Für Laien 3er oder 7er?
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen 5er bekommen und bin begeistern von diesem tollen Auto. Ich habe schon mehrmals gehört, dass der 5er dem 7er sehr ähnlich sieht, aber auch mit dem 3er hat er vor allem hinten sehr viel Ähnlichkeit.
Jetzt meine Frage: Laien die keine Ahnung von BMW haben meint ihr diese Verwechseln den F10 eher mit dem 3er oder mit dem 7er?
Gruß James
Beste Antwort im Thema
Zitat:
(E-Klasse find ich jetzt nicht so ähnlich, da einfach noch hässlicher; sorry MB-Fahrer, meine Meinung)
............... schon vergeben, weil einfach Recht 😁
17 Antworten
Hallo,
was sind oder ist LAYEN ????
Gruss Pido
Der 5er ist optisch und technisch stark verwandt mit dem 7er. Wobei ich schon denke, dass er genug eigenständige Designelemente hat, um auf der Straße auch von Nicht-Kennern nicht verwechselt zu werden mit anderen Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von James34
sorry mein Fehler ich meine natürlich Laien sprich Leute die keine Ahnung haben
War auch nicht Böse gemeint.
Meiner Meinung nach ähneln sich bei den einzelnen Herstellern die Autos immer mehr.
C Klasse E Klasse , 3er 5er 7er, A4 A6 . sehen alle gleich aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pido
Meiner Meinung nach ähneln sich bei den einzelnen Herstellern die Autos immer mehr. C-Klasse E-Klasse, 3er 5er 7er, A4 A6 - sehen alle gleich aus.
.
Tendenziell ja, aber stören tut mich das nicht die Bohne. Des Weiteren: je weniger man sich für die Autos anderer Hersteller interessiert, desto weniger kann man die einzelnen Baureihen auseinander halten.
Gruß DVE
Also wirkliche Laien sagen zu 1er,3er,5er... einfach und schlicht "guck mal ein BMW".😁
Einzig bei Audi finde ich, dass es wirklich schwer ist auf anhieb zu erkennen, um welches Modell es sich handelt.
Aber heutzutage tendieren alle renomierten Automanufakturen zu dem einheitlichen Brei - leider! Ich denke, dass es bald nur noch anhand der größte des Fahrzeugs ersichtlich sein wird, um welche Klasse es sich handelt😰 furchtbar.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CLS-Freak
Also wirkliche Laien sagen zu 1er,3er,5er... einfach und schlicht "guck mal ein BMW".😁Einzig bei Audi finde ich, dass es wirklich schwer ist auf anhieb zu erkennen, um welches Modell es sich handelt.
Aber heutzutage tendieren alle renomierten Automanufakturen zu dem einheitlichen Brei - leider! Ich denke, dass es bald nur noch anhand der größte des Fahrzeugs ersichtlich sein wird, um welche Klasse es sich handelt😰 furchtbar.Gruß
Na das wäre ja schon recht seltsam, wenn zukünftig die exakt gleichen Modelle nur in verschiedenen Größen vom Band gingen 🙂 - Bei Audi ist es inzwischen echt schon übertrieben - einen A3 im Rückspiegel ist doch sehr mit weit größeren Modellen zu verwechseln. Erst im Gesamtbild ist dies meist ersichtlich.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Original geschrieben von pido
Meiner Meinung nach ähneln sich bei den einzelnen Herstellern die Autos immer mehr. C-Klasse E-Klasse, 3er 5er 7er, A4 A6 - sehen alle gleich aus.
Tendenziell ja, aber stören tut mich das nicht die Bohne. Des Weiteren: je weniger man sich für die Autos anderer Hersteller interessiert, desto weniger kann man die einzelnen Baureihen auseinander halten.Gruß DVE
So ist es...die Hersteller wollen ein Gesicht und das ihre Autos als Auto der Marke X zuordbar sind. Der Tradeoff dabei ist, dass sich verschiedene Modelle stark ähneln. So sehen sich 5er und 7er doch recht ähnlich, auch der 3er hat ein paar Ähnlichkeiten, C-Klasse und S-Klasse (E-Klasse find ich jetzt nicht so ähnlich, da einfach noch hässlicher; sorry MB-Fahrer, meine Meinung), und A4, A5, A6 und A8 haben auch gewisse Ähnlichkeiten. Das ist nunmal so....auch ein Polo und ein Golf sind von vorne für die meisten nicht auseinanderzuhalten, genauso wie so mancher Peugeot.
