Für die E53 Fahrer BILDER bitte Hier!

BMW X5 E53

Kollegen mit den E53

Habe gesehen das es beim E70 Forum und X6 Forum sowas gibt, aber hier bei den E53 nicht wie kann das sein? 😉
Ich mache mal einen Anfang...

Beste Antwort im Thema

Kollegen mit den E53

Habe gesehen das es beim E70 Forum und X6 Forum sowas gibt, aber hier bei den E53 nicht wie kann das sein? 😉
Ich mache mal einen Anfang...

275 weitere Antworten
275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Du trifftst den Punkt. *Daumenhoch*

Danke 🙂

Ich halte das für ein grundsätzliches Problem bei höherpreisigen Fahrzeugen - nicht nur beim X5.

Es sieht einfach billig und prollmässig aus, wenn an 7er, S - Klasse oder gar Lambo und Ferrari "getunt" wird. An solchen Fahrzeugen kann man alles nur verschlimmbessern. Neulich sah' ich einen älteren Mercedes 560 SEL ... Baureihe weiss ich leider nicht aber er war aus den 80 / 90iger Jahren. Ein klassisch schönes Fahrzeug - leider tiefergelegt und mit extremen Tiefbettfelgen *würg*. Fehlte nur noch der "böse Blick" ... Der Fahrer war nicht am Fahrzeug - aber die Klientel kann ich mir schon vorstellen.

Im übrigen sind solche Autos später nahezu unverkäuflich - wer will sich schon gerne als geschmacksresistent und Proll outen?

Zitat:

Was die PoloGolfManta-etc-Generation partiell mit dem E53 veranstaltet, ist schon herb.

Und später wird es den E70 und vielleicht sogar mal den E52 (Z8) treffen ... vor schlechtem Geschmack des "Tuners" ist kein Modell gefeit. Nicht umsonst werden einem z.B. umgebaute E30 3er BMW für wenig Geld nachgeschmissen, während man für Fahrzeuge im Originalzustand immer noch richtig Geld bezahlt - sofern man überhaupt welche findet.

Die richtig heftigen Geschmacksverirrungen konnte man vor längerer Zeit sehen .. ich erinnere mal an Gemballa und Konsorten, die Porsche und Mercedes für unsere - an Ölüberfluss leidenden - arabischen Freunde umbauten. Goldene Tiefbettfelgen waren da noch die geschmackvollste Änderung. Wer da länger als 10 sec hinschaute, bekam Augenkrebs.

Zitat:

Nun haben wir mal wieder für etwas "angeregten" Diskussionsstoff gesorgt. 😉

Is ja eh' ned viel los hier ... 😁

Grüsse Fredl

Naja ein bissel tunen sollte doch wohl schon erlaubt sein und ein paar schöne Felgen und Fahrwerk da spricht doch gar nichts dagegen nur wenn man sein Fahrzeug total verschandelt dann hört es auch bei mir mit tunen auf!
Und die Rückleuchten gehören da voll dazu😁 zumal die Teile ausschauen wie wenn sie lasiert wären denn so schwarz und solch einer geschlossenen Fläche(im schwarzen Bereich) kommt dies ziemlich nahe

MatzeX5

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Naja ein bissel tunen sollte doch wohl schon erlaubt sein und ein paar schöne Felgen und Fahrwerk da spricht doch gar nichts dagegen .............
MatzeX5

Hi Matze,

LOGO.

Feintuning ist OK im Bereich Räder und Auspuff.

Extremtieferlegung ist m. A. beim X5 aber schon wieder grenzwertig. 😉

Der Rest, den man hier oft "angeboten" bekommt, rutscht wie Läberkäsbaron es richtig qualifiziert, schnell ins prollige ab. Aber jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied. 😉

Gruß nach OB.

Norbert

ja da habt ihr recht das tuning eine grenze hat aber ganz im ernst x5 ist kein luxus auto ist auch kein geländewagen für mich ist der x5 ein spiel spaß auto wenn ihr das auch tuning nennt habt ihr dann keinen getunten wagen gesehen wa würd euch mal raten in youtube anzuschauen was die mit einem bmw m5 in dubai anstellen geht auf youtube und guckst euch an ich wette ihr werdet staunen was da raus kommt mfg

Ähnliche Themen

Will dann auch mal meine Kiste zeigen ... nix besonderes, alles Serie 😉

Grüsse Fredl

Aussen
Innen

Hallo Hekimoglu,

ich finde es du hast Recht..mein X5 ist auch ein Spass Auto und ein tolles Familienfahrzeug..Statussymbol ist mir egal ich bin erst 30 und juengere X5 Fahrer haben halt ein anderen Geschmack obwohl ich auch nur fuer Feintuning bin ..ich finde es nur laecherlich das hier manche gleich mit "krass konkret" argumentieren muessen ...na ja das so mein Senf dazu hier nochn Pic oder

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Will dann auch mal meine Kiste zeigen ... nix besonderes, alles Serie 😉

Grüsse Fredl

Hi Fredl,

Wie ich sehe, sind wir nicht nur argumentativ oft einer Meinung, sondern auch was die Ausstattung anbelangt, auf einer Linie. Habe ebenfalls das Walknappa ecru in der Ausstattung Exclusive Sport Edition incl. dem dunklen Holz. Einziger Unterschied: Mein Dicker hat Komfortsitze.

