ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. für Anfänger Mustang V6 oder V8

für Anfänger Mustang V6 oder V8

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 12:13

Hallo liebes Forum,

Ich idle hier schon seit einiger Zeit ohne Anmeldung herum und habe heute den Entschluss gefasst mich anzumelden, da meine Auto-Ära schon in Sicht ist :D

Ich habe keinen Vorstellungsbereich gefunden, also sag ich mal kurz was zu mir: Ich bin 16, Sitze im Moment an meinem Führerschein und ein absoluter Us-Car fan :) Das ganze Gefühl bereitet mir einfach Gänsehaut in einem Ami über deutsche Straßen zu cruisen ;).

Ich komme aus Deutschland, lebe aber momentan aus Schulgründen in der Schweiz (Führerschein wird trotzdem in Deutschland gemacht, da ich bald zurückziehe und zugelassen wird der Wagen auch in DE). Eigentlich hatte ich mir den Traum vom "Erstauto: Mustang" schon allein aus finanziellen Gründen aus dem Kopf geschlagen (geschweige denn die Anfängertauglichkeit...Heckantrieb+starre Hinterachse). Nun ist es aber so, dass man in der Schweiz ordentlich Geld (auch als Jugendlicher) verdienen kann und ich mir jetzt genug Geld für eine ordentliche Anzahlung zusammengekratzt habe und auch monatlich genug verdiene um die laufenden Kosten zu bezahlen (auf Eltern zugelassen wg. Versicherung) . Jetzt stellt sich für mich die Frage ob so etwas überhaupt schon mal realisiert worden ist (Erstauto: Mustang). Ich habe schon in diversen Foren so etwas gelesen, wo der Fragesteller für verrückt erklärt worden ist.

Zu meiner Person: Ich bin ein absolut ruhiger, nicht Gaskranker Mensch, der ganz genau weiß worauf er sich einlässt. Ich bin mir bewusst, dass selbst nach dem Führerschein ich sozusagen nur "die Bescheinigung zum Üben" habe. Ich bilde mir nicht ein, dass ich danach weiß, wie man "fährt". Da dieser Führerschein der BF17 wird, wird immer ein Familienteil neben mir sitzen. Ich würde selbstverständlich ein Fahrsicherheitstraining machen und absolut respektvoll an das Auto herangehen.

Eigentlich geht es mir garnicht darum ob ich einen Mustang fahren werde (die Idee hat sich schon bei mir sehr festgesetzt), sondern ob es ein GT Premium(V8) oder nur ein Premium(V6) werden soll. Ich bin mir bewusst, dass der V6 weniger Verbraucht,weniger Steuer und Versicherung kostet, aber ich kann mir schon gut Vorstellen, dass das Feeling nicht richtig ist und ich es bereuen werde. Geld hätte ich für beide, beim V6 würden halt ein paar Euros für Tuning übrigbleiben, obwohl ich den V8 auch ohne Tuning super finde.

So, das wars eigentlich, ist ziemlich viel Text, aber das ist für mich ein wichtiges Thema... ich hoffe ihr verurteilt mich nicht :)

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

Eins interessiert mich doch noch:

Als 16jähriger, also ohne jede Ausbildung in drei Monaten einen Mustang verdienen.?

Trägst du die Steuer-CDs über die Grenze oder was?

Na, der Junge schreibt doch, dass in der Schweiz noch richtig gut bezahlt wird. Da zahlt man einem Schüler für's Zeitung austragen eben monatlich 16.000,- CHF netto, daher ist nach drei Monaten auch ein V8 GT Premium drin – für'n 302 Boss muss der Bub dann knappe 5 Monate Zeitungen schleppen.

Die Schweiz ist schon ein Paradies… Blöd, dass ich so schlecht schwyzerdütsch spreche, sonst wär ich auch schon dort. ;)

Grüsse

Norske

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Och kommt schon Leute ist doch immer die gleiche Diskussion. Eigentlich braucht es uns doch garnincht zu interessieren was er sich leisten kann oder nicht. Soll doch jeder nach seine Fason glücklich werden oder auch nicht, wenn er 16 ist, werden die Eltern ihm schon sagen was finanzierbar ist oder nicht.

