Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Zitat:
@Lars_74 schrieb am 21. Juni 2018 um 10:25:17 Uhr:
Ich habe ab Freitag zur Probe ein x3 mit 25d und Sportsitzen, dann kann ich mal berichten.
Oh, das wäre der erste 25d als Motor , von dem ich hier höre... Wäre super, wenn Du auch (Ggf in einem anderen Thread) etwas zum Motor schreiben könntest...
Auf mobile.de findest Du rund 9 existierende Fahrzeuge G01 25d mit Fotos, die bereits bei den Händlern stehen.
Toll, der beim Händler existierende 25d steht leider kurzfristig doch nicht zur Verfügung. Jetzt wird es „nur“ ein 20d, immerhin mit Sportsitzen. Aber noch überhaupt keine Kilometer, somit nur eingeschränkte Leistung.
Ich habe nach einem Ersatztermin für die zweite Probeeinheit angefragt, vielleicht wird es ja was fürs nächste Wochenende. Ich werde berichten.
Wenn der 20d ok ist, kann man den 25d ja nehmen, kann ja nur besser sein.
Ich komme vom D5 mit 220 PS, aber Volvo ist jetzt nicht gerade Effektivitätsmeister. Bin gespannt wie der Vergleich ausfällt.
Mein 20d fühlte sich die ersten 1500km frei und spritzig an (6,5l auf 100), bis er dann bis 3200km eher gehemmt wirkte.(7,3l auf 100)
Jetzt ist er wieder da und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
Gruß
Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
@DB-Olli schrieb am 21. Juni 2018 um 23:27:26 Uhr:
Mein 20d fühlte sich die ersten 1500km frei und spritzig an (6,5l auf 100), bis er dann bis 3200km eher gehemmt wirkte.(7,3l auf 100)
Jetzt ist er wieder da und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.Gruß
Olli
Und was genau hat das mit den Sitzen zu tun? Möglicherweise hast Du Dich im Thread vertan? 😉
Zitat:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
Zitat:
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist
@blackbgm
Ich denke, es hat nix mit dem Alter oder Gewicht allein zu tun.
Ohne jemanden auf den Schlips zu treten, es kommt auf die Proportionen des Körpers an.
Deine angeführten 96 Kg können bei anderen Fahrern in breiten Schultern und
Muskelpaketen versteckt sein oder sich mit schmalen Schultern und einem
Bäuchlein gepaart haben. Es wären dann immer 96 Kg.
Für mich sind die Sportsitze auch zu eng geschnitten und ich würde hoffen, die Komfort- Sitze würden im Angebot sein. Na dann aber.....
Da ich wegen 6D - Temp mit der Bestellung immer noch warte ( ja, selber schuld )
hoffe ich, das die vielen Negativ-Bewertungen einmal an die richtige Stelle kommen.
Einfach mal ins Regal greifen und eine weitere Kaufoption anbieten.
Wer schon mal die Supersitze von BMW oder anderen Herstellern ausprobieren durfte,
weiß wovon ich rede.
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 22. Juni 2018 um 12:41:16 Uhr:
Zitat:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
Gerade beim Sound und beim Fahrwerk gehen die persönlichen Empfindungen meilenweit auseinander. Was für den einen (z.B. Dir) eine angenehmes Fahrwerk mit Sportabstufung und 21" ist, ist für den anderen ein bockhartes unkomfortables Fahrwerk. Moderne Fahrzeuge haben bezüglich Geräuschdämmung und Fahrkomforts tolle Fortschritte gemacht das hat mit verweichlicht nichts zu tun.
Habe gestern mehrere Stunden auf den belüfteten Sitzen gesessen und muss sagen das diese mir sehr bequem erscheinen und die Belüftung sehr gut funktioniert (aber auf der größten Stufe auch gut hörbar ist).
Fazit: Blind bestellt und aus jetziger Sicht genau die richtige Entscheidung - Hoffe der Eindruck verfestigt sich in den nächsten Tagen und Wochen
Zitat:
@RS_98 schrieb am 23. Juni 2018 um 08:21:19 Uhr:
Habe gestern mehrere Stunden auf den belüfteten Sitzen gesessen und muss sagen das diese mir sehr bequem erscheinen und die Belüftung sehr gut funktioniert (aber auf der größten Stufe auch gut hörbar ist).Fazit: Blind bestellt und aus jetziger Sicht genau die richtige Entscheidung - Hoffe der Eindruck verfestigt sich in den nächsten Tagen und Wochen
Ich bin genau Deiner Meinung. Kann das geschriebene nur bestätigen.
Bin jetzt ausgiebig Probe gefahren mit den Sportsitzen (manuelle Verstellung, mit Lordosestütze). Habe ein positives Fazit. Sind vielfältig einstellbar, die Kopfstütze drückt nur wenn man es provoziert, die Lehnenwangen hatte ich fast vollständig geleert und drücken nicht, die Sitzwangen haben auch nicht gestört. Bei der Beinverlängerung benötige ich nur eine Raste, stört auch nicht. Sitzposition ist insgesamt auch mit der Lenkradverstellung und der Armauflage Türoberkante sehr angenehm.
Kann mir aber vorstellen, dass bei anderer Körper"fülle" die Sitze an den Oberschenkeln oder den Wangen kneifen, muss jeder selber testen und erfahren.
Sportsitze müssten es für mich nicht sein, aber wenn sie drin sind, ist es ok. Der Verkaufsleiter bei BMW hier vor Ort meinte, dass er fast nur Sportsitze verkauft.
Ansonsten: das Auto ist echt super, wer hier WIRKLICH was zu meckern hat, der sollte vielleicht seine Ansprüche mal neu justieren. Wem der AG so ein Auto genehmigt, der sollte sich sehr glücklich schätzen. Der 20d ist mir auf der BAB ab 150 etwas zu schlapp, das normale Fahrwerk federt straff aber gut, auch für Langstrecke geeignet (19' mit NLE), Spaltmaße sind mir persönlich total egal. Bei dem Auto erfüllt alles sehr professionell und unaufgeregt seinen Dienst, hiermit kann man viele Tausend Kilometer sicher und entspannt Auto fahren.
Optik: Entweder Advantage oder M Sport Line, der Unterfahrschutz hinten und die seitlichen Leisten gefallen mir überhaupt nicht.
Der 25d hatte einen Platten, ggf. bekomme ich ihn nächstes WE.
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob es zwischen dem Vernasca und dem Merino Leder Unterschiede im Komfort gibt?
Danke und LG
Keine Ahnung.
Meiner hat Vernasca und ich bin sehr zufrieden. ich hab jetzt noch auf keinem Merino gesessen.
Aber wie schon oft hier erwähnt hat jeder ein anderes, subjektives Empfinden!
Am Besten mal in einen Vorführer reinsetzen.
Hab einige Vernasca Leder Probe gefahren und für mich ist das Leder zu hart. Wenn werte ich Merino bestellen, da kommen demnächst ein paar Wägen, wo man Probesitzen und fühlen kann. Aber wie oben beschrieben ist das immer subjektiv.Hatte beim X1 das Fake Alcantara, das war toll und mit meinem Teilleder bin ich jetzt auch zufrieden.