Für alle S211 Fahrer

121 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

MBGTC bietet gerade für alle S211 Fahrer die Möglichkeit , sehr günstig die Sportkaket/AMG Endschalldämpfer nachzurüsten ...

Wer Interesse hat 😉
www.ebay.de/.../160762545101?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item256e31c3cd

Lisa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Da ich leider keines der AMG-Pakete mehr ersteigern konnte- manchmal zögert man zu lange....
habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.
Und siehe da, in einem anderen Forum wurde berichtet, daß es möglich wäre, die Anlage vom CLS
dank Bauähnlichkeit zu montieren.

Ich bekam zu einem relativ günstigen Kurs bei Ebay zwei sehr gut erhaltene CLS-Endtöpfe
die in der Kombination mit der unteren Abschlussleiste vom Sportpaket ein sehr stimmmiges
Bild ergeben.

Die Anpassung war zwar mit relativ viel Arbeit verbunden
(hier gebührt ein grosses Lob Sippi-1, für seinen unermüdlichen Einsatz)
war aber dann doch innerhalb von knapp 5 Stunden komplett erledigt.
Ausgetauscht wurden lediglich die hinteren beiden Endtöpfe.

Das besondere an den CLS-Endtöpfen ist, daß die Chromblende mittels
einer Stellschraube ca 3 cm in der Länge und auch zusätzlich noch vertikal
gedreht werden kann.

Ich hatte zusätzlich noch Glück , daß der Lackierer die untere Leiste sehr schnell und schön
dem Silberpfeil anpassen konnte.

hier ist das Ergebnis

Sorry , aber das sieht ja mal aus wie gewollt und nicht gekonnt ... die Abschrägungen von den Endrohren passen überhaupt nicht zum Verlauf der Stoßstange ....

Ein Profi hätte Dir aber vorher sagen können das es nicht gut ausschauen wird , wer was anderes behauptet lügt Dich an !

Schade , das man die Optik des Fahrzeuges so schnell versauen kann ..

Lisa

121 weitere Antworten
121 Antworten

Es sind alles Fahrzeuge gewesen , die nur wenige Kilometer gefahren wurden .....

Da kann man nicht meckern ... freut mich 😉

Lisa   

Von meinem Bekannten die Anlage ist auch gestern angekommen , allerdings sind es schon Neuteile und nicht gebraucht wie bei ebay beschrieben ......  😉

Bin mal gespannt wie es bei den ist , die auch bestellt haben !

Lisa

Na da hat sich ja bestimmt jemand super über die genaue Beschreibung und vor allem
Zustandsbeschreibung und Bilder gefreut.
Der hat dann gleich 5 gekauft, und kann jetzt fette Kohle machen.
Mal sehen, wann die Anlagen für den doppelten Preis bei ebay auftauchen
Evtl ja auch hier im Marktplatz

Alter Falter was für ein Karton :-)

aber seht selbst.

Img-1429
Img-1430
Img-1431
+1
Ähnliche Themen

Hallo Aaron,

ist ja riesig. Ich habe meine noch nicht, mich hat aber heute eine Spedition agerufen, die will sie Morgen vorbeibringen.

Das mit den Chromüberrollbügeln hinterm Karton im ersten Bild, war das auch im Karton? :-)

Ich wünsch dir viel Erfolg

Liebe Grüße Rudi

ne die bügel gehören hierzu :-)

http://h11.abload.de/img/img_0600i1kyf.jpg

die passende blende (unterteil Stoßstangr A211 885 2425) ist auch bestellt, 86€ , denke das ist es wert, wenn man dann noch den Guten alten auspuff verkauft bekommt sollte das Fast ein Plus/Minus 0€ geschäfft werden, mit dem Vorteil einen echt Nagelneuen auspuff zu haben inkl schöner AMG Sport Optik.

naja, also wegen der paar Euro pfuschen ist wohl nix. Ich warte noch, muss mir auch noch nen Lackierer im Raum
Mannheim / Heidelberg suchen, der gut und dennoch günstig ist.

Tolle Kulisse für das Bild, schönes Auto und hübsche Brabus verbaut.

Halt mich auf dem laufenden, wie alles funktioniert

Gruß Rudi

Ja ich muß auch noch den lacker meines vertrauens anmailen wann der zeit hat die blende zu lacken, vorher passiert mal so nix, neue schrauben und schellen für den auspuff brauch ich ja auch noch und wollte im zuge dessen ja gleich die stutzen an den alubehältern der airmatic machen lassen.
Und wenn das alles fertig ist gibts Vorher und Nachherbild, vll dann mal mit den felgen vom Cabrio auf dem Kombi mal sehen wie ich lust hab.

Das freut einen , das es so viele strahlende Gesichter gibt und ich mag es immer noch nicht glauben ..."249 EUR" ...das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen 😉

Lisa

Dann will ich mich auch mal outen. 😁
Meiner ist heute gekommen.

DANKE ekdahl!!!

Gruß Michael

P.S. War Nummer 4.

Hallo,

worin besteht eigentlich der Unterschied zur Auspuffanlage des Sportpakets?

Viele Grüße, Ferdi.

Ich dachte die sind Gleich, also Sportpaket mit je einem Rohr links und einem Rohr Rechts, nur eben steht auf den Blenden AMG, wobei ich sagen muß der MSD ist ja echt niedlich bei der Anlage.

Ich hoffe meine Bestellte leiste (unterteil heckstoßstange) ist passend weil es keinen unterschied gibt ob Sportpaket Rohre oder AMG sportpaket.

Zitat:

Ich dachte die sind Gleich, also Sportpaket mit je einem Rohr links und einem Rohr Rechts, nur eben steht auf den Blenden AMG, wobei ich sagen muß der MSD ist ja echt niedlich bei der Anlage.

Das habe ich mir fast gedacht, wüste auch nicht warum ich mir meine SP-Auspuffanlage durch die von AMG ersetzen sollte, denn der AMG Schiftzug verschwindet doch unter den tiefgezogenen Aussparungen der Heckschürze!

Könnte natürlich sein das der Sound noch infernalischer ist als schon bei der Sportauspuffanlage!😁

Aber der Preis ist wirklich top, wenn man nur die rechte Seite braucht , gibt es diesen bei mbgtc noch für schlappe 169 Euro, da ist sogar der Mittelschalldämper dabei!!

Die SP-Endtöpfe haben konventionelle Endrohre mit übergeschobenen
Chromblenden. Diese sind mit einer Schraube fixiert und lassen sich in
der Länge einstellen. Die Dämpfer selbst unterscheiden sich nicht von
den Standard-Dämpfern.

Die AMG-Endrohre sind eingerollt und aus einem Stück gefertigt.
Die Rohre sind fest mit dem Dämpfer verschweißt und stehen ein
wenig weiter über die Stoßstange hinaus, so daß der AMG-
Schriftzug sichtbar ist. Die Endrohre sind auch nicht so stark
abgeschrägt wie die des SP's.

Der Sound der AMG-Dämpfer ist nur wenig lauter, aber deutlich
tiefer und sonorer.

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

.........Der Sound der AMG-Dämpfer ist nur wenig lauter, aber deutlich
tiefer und sonorer.

Also wenn das stimmt langt es mir schon :-), aber hauptgrund war bei mir die Optik der sichtbaren endrohre, dann der wechsel auf eine Neue,weil meine ist nun auch schon von 2003, also es war so oder so ein guter kauf.

Deine Antwort