ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Für die, die sich nicht anschnallen

Für die, die sich nicht anschnallen

Themenstarteram 12. März 2004 um 10:30

Naja

Schaut euch mal dieses Intro an

http://www.insanctus.de/

Hoffentlich denken die Leute jetzt anders, die sich bisher nicht angeschnallt haben.

Nichts für Ungut ;)

37 Antworten

ob du angeshnalt bist oder nicht.... es muss trotz dem nicht sein...

Interessant, wer hat die Zeiten aufgenomen??? ;)

Naja

dafür das manche sachen doppelt vorkommen ( die Lenksäule mich bei 0,6 UND 0,1 sekunden durchbohrt) und das das bild nicht zur geschcihte passt ganz nett...

am 12. März 2004 um 11:04

Ich fürcht das es die, um die es geht auch nicht abhält.

Die meinen ja, sich noch bei einer "Baumfahrt" mit 30 km/h, locker am Lenkrad abstützen zu können.

trotzdem - guter Link

einen tod musst du sterben...

mfg

ave

p.s. soll nicht heissen ich fahr wie ein irrer

macht mich sehr nachdenklich hab mir die page komplett durchgelesen und muss sagen man sieht jetz manche sachen aus einen anderen blickwinkel besonders denk ich jetz anders drüber nach wenn ich die prollos in unserer stadt sehe

und da vor jahren in meiner damaligen klasse eine gestorben ist weil sie bei einen mitgefahren ist der getrunken hatte ist das thema noch brisanter

 

mfg

manuel

Das bringt doch nix.

Die wirklich Behämmerten haben doch die gleichen albernen Ausreden wie Kettenraucher etc.

"Irgendwann muss man eh sterben", "Auch angeschnallt kann man sterben", "Bei nem schlimmen Unfall nutzt eh kein Gurt was"……

Ist mir ausnahmsweise mal egal, weil die Leute sich nur selbst vom Planeten schießen und niemanden anders gefährden

Scheisse ist es nur, wenn dumme Erwachsene ihre Kinder nicht anschnallen.

Gestern hab ich nen uralten Micra auf der Autobahn gesehen. Der fuhr die ganze Zeit mit 100 links und hatte schon ne Riesenschlange hinter sich. Und auf der Rückbank turnte ein 4-5 jähriger Junge rum :rolleyes:.

Seit fast acht Jahren arbeite ich im Rettungsdienst und Notarztdienst und endlich eine Seite die mir (und meinen Kollegen) bestätigt: Wir sind schon Helden...!!! ;)

Scherz beiseite, wir alle sind nur Menschen und machen diese Arbeit ganz einfach weil wir sie können. Es gibt haufenweise andere Jobs die ich nicht machen könnte.

Trotzdem regt die Seite zum Nachdenken an, und jeder der nachdenkt ändert vielleicht etwas, z.B. an seiner Fahrweise, seinem Verhalten oder anderem.

MfG, Henry

Ist natürlich eine sehr schlimme Sache, aber es ist auch der schlimmste Fall dargestellt der passieren kann.

Mit 80 km/h gegen einen anderen Wagen knallen ist schlimm, aber noch mit leichten Verletzungen überstehbar, gegen einen Baum fahren nun ja mit 80 ???

Ich glaube, da ist es schon fast egal, ob angeschnallt oder nicht.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht Anschnallen befürworte, aber so schlimm es klingt, ich glaube es ist besser bei einem Unfall mit 80 oder mehr und einem massiven Baum zu sterben, als den Unfall zu überleben.

Klar kann man Glück haben und "nur" sich einen Arm oder Bein brechen oder sogar nur mit einem blauen Fleck auszusteigen, aber bei solchen Unfällen ( selbst angeschnallt ) kommen die meisten nicht mehr selbstständig raus und haben ( nach dem Krankenhaus aufenthalt ) permanente Schäden.

Wenn dir Beine eingequetscht werden und sie ab müssen oder man Querschnittsgelehmt ist oder oder oder, dann wäre es ( ist nur meine Meinung ) besser gestorben zu sein.

Wie viele Menschen gibt es, die genau so leben müssen oder nur noch mit Maschinen am Leben gehalten werden.

Ich fände diesen Umstand zu schlimm um weiterleben zu wollen.

Gegen einen Baum fahren ist nunmal einer der Fälle, die mit Abstand die schwerwiegensten Schäden hervorruft, eine Betonmauer ist auch nicht viel schlimmer.

In diesem Sinne fahrt vorsichtig und seht zu, dass ihr niemals in so eine Situation kommt, denn ab einer gewissen Geschwindigkeit und gewissen Masse und Härte des Gegenstandes, wo man draufknallt, gibt es keine aktiven und passiven Sicherheitssysteme, die noch helfen können.

Ich hoffe, ihr könnt meine Ansicht verstehen und nehmt mich jetzt nicht auseinander, es soll keine Verhahmlosung sein oder sonst was.

