ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. für Anfänger Mustang V6 oder V8

für Anfänger Mustang V6 oder V8

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 12:13

Hallo liebes Forum,

Ich idle hier schon seit einiger Zeit ohne Anmeldung herum und habe heute den Entschluss gefasst mich anzumelden, da meine Auto-Ära schon in Sicht ist :D

Ich habe keinen Vorstellungsbereich gefunden, also sag ich mal kurz was zu mir: Ich bin 16, Sitze im Moment an meinem Führerschein und ein absoluter Us-Car fan :) Das ganze Gefühl bereitet mir einfach Gänsehaut in einem Ami über deutsche Straßen zu cruisen ;).

Ich komme aus Deutschland, lebe aber momentan aus Schulgründen in der Schweiz (Führerschein wird trotzdem in Deutschland gemacht, da ich bald zurückziehe und zugelassen wird der Wagen auch in DE). Eigentlich hatte ich mir den Traum vom "Erstauto: Mustang" schon allein aus finanziellen Gründen aus dem Kopf geschlagen (geschweige denn die Anfängertauglichkeit...Heckantrieb+starre Hinterachse). Nun ist es aber so, dass man in der Schweiz ordentlich Geld (auch als Jugendlicher) verdienen kann und ich mir jetzt genug Geld für eine ordentliche Anzahlung zusammengekratzt habe und auch monatlich genug verdiene um die laufenden Kosten zu bezahlen (auf Eltern zugelassen wg. Versicherung) . Jetzt stellt sich für mich die Frage ob so etwas überhaupt schon mal realisiert worden ist (Erstauto: Mustang). Ich habe schon in diversen Foren so etwas gelesen, wo der Fragesteller für verrückt erklärt worden ist.

Zu meiner Person: Ich bin ein absolut ruhiger, nicht Gaskranker Mensch, der ganz genau weiß worauf er sich einlässt. Ich bin mir bewusst, dass selbst nach dem Führerschein ich sozusagen nur "die Bescheinigung zum Üben" habe. Ich bilde mir nicht ein, dass ich danach weiß, wie man "fährt". Da dieser Führerschein der BF17 wird, wird immer ein Familienteil neben mir sitzen. Ich würde selbstverständlich ein Fahrsicherheitstraining machen und absolut respektvoll an das Auto herangehen.

Eigentlich geht es mir garnicht darum ob ich einen Mustang fahren werde (die Idee hat sich schon bei mir sehr festgesetzt), sondern ob es ein GT Premium(V8) oder nur ein Premium(V6) werden soll. Ich bin mir bewusst, dass der V6 weniger Verbraucht,weniger Steuer und Versicherung kostet, aber ich kann mir schon gut Vorstellen, dass das Feeling nicht richtig ist und ich es bereuen werde. Geld hätte ich für beide, beim V6 würden halt ein paar Euros für Tuning übrigbleiben, obwohl ich den V8 auch ohne Tuning super finde.

So, das wars eigentlich, ist ziemlich viel Text, aber das ist für mich ein wichtiges Thema... ich hoffe ihr verurteilt mich nicht :)

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

Eins interessiert mich doch noch:

Als 16jähriger, also ohne jede Ausbildung in drei Monaten einen Mustang verdienen.?

Trägst du die Steuer-CDs über die Grenze oder was?

Na, der Junge schreibt doch, dass in der Schweiz noch richtig gut bezahlt wird. Da zahlt man einem Schüler für's Zeitung austragen eben monatlich 16.000,- CHF netto, daher ist nach drei Monaten auch ein V8 GT Premium drin – für'n 302 Boss muss der Bub dann knappe 5 Monate Zeitungen schleppen.

Die Schweiz ist schon ein Paradies… Blöd, dass ich so schlecht schwyzerdütsch spreche, sonst wär ich auch schon dort. ;)

Grüsse

Norske

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Moin Moin, also ich kann dir jetzt schonmal prophezeien, dass es hier auch einige Leute geben wird, die dich für verrückt erklären werden. Aber egal, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wär ich da auch scharf drauf gewesen. Erstmal vielleicht zu der Frage ob das als Erstauto tauglich ist.

Ich bin 21, kann das also noch recht gut beurteilen, da es nicht so lang her ist. Prinzipiell kann man sich erstmal mit jeder Karre den Kopf einfahren, wenn man es übertreibt. Der Mustang ist ein relativ gutmütiges Auto, aber das hat alles seine Grenzen.

Nun wird ein Großteil deiner absoluten Ruhe und des respektvollen Herangehens schon verloren gehen, wenn du das erste mal nach dem Fahrschulgolf so ein Auto von der Leine lassen kannst. Aber wenn du dich im Allgemeinen zusammenreißen kannst, fährt sich der Mustang wie jedes andere Auto auch. Was die Leute von dir denken, wenn das dein erstes Auto ist, sei mal dahin gestellt...

Zur Frage V8 oder V6 gibts meiner Meinung in jeglicher Hinsicht nach nur eine vernünftige Antwort: V8

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ChamberChariot

[…]

und ich mir jetzt genug Geld für eine ordentliche Anzahlung zusammengekratzt habe

[…]

So ist recht, noch nicht volljährig, aber gleich den Arsch voll Schulden haben wollen… :rolleyes:

Grüsse

Norske

da bin ich ja Froh, dass ich noch Popcorn vom letzten Thread übrig habe/hatte

 

So dann schreibt mal

 

 

...

