Für Leute die betrunken Autofahren

BMW 3er E46

Diesen Link habe ich per Zufall gefunden. Ehrlich gesagt ich hatte Tränen in den Augen.
http://www.onlyinternet.net/bmeyer/drunkdriving.htm

Sorry, wenn dieser Link euch schon bekannt ist.
Ciao

28 Antworten

Das ist echt eine harte Seite.

Ich kannte die Seite noch nicht. Jetzt weiß ich wieder warum ich nie trinke wenn ich Auto fahre.

In die Haut von dem Unfallverursacher möchte ich wirklich nicht stecken.

Also da ich noch den Probeführerschein habe (L17 - 3 Jahre), gilt für mich 0.1 promille.

Auch nach der Probezeit, glaube ich nicht, dass sich für mich etwas ändern wird. Wenn ich fahre, trinke ich absolut keinen Alkohol. Man muss ja nicht immer selbst an einem Unfall schuld sein.
Vor kurzem erst, ist ein Angetrunkener auf die Straße gestolpert und ein Jugendlicher auf dem Heimweg, hat ihn überfahren. Der Betrunkene war sofort tot.
Und wann man da dann als Autofahrer auch "nur" 0.4 promille hat, hat man mit Sicherheit eine gewisse Teilschuld bzw. mehr Stress mit der Polizei, auch wenn man nichts dafür kann.

Deutsche Seite zum Thema:

http://www.rohde-berlin.com/Alk/jaqui.htm

@flash320d

vorallem was bringt einem ein Bier, soviel wie keins.

Deshalb verstehe ich auch nicht warum manche Leute sagen och 3 Bier kann ich trinken, danach trink ich nurnoch ALk freies Bier.

Ähnliche Themen

@Lupo16v

Ne solche Aussagen wie "3 Bier geht schon,dann alkfrei" verstehe ich auch nicht.Aber viele trinken halt ein Bier zum Essen oder so.Ist ja auch nichts weiter dabei aber ich persönlich trinke nichtmal dieses eine Bier.

Was mich am meißten nervt ist: "Ich kann zu viel trinken wie ich will, ich kann immer noch perfekt fahren". Und sie können nicht mal nüchtern perfekt fahren.So was höre ich von manchen Leuten. Ich kenne ein paar von denen, entweder rauchen sie Gras oder trinken ein Glas davor.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

...vor allem was bringt einem ein Bier...

Oh, das kann ich dir sagen:

Ich trinke ein Bier, weil es mir schmeckt - nicht wegen seiner berauschenden Wirkung! So gesehen "bringt" es nichts.

Mit meinen 90kg merke ich ein Bier zum Essen nicht. Keine Ahnung, ob ich dann 0,1‰ habe oder 0,2‰. Ist mir auch egal: Sollte ich mehr trinken, wird nicht gefahren - Ende.

Und da mir alkfreies Bier eben nicht schmeckt, gibt's anschließend Spezi, A-Saft, Bitter Lemon, oder was auch immer...

Viele Grüße, Timo

@MoKa

Stimmt,alkfreies Bier schmeckt wirklich nicht außer Becks alkoholfrei.Das schmeckt echt gut.Überhaupt kein Vergleich zu der anderen Plörre 🙂

Ich mag nur die ganz schlimmen und die Jugend verführenden Alkopops 😁

Nein also für mich auch gar keinen Alkohol, wenn ich fahre (und Alkfreies Bier mag ich nicht).

Aber zu der Geschichte am Anfang, die stimmt sicher, Plakate davon habe ich in Polizeirevieren in Californien gesehen. Mit etwas ausführlicherer Geschichte. Danach war er ganz sicher betrunken und glaube auch schuld.

Gruß Ricky

@ Moka
Ein Bier beim essen ist wohl auch weniger als ne Schachtel MonCherry,

Klar wirst deinen Führerschein bei einer Kontrolle mit einem Bier nicht abgeben, aber durch eine dummen Zufall fährt dir einer rein, und die Stellen fest du hast 0,2 (schlechter Tag etc) dann kannst du ne Mitschuld bekommen, obwohl du eigentlich nix falsches gemacht hast.

Hattest du meine Mail nicht bekommen? zwecks Digital TV?

