Für die Leute, die sich gerne über die Dummheit anderer amysieren.....
Wie ja schon berichtet, hab`ich mir zum Jahreswechsel einen A6 Allroad Quattro 2,5 tdi zugelegt.
Und schon fing der Spass an: Bremsen waren runter, sprich Scheiben und Klötze rundrum. Einmal neu Schuhe für alle Füße und natürlich sollte ja auch noch ein DPF mit KAT drunter weil Ruhrgebiet ja nun mal für die Innenstädte GRÜN verlangt. Alles in allem waren für die Teile schon mal rund 2500 Euronen fällig, nur weil ich beim Kauf die Augen nicht richtig aufgemacht hatte....... Ich also alle Teile bei der Werkstatt meines Vertrauens abgeliefert. Montags klingelt dann mein Tele und die Werkstatt fragt, was denn mit dem DPF und dem KAT wäre. Ich sagte: Einbauen! Ich brauch die grüne Plakette!! worauf dann mein Chefmechaniker meinte, das mein Dicker schon einen hätte und zwei nicht drunter passen würden. Beides wäre in Ordnung. Die Zulassungsstelle hätte wohl geschlafen..... Ok denk ich, 1500,- Euros gespart..... Denkste...... Der Dealer nimmt die Unverbauten Teile zwar zurück, verlangt aber 30% Bearbeitungsgebühr...... Ist doch der Hammer.
Letzte Woche, alle relevanten Teile waren verbaut, fiel mir auf, das ich relativ lange orgeln musste, bis er ansprang und dann qualmte als würde jeden Moment die Kiste abbrennen. ( Bilder im Anhang )
Ich also wieder zur Werkstatt..... Diagnose: Zwei Düsen haben sich verabschiedet. Kostenpunkt pro Stk. 404,- plus Mädchensteuer....
Jetzt war es dann doch kein so gutes Schnäppchen mehr. Was tut man nicht alles für seinen Quattro....
Aber ich liebe ihn trotzdem
Grüße aus NRW
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Er könnte aber auch Glück haben und das Ding läuft problemlos. Ich würde es ihm wünschen.Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Ja gut, ist akzeptiert. Der TE ist aber doch sicher seit längerem hier im Forum um zu wissen das beim dem Motor Zickenalarm angesagt ist.
Das hilft eher beten.
Das ist harmlos. Ich habe mal nen audi a4 b5 2.8 quattro gekauft. Das auto wahr echt in einem schlechten zustand. Wurde als fehlkauf abgestempelt. Jetzt 8 jahre später und weiteren 180 tkm kann ich sagen. Wohl das beste Auto was ich je hatte oder haben werde.