast vollkommen recht.
Alles wird schlechter, man spart wo man nur kann.
Ich bin extra vom G31 auf den G01 gewechselt, da nur im neuen X3 das kleine Fach links unter dem Lenkrad ausgekleidet ist.
Und dann die Sitze, die schaffen es in München nicht einmal, einen Stuhl zubauen der Allen passt.....man man.
Wohin man schaut, nur Skandale rund um die Bayrischen Motorwerke. 😉
Gruss
Olli
Und dann bauen die in Stuttgart so traumhafte Kia-Nachbauten mit viel Bling-Bling und aus Ingolstadt kommen traumhaft designte, grau in graue Beamten-Cockpits.
Da werde ich wohl untreu😁😁😁😁😁
Ihr seid aber wieder böse heute... Der Arme!