Zitat:
Original geschrieben von CLS-Freak
Also wirkliche Laien sagen zu 1er,3er,5er... einfach und schlicht "guck mal ein BMW".😁Einzig bei Audi finde ich, dass es wirklich schwer ist auf anhieb zu erkennen, um welches Modell es sich handelt.
Aber heutzutage tendieren alle renomierten Automanufakturen zu dem einheitlichen Brei - leider! Ich denke, dass es bald nur noch anhand der größte des Fahrzeugs ersichtlich sein wird, um welche Klasse es sich handelt😰 furchtbar.
Na ja, also ich kann - auch aus der Entfernung - eigentlich immer alle Audis auseinanderhalten, auch BMWs und MBs...möglicherweise liegt das allerdings daran, dass ich mit der Autoindustrie zu tun habe, die meisten Fahrzeuge schon gefahren bin und doch viele Details kenne.
Aber so ist das nunmal, viele Laien sehe nur: "ah, ein BMW", "ah, ein Audi", etc...und dann heißt's höchstens noch "ist das der (gang) große?"
Ich wurde heute von einem F10 überholt und dachte im Rückspiegel erst, es sei ein aktueller 7er.
Und ich kenne mich mit BMW recht gut aus.
Aber von hinten ähnelt er (leider) mehr dem 3er.
Wenn jetzt der 3er auch das neue Modell bekommt, sieht er bestimmt fast genauso wie der 5er aus.
Zitat:
(E-Klasse find ich jetzt nicht so ähnlich, da einfach noch hässlicher; sorry MB-Fahrer, meine Meinung)
............... schon vergeben, weil einfach Recht 😁
also meine schwiegereltern haben gar nicht mitbekommen das ich jetzt einen F10 Fahre , hatte sie gestern im auto dabei und keine Frage ob ich ein neues Auto habe!hatte ja vorher einen e90 in gleicher wagen farbe! 🙂 die würden wahrscheinlich nur eine andere farbe bemerken!
Ich hab momentan eher noch Mühe, den F10 vom aktuellen 7er zu unterscheiden - speziell von schräg hinten, wo ich beide am häufigsten sehe 🙁 😁
Von vorne ist der 7er mit seiner XXL-Niere schon bulliger als der F10, wobei ich dennoch dem F10 mehr Überholprestige im Rückspiegel zutraue. Liegt aber vielleicht auch an den neuen LED's.
Laien werden da wahrscheinlich keine Probleme haben, weil sich ein Laie wohl kaum für das Modell interessiert, welches gerade an ihm vorbei gesaust ist. Es war halt ein BMW...
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ich hab momentan eher noch Mühe, den F10 vom aktuellen 7er zu unterscheiden - speziell von schräg hinten, wo ich beide am häufigsten sehe 🙁 😁
Gerade von schräg hinten ist der F10 eigentlich aufgrund der massiven hinteren Chromleiste des F01 sehr gut zu unterscheiden.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Gerade von schräg hinten ist der F10 eigentlich aufgrund der massiven hinteren Chromleiste des F01 sehr gut zu unterscheiden.Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ich hab momentan eher noch Mühe, den F10 vom aktuellen 7er zu unterscheiden - speziell von schräg hinten, wo ich beide am häufigsten sehe 🙁 😁Gruß
Der Chaosmanager
für den, der sich bei den BMWs auskennt: JA ungefähr 0,000002 % der Gesamtbevölkerung 😉
... mir ist eigentlich mitterweile egal, ob der F10 von hinten wie 3er und vorne wie 7er oder andersrum oder sonstwie aussieht.
Mir ist wichtig, dass die techn. Plattform von 7er und 5er identisch ist. Das finde ich schon beachtlich. Bißchen Oberklasse für uns "arme" F10-Fahrer 😁
Von der Plttform des neuen 3er für den 5er wäre ich nicht so begeistert ...