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Ist natürlich eine sehr schlimme Sache, aber es ist auch der schlimmste Fall dargestellt der passieren kann.

Mit 80 km/h gegen einen anderen Wagen knallen ist schlimm, aber noch mit leichten Verletzungen überstehbar, gegen einen Baum fahren nun ja mit 80 ???

Ich glaube, da ist es schon fast egal, ob angeschnallt oder nicht.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht Anschnallen befürworte, aber so schlimm es klingt, ich glaube es ist besser bei einem Unfall mit 80 oder mehr und einem massiven Baum zu sterben, als den Unfall zu überleben.

Klar kann man Glück haben und "nur" sich einen Arm oder Bein brechen oder sogar nur mit einem blauen Fleck auszusteigen, aber bei solchen Unfällen ( selbst angeschnallt ) kommen die meisten nicht mehr selbstständig raus und haben ( nach dem Krankenhaus aufenthalt ) permanente Schäden.

Wenn dir Beine eingequetscht werden und sie ab müssen oder man Querschnittsgelehmt ist oder oder oder, dann wäre es ( ist nur meine Meinung ) besser gestorben zu sein.

Wie viele Menschen gibt es, die genau so leben müssen oder nur noch mit Maschinen am Leben gehalten werden.

Ich fände diesen Umstand zu schlimm um weiterleben zu wollen.

Gegen einen Baum fahren ist nunmal einer der Fälle, die mit Abstand die schwerwiegensten Schäden hervorruft, eine Betonmauer ist auch nicht viel schlimmer.

In diesem Sinne fahrt vorsichtig und seht zu, dass ihr niemals in so eine Situation kommt, denn ab einer gewissen Geschwindigkeit und gewissen Masse und Härte des Gegenstandes, wo man draufknallt, gibt es keine aktiven und passiven Sicherheitssysteme, die noch helfen können.

Ich hoffe, ihr könnt meine Ansicht verstehen und nehmt mich jetzt nicht auseinander, es soll keine Verhahmlosung sein oder sonst was.

"Lieber tot als schwer verletzt" war eine der Ausreden, die ich vergessen hatte ;)

Themenstarteram 12. März 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Das bringt doch nix.

Die wirklich Behämmerten haben doch die gleichen albernen Ausreden wie Kettenraucher etc.

"Irgendwann muss man eh sterben", "Auch angeschnallt kann man sterben", "Bei nem schlimmen Unfall nutzt eh kein Gurt was"……

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Das bringt doch nix.

"Lieber tot als schwer verletzt" war eine der Ausreden, die ich vergessen hatte ;)

Tolle Einstellung Junge, echt Super !

@Ricky2000

Nix für ungut ( du hast ja recht ) ABER

Du willst also lieber schwer verletzt, vielleicht sogar schwerstverletzt und nie wieder ohne Schmerzen, als ein Unfallofper der schlimmsten Art, weiterleben, als tot zu sein und mit etwas Glück vom Unfall selbst her gar nichts mehr mit zu bekommen.

Nee danke, ich fahr lieber normal und nur minimal zu schnell ( nur wenns geht ) und falls es mich doch erwischt, dann hoffe ich, dass ich entweder richtiges Glück habe und nur kleine Schrammen und Kratzer habe, oder wenn der Unfall zu schwer ist, dass ich es dann nicht mehr mitbekomme.

Die Auswirkungen von Schwerstverletzten sind enorm, die psychischen Zerrisenheiten zerreißen nicht nur den Verletzten, auch alle Angehörigen und Bekannten ( auch wenn die erstmal 2. rangig sind )

aber der physische und psychische Schaden ist dann zu groß um ihn ertragen zu können.

Hey, und was ist mit dem Baum ?

stimmt, wenn du es überlebst, dann musst du den Schaden am Baum auch bezahlen.

Ich glaube, es waren mal pauschal 5000 DM ( also jetzt bestimmt 4.999 € )

am 12. März 2004 um 13:51

vor Gericht kriegt der Baum die Schuld, er hätte ja den Unfall verhindern können, wäre er aus dem Weg gesprungen

Zitat:

Scheisse ist es nur, wenn dumme Erwachsene ihre Kinder nicht anschnallen.

Gestern hab ich nen uralten Micra auf der Autobahn gesehen. Der fuhr die ganze Zeit mit 100 links und hatte schon ne Riesenschlange hinter sich. Und auf der Rückbank turnte ein 4-5 jähriger Junge rum .

von denen seh ich sehr viele

Meine Freundin konnte letztens gerade noch einen blinkerlosen Vorfahrtnehmer durch ne Vollbremsung "beschützen". Der hatte eine Hand am Handy und ein nicht angeschnalltes Kind auf der Kombiladefläche. Ich glaube der hatte vom Vorfall gar nichts mitbekommen, da der nur den Kopf schüttelte, da plötlich ein Auto dicht hinter ihm war.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Für die, die sich nicht anschnallen