ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Für LED-Interessenten: Das IIHS testet jetzt auch das Licht

Für LED-Interessenten: Das IIHS testet jetzt auch das Licht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 18:51

und die Scheinwerfer im A4 sind leider nur acceptable, bestenfalls.

http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/audi/a4-4-door-sedan

Die neuen Testergebnisse sind erst ab 2017 Teil der Gesamtwertung. Hintergrund:

http://www.iihs.org/iihs/sr/statusreport/article/51/3/1

Beste Antwort im Thema

70.000 (oder mehr) Euro für ein Auto auszugeben, davon einen (wenn auch verhältnismäßig kleinen) Teil für Matrix LED Scheinwerfer die aber wissentlich nicht die erwünschte Funktion des mitlenkenden Kurvenlichtes mitbringen - und dann drüber jammern, dass man lieber mitlenkendes Kurvenlicht als Matrix LED hätte - das ist halt irgendwie für viele Menschen nur schwer verständlich.

 

Ich würde Dir langsam wirklich raten, den Wagen zu verkaufen und auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Du argumentierst zwar immer, dass die Fahrzeuge des Mitbewerbs gegenüber dem A4 veraltet sind - gleichzeitig gibt es dort aber angeblich bessere Scheinwerfer, bessere Schaltungen, bessere Hi-Fi-Systeme, und auch sonst ist vieles besser.

Vielleicht hättest Du nicht zu Modernem sondern zu Altbewährtem greifen sollen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@Gonzo2028

Steht dir ja frei, es ändert nur nichts an der Kritik und das du damit nicht umgehen kannst. Ob du dich fragst, ob ich ein Fahrzeug besitze, ist irrelevant, es ist nur ein verzweifelter Versuch nicht auf konstruktive Kritik einzugehen, da du nicht damit umgehen kannst, dass ich nicht in den Chor der Selbstbeweihräucherung miteinstimme. Ich sehe solche Fahrzeuge einfach als Steinzeittechnik, bei der es galt, einen guten Kompromiss zu erzielen.

Zitat:

@xpla schrieb am 14. Juni 2016 um 12:31:14 Uhr:

@Gonzo2028

Steht dir ja frei, es ändert nur nichts an der Kritik und das du damit nicht umgehen kannst. Ob du dich fragst, ob ich ein Fahrzeug besitze, ist irrelevant, es ist nur ein verzweifelter Versuch nicht auf konstruktive Kritik einzugehen, da du nicht damit umgehen kannst, dass ich nicht in den Chor der Selbstbeweihräucherung miteinstimme. Ich sehe solche Fahrzeuge einfach als Steinzeittechnik, bei der es galt, einen guten Kompromiss zu erzielen.

Es gibt hier so 2-3 Kandidaten die einfach nur nerven... :rolleyes:

Und einer davon bist DU !

@all: Ignoriert ihn einfach, vielleicht tobt er sich dann woanders aus.

@zz66

Es ist schon sehr entlarvend, dass die Strategie der Meinungspolizei und Forentrolle wie du es bist immer darauf hinauslauft, dass man persönlich untergriffig wird. Wie gesagt, ihr könnt halt einfach nicht mit Kritik an der Sache umgehen und werdet persönlich.

am 14. Juni 2016 um 11:39

Wie viel Langeweile kann man eigentlich haben? Ständig rechtfertigst du dich. Ich würde so einen Scheiß nicht kaufen und wenn doch dann nicht das Forum vollschmieren. Jeder(!) hier weiß inzwischen, dass du deinen A4 vollständig blöd findest. Das brauchst du nicht abermals wiederholen. Mach dir deinen eigenen Thread indem du mit deinen Gleichgesinnten gemeinsam gegen alles was euch stört wettern könnt, anstatt: jedem Thread alles schlecht zu machen. Der A4 kann so schlecht nicht sein. Von den meisten Menschen wird man für so ein Auto beneidet, die Verkaufszahlen sprechen für sich und viele träumen von einem solch hochwertigen Auto. Wenn du so abgehoben bist und drin Niveau und Horizont so viel höher ist, solltest du etwas an deinem Leben verändern, damit du dir mehr als ein 70k Auto leisten kannst, oder mit dem zufrieden sein, wozu du es bisher gebracht hast. Besser geht immer, verdien es dir. Hier bekommst du das wass für 70k am Markt möglich und üblich ist. Wenn es besseres fürs gleiche Geld gibt, hast du das falsche Auto verkauft und einen Fehler gemacht. Probefahrten, Geduld und Fleiß lassen im Leben so manchen Fehler vermeiden. Und auch 900km sind nur eine Ausrede bei einer Investition von 70k€!