 

greets

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

da bin ich ja Froh, dass ich noch Popcorn vom letzten Thread übrig habe/hatte

So dann schreibt mal

 

...

greets

Popcornüberreste werden da bei weitem nicht ausreichen - Ein Topic über Ami als erstes Auto UND Mustang mit V6 oder V8 wird vermutlich den Rahmen sprengen da brauchst du ne XXXL Tüte :D

 

Thema wurde schon ausgiebigst behandelt...:rolleyes:

Unabhängig, ob das Vorhaben sinnvoll ist oder nicht - diese Anfragen sind neuerdings verdammt häufig.

 

Weshalb sollte eigentlich Hinterradantrieb mit Starrachse für Anfänger untauglich sein?

Viele hier werden damit ihre ersten ErFAHRungen gemacht haben (ja gut, sicher mit weniger Leistung).

Es geht nicht darum, wie viel Power oder welche Art von Antrieb das Auto hat, sondern einfach darum, dass jeder Fahranfänger gleich mit nem Ami und am liebsten noch V8 (V10,V12) anfangen will zu fahren.

Und dann noch "ich bin erst 16 ..." ist doch fürn ..... nichtmal nen Führerschein haben und schon gleich einen Mustang wollen ...

 

Wie läuft das eigentlich hier ? gibt es nicht sowas wie eine Sicherheitsabfrage mit der Perso nummer ? oder anderen Nummern ? heutzutage ist man doch bekannt ohne ende, da muss es doch eine Lösung geben wie die kleinen "Kiddys" draußen bleiben müssen ?

 

 

greets

am 11. Dezember 2011 um 16:45

Die Antwort ist klar, nur der V8 ist der richtige Mustang.

Aber mal ehrlich mit 16 ein Auto auf Pump, ne das geht gar nicht, sowas kauft man bar.

Kauf doch erstmal eine Vorgänger-Version vom Mustang - als V8 natürlich oder nen Camaro mit dem 5.7er.

DANN lern fahren darauf.

Was glaubst du wie sehr du begeistert bist, wenn du die erste Beule bei einem nicht abbezahlten Auto reingefahren hast?

Ich würde keine Schulden fürs Auto machen.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich würde keine Schulden fürs Auto machen.

*unterschreib*

Vollkommen richtig.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:36

Ok, danke für die Meinungen, das hat mir geholfen.

Das Auto wäre in 2-3 Monaten abbezahlt, wie gesagt: man verdient in der Schweiz gut.

Ich denke ich werde wohl mit nem älteren Modell anfangen, den kann ich mir dann auch locker sofort leisten und noch Geld übrighaben für was auch immer. Außerdem würde dieser weniger PS haben (nicht viel, aber immerhin).

Die Alternative wäre der Audi A3 8P Automatik 2.0TDI von der Mutter, aber so was tuhe ich mir nicht an.

Dann kann ich ja noch ein paar Monate sparen und mir den neusten holen.

Was ich allerdings nicht richtig finde, ist, dass man sich nicht fürs Auto oder so verschulden darf. Solange man einen Überblick über seine Ausgaben und seine Einnahmen hat, geht das. Also rein finanziell könnte ich mir den neuen Mustang ohne Bauchweh leisten, aber der Faktor, der dagegen spricht ist bei mir (jetzt nach den Beiträgen), dass er einfach zu schade ist, um eine Beule etc. reinzufahren, da übe ich lieber mit einem älteren, der vielleicht schon paar Beulen hat...

Natürlich wäre es cool mit 17 schon ein richtiges, aktuelles Muscle Car zu haben, aber man muss ja klein anfangen ;)

Danke nochmal an alle und bevor das hier wirklich zum Popcorn Erlebnis wird, würde ich darum bitte, dass hier jemand zu macht :D

Unglaublich was die Kids heute für Flausen im Kopf haben !

Ich hab mich damals mit 16 wie der King of the Road gefühlt mit meinem Mofa......

Noch die Eierschalen hinten den Ohren und dann sich einen V8 auf Pump kaufen wollen, ich schmeiss mich weg.......

Eins interessiert mich doch noch:

Als 16jähriger, also ohne jede Ausbildung in drei Monaten einen Mustang verdienen.?

Trägst du die Steuer-CDs über die Grenze oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

Eins interessiert mich doch noch:

Als 16jähriger, also ohne jede Ausbildung in drei Monaten einen Mustang verdienen.?

Trägst du die Steuer-CDs über die Grenze oder was?

Na, der Junge schreibt doch, dass in der Schweiz noch richtig gut bezahlt wird. Da zahlt man einem Schüler für's Zeitung austragen eben monatlich 16.000,- CHF netto, daher ist nach drei Monaten auch ein V8 GT Premium drin – für'n 302 Boss muss der Bub dann knappe 5 Monate Zeitungen schleppen.

Die Schweiz ist schon ein Paradies… Blöd, dass ich so schlecht schwyzerdütsch spreche, sonst wär ich auch schon dort. ;)

Grüsse

Norske

Naja, du hattest wahrscheinlich noch nie Schulden in den Höhen wie viele andere hier.

Und KEINER will das jemals wiederhaben, der es schon hinter sich hat!

Lebenshaltungskosten gehen nach oben,

du verlierst deinen Job aus welchen Gründen auch immer,

du wirst krank oder jemand in deiner Familie,

deine Freundin wird schwanger, ihr braucht ne andere Wohnung und 1000 andere Dinge, usw...

Das Leben ist teuer und es kann noch viel teurer werden!

Aus diesem Grund will dir hier jeder davon abraten.

Wir waren alle auch mal jung und wahrscheinlich haben die meisten hier auch schon einmal Schulden für ein Auto gemacht - mich eingeschlossen.

Ich würde es nur noch dann tun, wenn es für meinen Lebensunterhalt notwendig ist z.B. um zur Arbeit zu kommen.

Ansonsten länger sparen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. für Anfänger Mustang V6 oder V8