Mfg Lupo

0,2 kann man aber wenn man seinen Hausarzt gut kennt als natürlichen Alkohol-Pegel attestieren lassen -solche Menschen gibt es nämlich 😉

Die trinken wochenlangs nichts und haben ihre 0,2 intus - macht bei denen aber auch nichts 😁

Dass man immer fahren kann, das bezweifle ich. Hier eine Story aus meiner Jugend, auf die ich nicht stolz bin:

Ich war mit nem Freund auf ner Abi-Party- Nachdem wir sehr viel getrunken haben, ist er nach Hause mit seinem Wagen gefahren. Ich war Beifahrer. Wir sind Schritt-Tempo gefahren und schneller ging es wirklich nicht. Als wir bei ihm waren, bin ich in meinen Wagen gestiegen und von ihm aus zu mir gefahren. Beim Ausparken habe ich direkt nen Golf angetitscht. Dann gings weiter. Ich bin auf einer GUT ausgebauten Straße 40 gefahren und mir war schlecht, weil mir das Tempo zu hoch war... Diese Angst, die ich in diesem Moment hatte, will ich nie wieder haben... ("Wenn die Bullen Dich jetzt erwischen... "😉 Aber man musste ja "cool" sein. Ein Taxi von meinem Freund zu mir hätte ungefähr 9,- DM gekostet... aber ein Mann lässt seinen Wagen ja nicht stehen... so ein Quatsch...

Hier noch eine Geschichte, dass es nichts bringt, sich vorzunehmen, seinen Wagen stehen zu lassen:

Ich war vor 4 Jahren auf einer Sylvester Party. Mir war klar, dass ich trinke und ich wollte den Wagen stehen lassen. Sturzbetrunken dachte ich dann darüber anders. Ich fuhr nach Hause und konnte mich am nächsten morgen an nichts erinnern. Der Freund meiner Mutter (ich wohnte mit meiner Mutter Tür an Tür) hat mich nachts im Treppenhaus liegen sehen und mich auf die Couch getragen.
Meine Mutter fragte mich, wie ich nach Hause gekommen sei und ich meinte nur "mit dem Taxi", weil ich ja nichts mehr wusste.
Plötzlich meinte meine Mutter "und wer hat den Wagen hinten abgestellt?"
Ich ging zum Fenster und sah, dass der Wagen auf dem Parkplatz stand, und zwar mit der kompletten Front im Gebüsch...

Davon habe ich gelernt. Wenn ich weiß, dass ich mehr trinke, dann sage ich nicht mehr "ich fahr hin und lasse den Wagen stehen", sondern ich fahre auch schon mit dem Taxi hin. So komme ich nicht in Versuchung.
Bei mir ist mittlerweile, wenn ich fahre, nach einem Bier ende. Karneval wurde ich angehalten und musste pusten und SIEHE DA: Unter 0,3 promille.

Ein Freund von mir machte vor Jahren eine Ausbildung zum Brauer und da gabs am Tag 2 Liter bier gratis. In der Pause holte er Zigaretten und musste mit seinem Wagen zur Bude fahren. Und weil alkoholisiert fahren ja so "toll" ist, ist er mit 70 in eine Kurve (Tempo 30) und hat noch schön zum gleiten die Handbremse gezogen. Gestoppt wurde er von einem geparkten nagelneuen Golf. 1,7 Promille und Führerschein weg. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Ich denke schon, dass man reifer sein muss, um sich dem Gruppenzwang zu widersetzen, bzw. um nicht immer der "coolste" (ist das cool?) sein zu müssen.

Ich denke, ich werde die Seite selber auch bewerben. Sowas muss verbreitet werden. Und selbst wenn es ein fake ist, hat es doch eine positive Wirkung!

also ich halte es wie Moka, wenn ich fahren muss ist nach 1 Bier Schluß. Manchmal trink ich auch 2 Gespritzte, die halten länger 🙂

jemand, der "regelmäßig" Alkohol trinkt (so wie ich 1-4 große Bier pro Weggehabend) und so wie ich 87 kg wiegt, der hat mit Sicherheit nach 1 Bier keine 0,2 Promille, das geht dann eher in den nicht meßbaren Bereich.

Soweit ich weiß, hast du bis 0,2 Promille bei einem Unfall keine Probleme, soweit man dir nicht nachweisen kann, dass deine Fahrtüchtigkeit eingeschränkt war.

ach ja, Sätze alá "In die Haut von dem Unfallverursacher möchte ich wirklich nicht stecken."
kann ich nicht nachvollziehen, ich habe bei solchen Bildern keine Spur von Mitleid für den Verursacher

das Opfer würde liebend gerne in der Haut des Täters stecken, ihre eigene hat sie ja zu 60% verloren...🙁

Deine Antwort