Also dein Argument ist also, dass wenn man ein Auto fährt, für das manch andere einen beneiden, dann darf man einzelne Aspekte davon nicht sachlich kritisieren?

Interessante Einstellung die einem die Abgründe des menschlichen Verhaltens zu Auge führen. Ich habe weiters nie behauptet, dass ich mir kein Auto über 70K leisten kann. Du bist ja nicht an sachlicher Diskussion interessiert, aber ich wiederhole es auch für dich gerne, dass ich den A6 und den BMW 5er auf Grund des Produktlebenszyklus ausgeschlossen habe. Ich bin mir aber auch sicher, dass du weiterhin darauf anspielen wirst, dass ich mir kein anderes Auto leisten kann. Du hast ja ansonsten keine sachlichen Argumente, also musst du halt so argumentieren.

Was mich so belustigt:

Wenn ich mit meinem "nur"-LED Licht durch die Gegend fahre hat bisher jeder Beifahrer das tolle Licht erwähnt.

Mir gefällt es eh jedesmal wenn ich das benutze.

Was interessiert mich ein Test wo genau dieses Licht "acceptable" bewertet wird wenn ich selber durch die Scheibe schaue?!

Und wenn die Konkurrenz 3mal so tolles Licht feilbietet, Glückwunsch! Kauft halt 3er oder C-Klassen oder Toyota Tercels.

Mir reicht das wie es heute ist völlig. Im Vergleich zum Xenon des Vorgängers eh schon ein a-ha Effekt.

Die Frage ist hier eher, welche Testkriterien hat das IIHS und nicht welche subjektiven Eindrücke haben die Beifahrer. Hier muss man ansetzen und diskutieren, ob die Kriterien des IIHS sinnvoll sind.

Ich gebs auf.

Diskutier du Testkriterien. Ich erfreu mich am rein subjektiven Eindruck der mir durch mittlerweile fast 20 Personen bestätigt wurde.

am 14. Juni 2016 um 12:40

Zitat:

@xpla schrieb am 14. Juni 2016 um 13:57:11 Uhr:

Also dein Argument ist also, dass wenn man ein Auto fährt, für das manch andere einen beneiden, dann darf man einzelne Aspekte davon nicht sachlich kritisieren?

Interessante Einstellung die einem die Abgründe des menschlichen Verhaltens zu Auge führen. Ich habe weiters nie behauptet, dass ich mir kein Auto über 70K leisten kann. Du bist ja nicht an sachlicher Diskussion interessiert, aber ich wiederhole es auch für dich gerne, dass ich den A6 und den BMW 5er auf Grund des Produktlebenszyklus ausgeschlossen habe. Ich bin mir aber auch sicher, dass du weiterhin darauf anspielen wirst, dass ich mir kein anderes Auto leisten kann. Du hast ja ansonsten keine sachlichen Argumente, also musst du halt so argumentieren.

Du scheinst selbst nicht der gleichen Sprache mächtig zu sein. Für deine Ansprüche musst du eben tiefer in die Tasche greifen. Was du dir leisten - oder nicht leisten kannst ist mir völlig egal. Fakt ist, dass wohl keiner je verstehen wird warum du dir so ein schlechtes Auto kaufst. Es ist einfach - freundlich ausgedrückt - unklug sich etwas zu kaufen das man später bereut. Das hättest du vermeiden können, anstatt uns hier mit deinen Ergüssen zu nerven. Wie wäre es mit einem Maybach? Da sitzt du vielleicht bequemer. Andere Preisklasse, anderes Klientel und andere Ansprüche. Du wirst dich selbst ja schon eine Weile länger kennen als ich dich. Also sollte dir doch klar sein, dass du dich mit dem was für andere hochwertig ist, nicht zufrieden gibst. Und wenn dir klar ist, dass du so hohe Ansprüche hast, dann solltest du die Qualität und dein Empfinden nicht dem Zufall überlassen. Wie wäre es, wenn du dir eingestehst, dass du es gegenüber dir einfach verbockt hast? Für nahezu jeden normalen Mittelständlier ist Audi eine Premium-Marke mit Hang zum Luxus und der A4 wird zweifelsfrei den meisten Ansprüchen mehr als nur gerecht. Anlass zur Kritik gibt es für die breite Masse nur im kleinen Rahmen. Außer für dich. Und das musst du hier in jedem Thread betonen. Alles wird von dir schlechter gemacht als es ist. Meinungen und Geschmäcker sind subjektiv. Allein du wirst wissen welche Ansprüche du vorher hattest. Für alle Passat-Fahrer stellt der A4 wohl ein riesiges Upgrade dar, während für S-Klasse Fahrer der A4 wohlmöglich zu wenig Prestige hat. Und genau deshalb erkundige ich mich im Vorfeld darüber, ob ein Auto zu mir passt oder nicht. 70K€ ausgeben für etwas das ich scheiße finde sind 70k€ zu viel. Da hättest du - als Übergangsfahrzeug - besser das Basismodell oder gleich einen A3 gekauft - das würde eher zu deinen Aussagen passen.