Wenn es um die 05-10er Mustangs geht, dann ist der4,0L V6 keine Alternative. Die Einsparungen beim Verbrauch und den Steuern sind gegenüber dem 4,6L V8 nur marginal. Der einzig gravierende Unterschied ist, das der V6 im Vergleich lahm ist, den würde ich nur nehmen wenn die Alternative ein alter Golf wäre... Und wenn doch, dann bitte niemals den V8 anhören oder probefahren. :D

Bei den 11-12ern ist der V6 ne echte Alternative zum sparen, er geht so gut wie der 05-10er V8 und ist sparsamer, aber halt immer noch kein V8! ;)

Der neue 5,0L Coyote V8 mit seinen 412PS ist schon eine Granate, ich bin mir fast siche das es von der Stange nirgendwo mehr Bang for Bucks gibt. einzig der Sound ist schlechter als beim alten 4,6L V8, ist halt ein sehr moderner, hochdrehender V8.

Zitat:

Solange man einen Überblick über seine Ausgaben und seine Einnahmen hat, geht das

Wenn mit Schuldenmacherei erst mal angefangen wird, geht die Übersicht auch gerne ruckzuck verloren.

Und ich meine nicht das Häuschen oder berufsbedingte "Vernunftsauto" eines Mittelständlers.

Ich halte es so, daß etwas erst angeschafft wird, sobald die Knete zusammen ist.

Hätte genauso mit einem kreditfinanzierten 420SE anfangen können statt dem angespartem 190D.

Bin froh, daß nicht!

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Also ich bin Schweizer und verdiene trotzdem nicht so wahnsinnig gut.

Verdächtig, äußerst verdächtig... :D

 

MfG

DirkB

Was ist den "wahnsinnig gut"?

Für die einen ist das 6000.- CHF, und für die anderen sind 10'000.- CHF immer noch nichts! ;)

Alles ist relativ!

Ich habe nicht alles dazu gelesen...

 

Meine Meinung...

ich bin gerade dabei für mein Patenkind (wird bald 17) einen V6 Mustang zu suchen der vernünftig ist .. oder eben noch gemeinsam arbeit reingesteckt werden kann...

Ich tendiere zu einem SN95 V6 Bj 94 bis 99.... so lange es bezahlbar ist....

was ist dagegen zu sagen wenn jemand die Lust darauf hat und r sich das emotional und auch finanziel leisten kann.. Soll ers bekommen.. ich helfe so gut ich dabei kann! ..

Das ist der Jung mir Wert! und gibt ihm auch Verantwortung...

und ob ich nun nen Golf oder Mustang richten muss .. beides bedeutet Arbeit...

Also gönnt den Jungs das doch... ihr wärt auch Steil gegangen in jungen Jahren wenn das zu bewältigen wäre..

ALso schmeißt mal das Popcorn weg.. und sponsert lieber mal .. und wenn es mit Tips wäre..

Tipps gabs doch schon reichlich...

Und meine Mutter hätte meinen Vater, Onkel, Tante oder wen auch immer umgebracht, wenn jemand mir ein Auto mit über 100PS gegeben hätte.

Aus heutiger Sicht völlig richtig.

Aber in der Schweiz kann man ja nicht so rasen wie in Deutschland.

Wie war das Schild vor Zürich?

"Fahren Sie nur so schnell wie Sie es sich leisten können."

Das triffts doch recht deutlich...

Warum sollte ich Tipps geben ?

 

Jeden Tag schlägst du die zeitung auf und es gibt ziemlich viele Anzeigen "Fahranfänger schwer verletzt" etc. ....

Und dann noch ein Auto mit 200PS + ?

Hätte ich so eine idee gehabt, hätten mich meine Eltern wohl abgeschoben und dass zu recht. Nicht jeder der einen Führerschein bekommen hat, kann gleich mit solchen Autos umgehen.

 

Wenn aber der TE mir sagt, dass sein Vater Rennfahrer ist und er schon seit seinem ersten Lebensjahr seinem Vater hilft an Autos zu schrauben dann Helfe ich gerne, aber so. ....

 

PS. @ranger88: ich finde es völlig OK und super, dass du und dein Patenkind ein Auto herrichten wollt, dem ist auch nix einzuwenden, weil dein Patenkind dann wohl weiß was Geld überhaupt bedeutet und wieviel Arbeit sowas macht irgendwas zu reparieren. Deshalb wird er wohl auch sorgsam damit umgehen. Und nicht gleich heizen.

 

 

greets

nen V6 wie ich den vorgeschlagen hat um die 150PS .. je nach Bj..

sind abgeregelt .. und im Standart Trim nicht sooo schnell..

also was solls..

und in der Schweiz ist schnell fahren eh teuer ..

