für Anfänger Mustang V6 oder V8

Hallo liebes Forum,

Ich idle hier schon seit einiger Zeit ohne Anmeldung herum und habe heute den Entschluss gefasst mich anzumelden, da meine Auto-Ära schon in Sicht ist 😁
Ich habe keinen Vorstellungsbereich gefunden, also sag ich mal kurz was zu mir: Ich bin 16, Sitze im Moment an meinem Führerschein und ein absoluter Us-Car fan 🙂 Das ganze Gefühl bereitet mir einfach Gänsehaut in einem Ami über deutsche Straßen zu cruisen 😉.
Ich komme aus Deutschland, lebe aber momentan aus Schulgründen in der Schweiz (Führerschein wird trotzdem in Deutschland gemacht, da ich bald zurückziehe und zugelassen wird der Wagen auch in DE). Eigentlich hatte ich mir den Traum vom "Erstauto: Mustang" schon allein aus finanziellen Gründen aus dem Kopf geschlagen (geschweige denn die Anfängertauglichkeit...Heckantrieb+starre Hinterachse). Nun ist es aber so, dass man in der Schweiz ordentlich Geld (auch als Jugendlicher) verdienen kann und ich mir jetzt genug Geld für eine ordentliche Anzahlung zusammengekratzt habe und auch monatlich genug verdiene um die laufenden Kosten zu bezahlen (auf Eltern zugelassen wg. Versicherung) . Jetzt stellt sich für mich die Frage ob so etwas überhaupt schon mal realisiert worden ist (Erstauto: Mustang). Ich habe schon in diversen Foren so etwas gelesen, wo der Fragesteller für verrückt erklärt worden ist.
Zu meiner Person: Ich bin ein absolut ruhiger, nicht Gaskranker Mensch, der ganz genau weiß worauf er sich einlässt. Ich bin mir bewusst, dass selbst nach dem Führerschein ich sozusagen nur "die Bescheinigung zum Üben" habe. Ich bilde mir nicht ein, dass ich danach weiß, wie man "fährt". Da dieser Führerschein der BF17 wird, wird immer ein Familienteil neben mir sitzen. Ich würde selbstverständlich ein Fahrsicherheitstraining machen und absolut respektvoll an das Auto herangehen.

Eigentlich geht es mir garnicht darum ob ich einen Mustang fahren werde (die Idee hat sich schon bei mir sehr festgesetzt), sondern ob es ein GT Premium(V8) oder nur ein Premium(V6) werden soll. Ich bin mir bewusst, dass der V6 weniger Verbraucht,weniger Steuer und Versicherung kostet, aber ich kann mir schon gut Vorstellen, dass das Feeling nicht richtig ist und ich es bereuen werde. Geld hätte ich für beide, beim V6 würden halt ein paar Euros für Tuning übrigbleiben, obwohl ich den V8 auch ohne Tuning super finde.

So, das wars eigentlich, ist ziemlich viel Text, aber das ist für mich ein wichtiges Thema... ich hoffe ihr verurteilt mich nicht 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

Eins interessiert mich doch noch:
Als 16jähriger, also ohne jede Ausbildung in drei Monaten einen Mustang verdienen.?
Trägst du die Steuer-CDs über die Grenze oder was?

Na, der Junge schreibt doch, dass in der Schweiz noch richtig gut bezahlt wird. Da zahlt man einem Schüler für's Zeitung austragen eben monatlich 16.000,- CHF netto, daher ist nach drei Monaten auch ein V8 GT Premium drin – für'n 302 Boss muss der Bub dann knappe 5 Monate Zeitungen schleppen.

Die Schweiz ist schon ein Paradies… Blöd, dass ich so schlecht schwyzerdütsch spreche, sonst wär ich auch schon dort. 😉

Grüsse
Norske

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChamberChariot

Das Auto wäre in 2-3 Monaten abbezahlt, wie gesagt: man verdient in der Schweiz gut.

