Für alle S211 Fahrer

121 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

MBGTC bietet gerade für alle S211 Fahrer die Möglichkeit , sehr günstig die Sportkaket/AMG Endschalldämpfer nachzurüsten ...

Wer Interesse hat 😉
www.ebay.de/.../160762545101?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item256e31c3cd

Lisa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Da ich leider keines der AMG-Pakete mehr ersteigern konnte- manchmal zögert man zu lange....
habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.
Und siehe da, in einem anderen Forum wurde berichtet, daß es möglich wäre, die Anlage vom CLS
dank Bauähnlichkeit zu montieren.

Ich bekam zu einem relativ günstigen Kurs bei Ebay zwei sehr gut erhaltene CLS-Endtöpfe
die in der Kombination mit der unteren Abschlussleiste vom Sportpaket ein sehr stimmmiges
Bild ergeben.

Die Anpassung war zwar mit relativ viel Arbeit verbunden
(hier gebührt ein grosses Lob Sippi-1, für seinen unermüdlichen Einsatz)
war aber dann doch innerhalb von knapp 5 Stunden komplett erledigt.
Ausgetauscht wurden lediglich die hinteren beiden Endtöpfe.

Das besondere an den CLS-Endtöpfen ist, daß die Chromblende mittels
einer Stellschraube ca 3 cm in der Länge und auch zusätzlich noch vertikal
gedreht werden kann.

Ich hatte zusätzlich noch Glück , daß der Lackierer die untere Leiste sehr schnell und schön
dem Silberpfeil anpassen konnte.

hier ist das Ergebnis

Sorry , aber das sieht ja mal aus wie gewollt und nicht gekonnt ... die Abschrägungen von den Endrohren passen überhaupt nicht zum Verlauf der Stoßstange ....

Ein Profi hätte Dir aber vorher sagen können das es nicht gut ausschauen wird , wer was anderes behauptet lügt Dich an !

Schade , das man die Optik des Fahrzeuges so schnell versauen kann ..

Lisa

121 weitere Antworten
121 Antworten

Nein .... von 5 sind 4 "hier" eingeflossen und ein der "letzte" Satz in einem anderen Forum ....

Der erste Satz wurde von einem Bekannten bestellt und der hat mich drauf aufmerksam gemacht , die Info habe ich nur weitergegeben ....

Lisa

Wer es noch nicht gesehen hat:

Es gibt noch 5 Anlagen !!!!!!!!!!!!!!

leider schon verkauft ... oder hab ich den falschen link ??

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Der Link ist ok. Ganz oben steht:

Dieses Angebot wurde beendet. Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt.

Dann einfach auf wiedereingestellt klicken und kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pe999

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Der Link ist ok. Ganz oben steht:

Dieses Angebot wurde beendet. Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt.

Dann einfach auf wiedereingestellt klicken und kaufen.

danke... wer lesen kann is wie immer klar im vorteil^^

habs gefunden..

mal eine frage sind die ausschnitte hinten auf der avantgarde stoßstange vorhanden?

http://www.ebay.de/.../200728356829?...

Auf ein neues 😉

Lisa

Aber nicht vergessen die Anlagen werden als Gebraucht gekennzeichnet obwohl auf den bildern Neuwertig aussehen.
Wer weiß was das heißt, vll prüfstands oder noch schöner EXPORT anlagen :-)

Naja lassen uns überraschen, einer hier holt seine ja Persönlich ab, vll postet er ja dann mal ein Foto der Anlage.

Guten Morgen erst mal wieder,

ein schöner Tag, +2 Grad und die Sonne scheint :-)

@ZhenkaHH, wie hast du so schön geschrieben? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kann mich nur Lisa anschließen.

In diesem thread ist doch wirklich genau zu diesem Thema alles geschrieben. Geht nur noch darum, ob VOR -Mopf oder Mopf,
ob PTS oder nicht PTS

Ich wünsche euch allen einen schönen problemlosen Tag und einen guten Start ins Wochenende. ich hoffe, dass meine Anlage

am Wochenende ankommt

Liebe Grüße Rudi

Für mein 320er Benziner sollen die nicht passen aber für den 350er , also sind die für das Mopf Modell.

mfg

Hallo Crusher 81,

also ich versuche das Ganze an einen E320 CDi, BM 211222 zu verbauen. Mal sehen, obs funktioniert. Bei dem Preis ist es mir das Risiko wert. Im schlimmsten Fall kommt sie in der Bucht wieder unter den Hammer :-)

Laut EPC ist die Auspuffanlage für folgende Baumuster, sprich die ersten 6 Ziffern der FIN

211254
211256
211270
211283
211287
211292

Gruß Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Crusher81

Für mein 320er Benziner sollen die nicht passen aber für den 350er , also sind die für das Mopf Modell.

mfg

Ja , das stimmt schon , wenn due die Anlage so wie sie geschickt wird nicht veränderst ...

Ansonsten würde empfehlen nur die Endtöpfe zu verbauen ... und die passen , egal ob Diesel oder Benziner ....
Befestigung mittels eine Rohrschelle 😉

Bin ja nur mal gespannt was die unter gebraucht verstehen, also denke vll auch nur eine schutzbeschreibung weil der artikel schon ewig bei denen auf halde liegt, wo hätte auch nix gegen wenn die 20tkm aufm prüfstand hintersich hat und nun ordentlich freigebrannt ist.

Aber egal was kommt, solange heil und nicht krum, vor allem die blenden hinten.
Tja und der preis für ne Komplett anlage Original Daimler ist echt ok, das wollen ja teilweise einige leute ausm ebay für 150tkm alte verrostete Endtöpfe haben.

Also nur mal als Hausnummer,

die Teile kosten NEU ca. 1350 € zzgl. Märchensteuer.

Gruß Rudi

So, war heut Nachmittag vor Ort bei MBGTC.
Die Anlagen die ich dort zum Versand fertig verpackt gesehen hab waren oder sind unverbaut und neu gewesen.
Wollte eigentlich die Beste oder besser gesagt die mit den wenigsten Macken aussuchen,
aber die waren alle ohne Macken an der Blende, natürlich die die noch nicht zum Versand fertig waren. 🙂
Hier noch ein paar Bilder.
Noch ein schönes WE.

Gruß

Img-0561
Img-0563
Img-0560

Hallo Silverjohn,

vielen dank für die Bilder, ich werde meine aber doch unters Auto bauen :-)

Das letzte Bild ist ja Hammer, ich hätte gerne den unten rechts, ich will mich verkleinern ;-)

Gruß Rudi

Deine Antwort