Die oberen 10.000 kaufen sich doch auch keinen A4 und meckern dann hier über die Qualität im Vergleich zu noch viel besseren Autos. Es fehlt nur noch, dass ein Lewis Hamilton hier über die Anfahrtsschwäche des A4 meckert, weil sein Privatbenz so viel besser geht. Gib dich nicht länger mit einem A4 ab. Die Karre ist ohnehin voll peinlich. Merkst du eigentlich nicht, dass deine Kritik nervt und hier nicht angebracht ist? Sachliche Kritik ist generell gern gesehen. Du übst jedoch inflationär Kritik und das in jedem Thread. Man denkt nach fast jedem deiner Beiträge: mein Gott was für eine Zeitverschwendung. Umso mehr freut man sich im Anschluss über die Beiträge der anderen Teilnehmer und fragt sich, wie viel Zeit im Leben man für so einen Stuss haben kann. Diese Zeit hättest du besser in eine Probefahrt investiert, dann wäre dir die Karre erspart geblieben.

 

 

 

 

 

@Gonzo2028

Danke für deine Fahrzeugempfehlungen, wurden aber von mir abgelehnt. Zu deiner Beruhigung, ich bin viele Autos probegefahren und auch wenn du es anscheinend nicht nachvollziehen kannst, ich habe den für mich besten Kompromiß gekauft und darf davon alles kritisieren was ich will. Einzig persönlich werden hier ja nur die Meinungspolizisten wie du einer bist, der es einfach nicht verstehen will, dass ich nicht in lethargische Selbstbeweihräucherung verfalle. Es ist doch toll, wenn sich manche am A4 erfreuen können. Das passt ja, ist ja auch gut so. Es hast ja du ein Problem, dass ich mich daran nicht besonderlich erfreue. Wenn man deine Argumentation betrachtet, dann bringst eigentlich nur Untergriffe und die Unverständnis, dass man eben nich in Lobhudelei verfällt.

Sachliche Kritik habe ich zu Hauf geäußert, ich schreibe durchaus grauenhaft, wenn ich das so empfinde, aber ich hinterlege, warum ich es z.B. als grauenhaft empfinde. Für dich ist es besser, wenn du einfach nur Lobhudeleien liest, ist ja in Ordnung, nicht jeder kann mit Kritik umgehen.

am 14. Juni 2016 um 12:56

Zitat:

@xpla schrieb am 14. Juni 2016 um 14:48:24 Uhr:

@Gonzo2028

Danke für deine Fahrzeugempfehlungen, wurden aber von mir abgelehnt. Zu deiner Beruhigung, ich bin viele Autos probegefahren und auch wenn du es anscheinend nicht nachvollziehen kannst, ich habe den für mich besten Kompromiß gekauft und darf davon alles kritisieren was ich will. Einzig persönlich werden hier ja nur die Meinungspolizisten wie du einer bist, der es einfach nicht verstehen will, dass ich nicht in lethargische Selbstbeweihräucherung verfalle. Es ist doch toll, wenn sich manche am A4 erfreuen können. Das passt ja, ist ja auch gut so. Es hast ja du ein Problem, dass ich mich daran nicht besonderlich erfreue. Wenn man deine Argumentation betrachtet, dann bringst eigentlich nur Untergriffe und die Unverständnis, dass man eben nich in Lobhudelei verfällt.

Sachliche Kritik habe ich zu Hauf gemeistert, ich schreibe durchaus grauenhaft, wenn ich das so empfinde, aber ich hinterlege, warum ich es z.B. als grauenhaft empfinde. Für dich ist es besser, wenn du einfach nur Lobhudeleien liest, ist ja in Ordnung, nicht jeder kann mit Kritik umgehen.

Was du für dich kritisierst und darfst ist deine Sache. Aber nur weil du es darfst, mal unter uns. Musst du uns damit nerven? Du bist wie so ein Gast der nicht eingeladen ist und jeden ins Gespräch verwickelt. Mach doch endlich deinen eigenen Thread "Grauenhafter A4" auf und unterhalte dich dort mit Leuten, die dem Beipflichten möchten. Anstatt dich hier abermals zu wiederholen. Wir haben nun verstanden, dass du dein Auto blöd findest. Belass' es doch einfach dabei.