Ich hab eindeutig den falschen Job...🙄

Hmmm ...ich bin Schweizer und lebe auch hier. Mein Sohn ist in Ausbildung und beschäftigt sich grad damit, einen alten Civic oder sowas zu kaufen, nachdem jemand seinen zu Schrott gefahren hat. Er würde jetzt vom Thread-Ersteller gerne wissen, in welcher Lehre man so viel verdient, dass man in wenigen Monaten einen V8 Mustang abbezahlen kann. Ich würde dann auch gleich umschulen...

Geld spielt keine Rolex, Cash is King, V8 ist Muss.

Amen!

Zitat:

lol :P.

Ich finde aber die Arroganz des TE schlimm; Traeume hat ja jeder; auch mit 16, aber ein 16 Jaehriger, der in drei Monaten 35k eur (oder wie viel der auch kostet) verdienen will, weil man in der Schweiz ja anscheinend im Geld schwimmt, finde ich sehr bedenklich. Aber ich zieh dann jetzt auch mal in die Schweiz; dann kann ich mir nach drei Monaten endlich einen neuen Audi A8 kaufen; S8 natuerlich...die normale Proletenedition ist meiner Einer nicht wuerdig genug.

Es gab ja vor ein paar Wochen hier schon jemanden, der mit 17 einen "V8" haben wollte und als man ihm sagte, wie teuer und ungewiss das sein kann, ging er sofort drauf ein und meinte, dass er dann eben ein paar Jahre warten und sparen wird.

Ich kann hier aber nur den Kopf schuetteln...

@TE, kauf dir von dem vielen Geld lieber vernuenftige Eltern; wer so mies erzogen ist, hat sicher noch ganz andere "Grappen" im Kopf.

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich sagte doch, dass ich schon eine ordentliche Anzahlung hätte und ein Mustang ist ja jetzt nicht so extrem teuer... Dazu muss ich sagen, dass ich einiges dafür gearbeitet habe, aber das tut ja auch nichts zur Sache.

@blechvogel: Mofazeit ist schon seit 2 Jahren vorbei bei mir 🙂

@daytonashelby: Tipp: In der Zentralschweiz kann man evtl. besser verdienen.

Danke an alle guten Ratschläge wegen dem Verschulden, ich werde mir wohl einfach einen älteren Leisten, den ich auf einen Ruck bezahlen kann, es gibt ja genügend Exemplare.

MfG

Oh danke für den Tipp mit der Zentralschweiz. Mein Sohnemann sucht sich dort sofort eine Lehrstelle, wo ihm CHF 10'000.- im Monat bezahlt wird. Und da ich momentan ca. 10 x mehr verdiene wie mein Sohn, bin ich grad dabei, das Holzdekor von meinem Bentley auszusuchen.

...und warum hört man von Halbwüchsigen immer wieder, wie billig die alten Amis sind? Schon vor 3 Jahren erzählten mir Nachbarjungs dass man alte Mustang Fastbacks, 68er Chargers, Barracudas etc. im Topzustand locker für CHF 15'000.-  bekommt. Hab denen dann mal gesagt, dass sie von mir 5'000.- Finderlohn bekommen, wenn sie mir so einen beschaffen. Ich warte noch immer.

Seltsamerweise finden die es dann absolut normal für einen runter gerittenen 15-20 Jahre alten Corrado oder 3er BMW Fantasiepreise zu bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

Oh danke für den Tipp mit der Zentralschweiz. Mein Sohnemann sucht sich dort sofort eine Lehrstelle, wo ihm CHF 10'000.- im Monat bezahlt wird. Und da ich momentan ca. 10 x mehr verdiene wie mein Sohn, bin ich grad dabei, das Holzdekor von meinem Bentley auszusuchen.

