Für "kleines Geld" die W213 E 220 d Optik etwas aufbessern
Moin allerseits,
vorab: Ich bin komplett neu hier auf motor-talk. Den Account besitze ich schon etwas länger aber war nie richtig aktiv hier.
Ich besitze eine E-Klasse W213 E220d in Iridium Silber mit dem exclusive Exterieur Paket Baujahr 2017. Also optisch ziemlich langweilig.
Nun wollte ich euch als Community gerne fragen, was man denn machen kann optisch was nicht all zu sehr auf meinen Geldbeutel drückt. Was würde mich ein Umbau auf Avantgarde Paket kosten und was würde mich ein Umbau auf AMG-Paket kosten?
Was gibt es sonst noch für Kleinigkeiten die man machen kann um mein Auto optisch etwas schmackhafter zu machen?
Insgesamt will ich für die Aufbesserung meiner Optik nicht mehr als 2000€ ausgeben.
Für Anregungen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
LG
24 Antworten
Ich denke, jeder kann ja mit seinem Fahrzeug machen was er will. Der TE hat hier nach Meinungen gefragt, und ob ein bestimmtes Budget ausreicht, um etwaige Änderungen vorzunehmen. Man hat ihm geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
Was mich manchmal ärgert sind Aussagen über verschiedenste Ausstattungsmerkmale, die per se als "Langweilig", "Bieder", "Altbacken" o.ä. bezeichnet werden, dabei können dies ja ausschließlich nur persönliche Geschmäcker oder Empfindungen sein, für andere gelten diesbezüglich ganz andere Definitionen. Und das sollte m.E. nach auch akzeptiert werden.
Zitat:
@STERNKRIS13 schrieb am 24. März 2021 um 00:01:49 Uhr:
Hallo an alle,
ich verstehe nicht warum immer die Leute kritisiert werden die ihr Auto umbauen, tunen, verschönern, usw. wollen.
es soll doch jeder mit seinem Fahrzeug machen was ihm gefällt.
Wenn jemand lieber das hat oder das ist das meiner Meinung nach seine Sache.
Will hier niemanden wegen seinem persönliche Geschmacks beleidigen bzw. ich kann ja sagen es gefällt mir oder auch nicht.
Kann auch Tipps geben wenn ich weiß wie es gemacht wird und wenn ich es selbst schon gemacht habe auch gerne Auskunft über Preis und Einbau geben.
Lass doch bitte die Leute machen und wenn ihr helfen wollt gebt euer wissen weiter und hinterfragt vielleicht weniger "Warum nicht gleich diese Ausstattung" "Warum willst du das machen" usw.
Es gibt Leute die gerne an ihrem Fahrzeug was verändern und sich konstruktive Tipps einholen bevor sie was machen von Leuten die sowas schon gemacht haben oder auch schon solche Projekte gemacht haben.
Also seit mir nicht böse wollte dies nur einmal loswerden.
Danke und Gruß an alle, Kristijan
Ich habe einen S213 Avantgarde mit den E43 Blenden, 3d Hochtöner, Distronic Platte und ein paar weitere kleinere Dinge angepasst.
Was immer am meisten der Optik zuträglich ist, sind Felgen und eine dezente Tieferlegung.
Es gibt die 20" Exclusive Felgen, welche mir am Exclusive sehr gut gefallen. 30mm tiefer und alles ist top!
Es ist aber alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife! 😉
Falls ich mein Auto tiefer legen lasse, wird es dann härter ?? Weil das möchte ich nicht... Gruß aus’m Pott
Micha
Zitat:
@Bruche schrieb am 24. März 2021 um 08:41:44 Uhr:
Falls ich mein Auto tiefer legen lasse, wird es dann härter ?? Weil das möchte ich nicht... Gruß aus’m Pott
Micha
Ja, da auf weniger Weg gefedert wird.
Das Empfinden der Härte ist jedoch sehr subjektiv. Was dem einen zu hart ist, ist für den anderen "wie Serie".