Und du solltest es auch lassen, anderen vorzuwerfen nicht mit Kritik umgehen zu können, oder lethargische Selbstbeweihräucherung zu unterstellen. Du möchtest, dass wir uns deine Meinung geben, dann lass uns auch unsere Meinung. Meine Meinung ist das du nervst und das in jedem zweiten Thread. Das Forum war schöner ohne dich. Ich werde es jetzt halten wie Monty_67 und dich einfach ignorieren. Sobald ich meinen Abholtag hatte wird hier im Forum ohnehin noch ein wenig Feedback gepostet und dann die Zeit wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben gewidmet.

Noch was: Kritik ist Kritk und Kritk ist in Ordnung.

Kollektives Weinen - da hilft nur Ironie und deprimiert zu bleiben.

Was würde ich für eine Ignorieren-Funktion geben.

 

 

 

 

Zitat:

@chris_mt schrieb am 14. Juni 2016 um 11:26:07 Uhr:

70.000 (oder mehr) Euro für ein Auto auszugeben, davon einen (wenn auch verhältnismäßig kleinen) Teil für Matrix LED Scheinwerfer die aber wissentlich nicht die erwünschte Funktion des mitlenkenden Kurvenlichtes mitbringen - und dann drüber jammern, dass man lieber mitlenkendes Kurvenlicht als Matrix LED hätte - das ist halt irgendwie für viele Menschen nur schwer verständlich.

(...)

Hä, wie jetzt? Audi wirbt doch mit "Die LEDs der Audi Matrix-LED-Scheinwerfer übernehmen auch die Funktion des dynamischen Kurvenlichts" an".

Wat denn nu? Jibbet im Ergebnis jetzt Kurvenlicht oder net?

:)

Also eigentlich willst du mir sagen, dass ich mich gefälligst deiner Meinung anzupassen habe, weil du möchtest nur Lobhudeleien lesen. Ist ja in Ordnung, kannst du ja für dich fordern.

Eigentlich ist es aber so, dass du mitdiskutierst, aber noch nichtmal dein Auto hast. Sehr interessant. Natürlich lasse ich jedem seine Meinung, wenn aber z.B. behauptet wird, dass die S-Tronic lernfähig ist, obwohl sie das nicht ist, dann werde ich natürlich weiterhin schreiben, dass diese nicht lernfähig ist. Doch selbst dort habe ich anderen ihren subjektiven Eindruck gelessen und gesagt, wenn sie glauben, dass die S-Tronic sich ihrer Fahrweise angepasst hat, dann ist das ja gut, soll ja Freude bereiten.

am 14. Juni 2016 um 13:14

Ich diskutiere mit, weil ich mein Auto bestellt habe und viele Tage verschiedene B9 als Leihwagen hatte und warum ich mitdiskutiere geht dich letztlich auch gar nichts an. Die Aussage der lernfähigen Stronic habe ich von meinem Verkäufer und auch hier im Forum können dies diverse Leute bestätigen. Ob es die Stronic ist die lernt, oder die Software des Fahrzeugs ist dabei völlig irrelevant. Auch der Hangon-Quattro lernt und passt sich seinem Fahrer an.

Was du machst ist vergleichbar mit:

- nach Ingolstadt ins Audiforum gehen und jedem x-mal sagen wie scheiße der A4 ist.

- dich als Bayernfan in die Schalke-Kurve stellen und jedem Schalker erzählen wie scheiße seine Mannschaft ist.

Das nervt und die Leute fragen sich warum du das tust. Ist dein Alltag so langweilig, dass du hier so viel Aufwand betreibst für etwas das dir nichts bringt. Und genau das frage ich mich auch gerade. Warum verplämpere ich meine Zeit mit dir? Warum gehst du nicht auf alle Punkte ein, die man dir mitteilt? Warum eröffnest du nicht einen "Mein A4 ist grottig - wer sieht das auch so" Thread anstatt den anderen a) den Spaß zu nehmen und b) den sachlichen sinnvollen Beiträgen im Weg zu stehen.

Wenn ich von meinem Auto enttäuscht wäre, würde ich das in einem Beitrag unter Fahrberichte TDI 218 PS kundtun und es dann dabei belassen. Ich kaufe mir einfach kein Auto das mir nicht gefällt und das unterscheidet wohl die meisten hier. Und wenn es für dein Budget und deine Vorstellungen kein Auto gibt, solltest du Ingenieur werden und bei einem Automobilhersteller deiner Wahl anheuern und die Welt verbessern, anstatt hier kollektiv zu jammern - denn das hat noch keinem geholfen. Verfasse dein Feedback, sende es an Audi und hoffe, dass du damit künftige Fahrzeuggenerationen positiv beeinflusst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Für LED-Interessenten: Das IIHS testet jetzt auch das Licht