 

wie gesagt der Wagen muss sich erarbeitet werden .. nicht einfach da-hin stellen ;)

IMO wichtiger als das Fahrkönnen ist die Reife, denn dann kommt man erst gar nicht in die Situation, wo es von nöten wird.;)

Es gibt leider viele Junge fahrer für die selbst 60 PS zu viel sind, bzw. fragt man sich, wie diese überhaupt den Führerschein bekommen haben.:mad:

PS:Mein erster hatte +300 PS/500 Nm, ohne jegliche Fahrhilfen, aber nicht gesponsert und daher drauf aufgepasst wie die Henne aufs Ei;)

Mit den PS... also ich fahre mit meinen G20 in der Regel nur 90 Km/h :D Höchstens auf der Autobahn mal 120.

Mit meinem kleinen Flitzer wurde ich mal mit 79Km/h drüber geblitzt. Das würde mir mit meinem G20 nie passieren. Allgemein bin ich sehr ruhig geworden mit der Karre. Da rollt man viel lieber über die Straßen und will gar nicht rasen... und meinem Lehrlingsgehalt tut´s auch gut :cool:

Zitat:

Original geschrieben von 13er Maulschluessel

 

Mit meinem kleinen Flitzer wurde ich mal mit 79Km/h drüber geblitzt.

Reife Leistung :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von 13er Maulschluessel

 

Mit meinem kleinen Flitzer wurde ich mal mit 79Km/h drüber geblitzt.

Reife Leistung :eek:

Na ja, es war nachts, nichts los auf der Autobahn und ich wollte zur Freundin. Es waren dann für ein paar hunder Meter 80 erlaubt und ich war etwas drüber. Blöd gelaufen aber selber schuld. Auch wenn ich das als Geldmacherei empfinde. Sicherlich ist es richtig hier und da die Geschwindigkeit zu kontrollieren aber nicht da wo ich geblitzt wurde. Habe dann später Unterlagen angefordert und da waren vier Seiten nur mit geblitzen Leuten.

Naja das macht man auch nur einma im Leben.... ;)

Was ist überhaupt dein Flitzer wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von USCarManiac

Was ist den "wahnsinnig gut"?

Für die einen ist das 6000.- CHF, und für die anderen sind 10'000.- CHF immer noch nichts! ;)

Alles ist relativ!

Ich rede schon eher von ersterem... :D

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Warum sollte ich Tipps geben ?

Jeden Tag schlägst du die zeitung auf und es gibt ziemlich viele Anzeigen "Fahranfänger schwer verletzt" etc. ....

Und dann noch ein Auto mit 200PS + ?

Hätte ich so eine idee gehabt, hätten mich meine Eltern wohl abgeschoben und dass zu recht. Nicht jeder der einen Führerschein bekommen hat, kann gleich mit solchen Autos umgehen.

 

greets

So sehe ich das auch. Mit 17,18 Jahren ist man schon noch ziemlich unvernünftig und verfällt wohl automatisch dem Rasen mit dem entsprechenden Auto. Sicher kann man auch mit einem 70 PS Golf durch die Gegend rasen. Aber 200 PS sind eben trotzdem 200 PS. Der V6 Camaro mir dem 3.8l hat schon die Leistung. Die Verführung aufs Pedal zu drücken ist wesentlich grösser. Und das Gewicht/Masse eines solchen Wagens dürfte auch entsprechend hoch sein, was sich bei einem Unfall ebenfalls drastisch auswirkt. Als Jugendlicher geht es einem in der Regel auch nicht wirklich um das Auto selbst, sondern nur darum, bei den anderen Jugendlichen zu imponieren und gut anzukommen!

Viel schlimmer aber finde ich eigentlich, wie der heutigen Jugend alles in den "Allerwertesten" geschoben wird. Wenn sie es sich selbst erarbeitet, nix dagegen. Aber dass man dem Nachwuchs einfach alles so schenkt, da habe ich wenig Verständnis dafür.

Ich denke diese Verwöhntheit ist mit unter ein Grund, dass Jugendliche oft keinen Respekt vor fremdem oder öffentlichem Eigentum mehr haben und dieses sinnlos zerstören und beschädigen. :)

 

@13er Maulschluessel

Normalerweise will unser Nachwuchs mit 18 jedoch eher keinen langsamen Van oder Dodge Ram. Die meisten dürften Interesse an "schnellen" Ponycars haben. Übrigens ins Sachen Gefährlichkeit würde ich so einen Van nicht unterschätzen, bei der Grösse und der Masse. Im Gegenteil, es können absolute "Killermaschinen" sein (für andere Verkehrsteilnehmer). Und etwas Schub wird er mit dem V8 trotzdem haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. für Anfänger Mustang V6 oder V8