Ich wusste doch das die Schweizer arm sind. Ich hab meinen Bentley nur für die Fahrt zur Müllkippe. Ansonsten fahre ich Bugatti, für jeden Tag der Woche einen. 🙄

Oh Herr ...

das 17 jährige Mädel, das beim Happy Donut hinter dem Tresen steht und mir jeden Morgen den Kaffee ausschenkt fährt einen '95 V8 Mustang.
Damit sollte sich ein schweizer Schüler doch nun wirklich nicht abfinden 😉

Hi an allle!

Na ja...
Klar siehts jetzt bischen überheblich und zu sehr utopisch aus.

Aber ihr wisst ja nicht in welcher Situation der TE ist.
Es gibt Eltern die geben die Hälfte ans ertse Auto, oder sogar mehr.
Es gibt auch solche, die bekommen nen Ferrari zum 18ten!

Man kann also nicht a priori mal verurteilen.
Das mit dem Lehrlingslohn in der Schweiz würde mich aber auch interessieren...
Vielleicht fehlen ihm ja nur noch 8'000-10'000.- dann wärs ja eventuell möglich... wer weiss?

Jedenfalls würde ich den V8 vorziehen, auch wenns eben die ältere Version ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Es geht nicht darum, wie viel Power oder welche Art von Antrieb das Auto hat, sondern einfach darum, dass jeder Fahranfänger gleich mit nem Ami und am liebsten noch V8 (V10,V12) anfangen will zu fahren.
Und dann noch "ich bin erst 16 ..." ist doch fürn ..... nichtmal nen Führerschein haben und schon gleich einen Mustang wollen ...

greets

Achja, unsere schöne Konsumwelt. 0% Leasing, Kleinkredit, Abzahlung, Altersvorsorge als Hausinvestition usw..

Mich wundert nichts mehr.

Im Grunde genommen macht unsere Jugend aber nur das, war "wir" ihr vorleben.
Ich habe auch noch gelernt, dass erst die Arbeit kommt und dann das Vergnügen. Diese Weisheit wird heute leider nicht mehr gelebt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

Eins interessiert mich doch noch:
Als 16jähriger, also ohne jede Ausbildung in drei Monaten einen Mustang verdienen.?

Der ist gut.... 😁

Also ich bin Schweizer und verdiene trotzdem nicht so wahnsinnig gut.
Muss mich wohl auch auf Steuer-CD-Dealer umschulen lassen. 😁

Und da wundern sich dieee Anfänger die vielleicht wirklich ehrlich und ernsthaft mit dem Hobby US Cars anbandeln wollen, das sie hier nicht mehr ernst genommen werden?

Bedankt euch bei solchen Kloppsköppen, die die Starter von Anfang an in Verruf bringen.

Zitat:

Original geschrieben von ChamberChariot

Hallo,
Ich sagte doch, dass ich schon eine ordentliche Anzahlung hätte und ein Mustang ist ja jetzt nicht so extrem teuer... Dazu muss ich sagen, dass ich einiges dafür gearbeitet habe, aber das tut ja auch nichts zur Sache.

MfG

Lieber ChamberChariot,

jetzt leg bitte mal die Karten auf den Tisch und rechne uns kurz vor, wie Du das finanzieren möchtest.
Was hast Du jetzt auf der hohen Kante, wieviel bekommst Du im Monat als Lehrling, was geben die Eltern? Den Wagen auf die Eltern zuzulassen ist ja erstmal vernünftig.

Ansonsten wird hier nur weiter gemutmaßt und unterstellt.

Don´t feed the Troll

Sollte man dicht machen, meine Chips sind wieder alle und ich habe kein bock zum Supermarkt zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Don´t feed the Troll

Sollte man dicht machen, meine Chips sind wieder alle und ich habe kein bock zum Supermarkt zu fahren

sehe ich auch so, ... nur Leider muss ich wieder zum Supermarkt. Die letzen Threads haben alles an Popcorn aufgebraucht ^^

greets

Deine Antwort