Für die Leute, die sich gerne über die Dummheit anderer amysieren.....
Wie ja schon berichtet, hab`ich mir zum Jahreswechsel einen A6 Allroad Quattro 2,5 tdi zugelegt.
Und schon fing der Spass an: Bremsen waren runter, sprich Scheiben und Klötze rundrum. Einmal neu Schuhe für alle Füße und natürlich sollte ja auch noch ein DPF mit KAT drunter weil Ruhrgebiet ja nun mal für die Innenstädte GRÜN verlangt. Alles in allem waren für die Teile schon mal rund 2500 Euronen fällig, nur weil ich beim Kauf die Augen nicht richtig aufgemacht hatte....... Ich also alle Teile bei der Werkstatt meines Vertrauens abgeliefert. Montags klingelt dann mein Tele und die Werkstatt fragt, was denn mit dem DPF und dem KAT wäre. Ich sagte: Einbauen! Ich brauch die grüne Plakette!! worauf dann mein Chefmechaniker meinte, das mein Dicker schon einen hätte und zwei nicht drunter passen würden. Beides wäre in Ordnung. Die Zulassungsstelle hätte wohl geschlafen..... Ok denk ich, 1500,- Euros gespart..... Denkste...... Der Dealer nimmt die Unverbauten Teile zwar zurück, verlangt aber 30% Bearbeitungsgebühr...... Ist doch der Hammer.
Letzte Woche, alle relevanten Teile waren verbaut, fiel mir auf, das ich relativ lange orgeln musste, bis er ansprang und dann qualmte als würde jeden Moment die Kiste abbrennen. ( Bilder im Anhang )
Ich also wieder zur Werkstatt..... Diagnose: Zwei Düsen haben sich verabschiedet. Kostenpunkt pro Stk. 404,- plus Mädchensteuer....
Jetzt war es dann doch kein so gutes Schnäppchen mehr. Was tut man nicht alles für seinen Quattro....
Aber ich liebe ihn trotzdem
Grüße aus NRW
16 Antworten
Düsen musste mal bei Dieselsend.de anfragen...
ich hab für einen ganzen Satz für meinen AKN im Austausch knapp 650€ bezahlt und tadelose ware erhalten...
Na ja, ich sehe die Dummheit darin:
- Abgefahrene Reifen hätte ich sehen können.....
- Bremsen runter, hätte ich auch sehen können.....
- Ausgeglühte hintere Scheiben, hätte ich auch sehen können....
Jedenfalls, wenn ich nicht so Blind von der restlichen Schönheit gewesen wäre......
Ach... sehe ich auch nicht so schlimm....
Passiert...
Solange du damit zufrieden bist, ist doch alles ok 😉
Ähnliche Themen
Sei dir sicher du bist nucht der erste und letzte dem sowas passiert.
kann dazu nur sagen; hätte drr Köter keen haufen gemacht, hätte er den Hasen jefangen ;-)
Nur wer gar nichts macht, kann auch keine Fehler machen!
Ich denke das jeder bei der Instandhaltung seiner Autos schon mehr oder weniger viel
Lehrgeld bezahlt hat.
Das hat aber auch aus meiner Sicht nichts mit Dummheit zu tun.
Ein ehemaliger Bekannter hatte sich einen neuen Passat TDi gekauft und hatte da er täglich
150 km Arbeitsweg fahren musste, schon nach ein paar Tagen 1500km zusammen.
Daaraufhin kam er nachmittags von der Arbeit und schimpfte darüber, dass seine Ölkontrollleuchte
während der ganzen Rückfahrt geleuchtet hat. Eine Überprüfung des Ölstandes ergab: Ölstand weit unter Minimum. Er schimpfte auf VW, die keine Autos bauen können und wies jede Schuld von sich.
Ich hielt das jedenfalls für mehr als Dummheit🙄
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von ullrich3
- Ausgeglühte hintere Scheiben, hätte ich auch sehen können....Jedenfalls, wenn ich nicht so Blind von der restlichen Schönheit gewesen wäre......
Alles ganz normale Reaktionen, wenn man von 4B-Virus infiziert wird 😉
Aber mach dir keine Sorgen, Du wirst mit Spaß an dem Dicken hinreichend belohnt.
Und solltest Du mal Lust haben: komm zum NRW-Stammtisch 😁
Ja ich kann dir sagen die Leute sibd völlig krank, die kommen zum teil sogar von Zürich um mal gelegentlich Hallo zusagen.
Zitat:
Original geschrieben von cargocourier
Was hat das mit Dummheit zu tun?
Sich den Wagen mit diesem Motor zu kaufen ?
Heyho,
ich habe auch schon einige Sachen an meinem Dicken doppelt gemacht, da ich Anfangs nicht wusste das der Unterschied zwischen VFL und FL in einigen Teilen so groß Ausfällt. Hatte aber bisher immer Glück mit kulanten Händlern.
Ich denke jeder hat und macht seine Erfahrungen und irgendwann passiert einem dann mansch ein Missgeschick nicht mehr.
Wenn man keine Fehler macht, kann man nich draus lernen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sunbird195
Nur wer gar nichts macht, kann auch keine Fehler machen!Ich denke das jeder bei der Instandhaltung seiner Autos schon mehr oder weniger viel
Lehrgeld bezahlt hat.
Das hat aber auch aus meiner Sicht nichts mit Dummheit zu tun.Ein ehemaliger Bekannter hatte sich einen neuen Passat TDi gekauft und hatte da er täglich
150 km Arbeitsweg fahren musste, schon nach ein paar Tagen 1500km zusammen.
Daaraufhin kam er nachmittags von der Arbeit und schimpfte darüber, dass seine Ölkontrollleuchte
während der ganzen Rückfahrt geleuchtet hat. Eine Überprüfung des Ölstandes ergab: Ölstand weit unter Minimum. Er schimpfte auf VW, die keine Autos bauen können und wies jede Schuld von sich.Ich hielt das jedenfalls für mehr als Dummheit🙄
Gruß Jürgen
Ich arbeite neben meinem Studium bei ner großen Autovermietung und wenn wir Neuwagen von VW bekommen, müssen wir bei jedem Fahrzeug immer min. 0,5L Öl nachkippen. Die werden alle mit minimum oder weniger Ausgeliefert. Frechheit 😠
Zitat:
Original geschrieben von ullrich3
- Ausgeglühte hintere Scheiben, hätte ich auch sehen können....Jedenfalls, wenn ich nicht so Blind von der restlichen Schönheit gewesen wäre......
Du bist wenigstens ehrlich, andere hätten dem Verkäufer Betrug unterstellt
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Sich den Wagen mit diesem Motor zu kaufen ?Zitat:
Was hat das mit Dummheit zu tun?
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Eher mit Unwissenheit.
Zitat:
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Eher mit Unwissenheit.Zitat:
Sich den Wagen mit diesem Motor zu kaufen ?
Ja gut, ist akzeptiert. Der TE ist aber doch sicher seit längerem hier im Forum um zu wissen das beim dem Motor Zickenalarm angesagt ist.
Zitat:
Ja gut, ist akzeptiert. Der TE ist aber doch sicher seit längerem hier im Forum um zu wissen das beim dem Motor Zickenalarm angesagt ist.
Er könnte aber auch Glück haben und das Ding läuft problemlos. Ich würde es ihm wünschen.