Gruß Norbert

44yv8

Zitat:

Wie ich sehe, sind wir nicht nur argumentativ oft einer Meinung

Hallo Norbert,

sieht so aus ... bist scheinbar auch kein Jüngling mehr oder? 😉 Ich bin ja schon ein alter Sack ...

Zitat:

sondern auch was die Ausstattung anbelangt, auf einer Linie.

Man kann sich natürlich beim Gebrauchtwagen Farbe und Ausstattung nicht immer aussuchen - ich habe Glück gehabt, dass diese Farb/Leder Kombination auch genau mein Geschmack ist. Ich mag keine dunklen Höhlen 😁

Zitat:

Einziger Unterschied: Mein Dicker hat Komfortsitze.

Die sind auch Klasse! Hatte mal einen E60 mit den Dingern ... 1000 km am Stück waren kein Problem. Alleine schon die Ohrenschützer an den Kopfstützen 🙂 ... die hat aber siw der E53 noch nicht oder?

Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich kein Sportfahrwerk mehr mag! Mein letzter 3.0d hatte sowas in Verbindung mit der 19" Mischbereifung ... nie mehr wieder! Optik Klasse aber Komfort katastrophal und Fahrverhalten nicht unbedingt eine Offenbarung. Sehr starke Nickbewegungen und jede Querfuge auf der BAB wurde kopiert. Mit dem jetzigen Serienfahrwerk bin ich vollauf zufrieden - selbst ein paar Nordschleifenrunden sollten mit der Kiste unter 10 min gehen 🙂 Ob ich ihm das antue, weiss ich noch nicht -bis jetzt ist nur ein kleiner Nordschleifenaufkleber hinten drauf 😉

Grüsse Fredl

Hi Fredl,

Zitat:

sieht so aus ... bist scheinbar auch kein Jüngling mehr oder? 😉 Ich bin ja schon ein alter Sack ...

gemessen an dem gefühlten Durchschnittsalter in diesem Forum geselle ich mich in die Reihen der alten Säcke - Baujahr 55.

Zitat:

Alleine schon die Ohrenschützer an den Kopfstützen ... die hat aber siw der E53 noch nicht oder?

Nein, der E53 hat die "Ohrenschützer" noch nicht. Dennoch sind die Komfortsitze genial.

Zitat:

Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich kein Sportfahrwerk mehr mag!

Also, bei meinem ersten E53 habe ich, da neu bestellt, auch das Sportfahrwerk aus und vor gelassen.

Nun hab ich ja einen 1 1/2 Jahreswagen gekauft mit Voll-Vollausstattung. Da war die Hochgeschwindigkeitsdabstimmung, die ja das Sportfahrwerk impliziert, inclusive.

Muss aber nach anfänglicher Gewöhnungsphase sagen, dass man sich daran gewöhnt. Und die Luftfederung ist eh etwas härter als die Spiralferdern.

Zitat:

......... selbst ein paar Nordschleifenrunden sollten mit der Kiste unter 10 min gehen Ob ich ihm das antue, weiss ich noch nicht ...........

Das reizt mich auch schon immer. Vor allem, seit dem Strizel Stuck mit einem E53 V12 die Nordschleife in rekordverdächtiger Zeit bezwungen hat. Mein Kumpel, früherer DTC-Rennfahrer, war letzte Woche wieder mal mit seinem neuen M3 auf der Schleife und wollte mich mitnehmen - leider auf Grund satter Auftragslage keine Zeit gehabt. Das werde ich aber nachholen. 😉

Gruß ins Weisswurschtland ( mache nächsten Samstag eine zünftige Oktoberfestparty - und das am Weisswurschtäquator ! ) 😉

Norbert

Hallo zusammen, hier ein paar Fotos von meinem 3,0d als er noch bei BMW in Fröttmaning stand.
Kommenden Mittwoch ist Auslieferung. Was meint Ihr zum Le Mans Blau mit 20"?

Beste Grüße

NevermoreX5

Glückwunsch zum Neuerwerb - ein X5 sieht in jeder Farbe gut aus 🙂

Was mich etwas irritiert, ist Dein Nick ... nie mehr X5???

Grüsse Fredl

Hallo Norbert,

Fotos von vorne und hinten folgen. Vorne sind die Felgen: 10Jx22H2 ET=40 + Dist.Scheiben D=20 mm, Hinten 11,5Jx22H2 ET=40 + Dist.Scheiben D=35 mm.

Gruß an alle X5 Fahrer

Hallo X5 Freunde

tole Wagen habt Ihr da gepostet...
mich wundert es nur das kein einziger mit Unterfahrschutz dabei ist
daher hier mal einer mit (smile)

2001 modifiziert mit FL

http://1click-image.de/user/image/449667894.jpg

http://1click-image.de/user/image/708878662.jpg

http://1click-image.de/user/image/201141851.jpg

http://1click-image.de/user/thumb/37027695.jpg

http://1click-image.de/user/image/227434534.jpg

http://1click-image.de/user/image/487438695.jpg

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Weil das prollig aussieht ! 😉 und schon lang nicht mehr IN ist ( wenn es denn beim X5 jemals IN war ).

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Weil das prollig aussieht ! 😉 und schon lang nicht mehr IN ist ( wenn es denn beim X5 jemals IN war ).

OK das ist natürlich geschacksache..ich finde aber da fehlt was unter der stoßstange

Der Unterfahrschutz ist aber auf keinen fall prollig..ich finde den sehr dezent..

der bullentöter sieht da schon eher prollig aus oder

Deine Antwort