ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Für alle S211 Fahrer

Für alle S211 Fahrer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2012 um 16:45

MBGTC bietet gerade für alle S211 Fahrer die Möglichkeit , sehr günstig die Sportkaket/AMG Endschalldämpfer nachzurüsten ...

 

 

Wer Interesse hat ;)

www.ebay.de/.../160762545101?pt=DE_Autoteile&hash=item256e31c3cd

 

 

Lisa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Da ich leider keines der AMG-Pakete mehr ersteigern konnte- manchmal zögert man zu lange....

habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

Und siehe da, in einem anderen Forum wurde berichtet, daß es möglich wäre, die Anlage vom CLS

dank Bauähnlichkeit zu montieren.

 

Ich bekam zu einem relativ günstigen Kurs bei Ebay zwei sehr gut erhaltene CLS-Endtöpfe

die in der Kombination mit der unteren Abschlussleiste vom Sportpaket ein sehr stimmmiges

Bild ergeben.

 

Die Anpassung war zwar mit relativ viel Arbeit verbunden

(hier gebührt ein grosses Lob Sippi-1, für seinen unermüdlichen Einsatz)

war aber dann doch innerhalb von knapp 5 Stunden komplett erledigt.

Ausgetauscht wurden lediglich die hinteren beiden Endtöpfe.

 

Das besondere an den CLS-Endtöpfen ist, daß die Chromblende mittels

einer Stellschraube ca 3 cm in der Länge und auch zusätzlich noch vertikal

gedreht werden kann.

 

Ich hatte zusätzlich noch Glück , daß der Lackierer die untere Leiste sehr schnell und schön

dem Silberpfeil anpassen konnte.

 

hier ist das Ergebnis

Sorry , aber das sieht ja mal aus wie gewollt und nicht gekonnt ... die Abschrägungen von den Endrohren passen überhaupt nicht zum Verlauf der Stoßstange ....

 

Ein Profi hätte Dir aber vorher sagen können das es nicht gut ausschauen wird , wer was anderes behauptet lügt Dich an !

 

 

Schade , das man die Optik des Fahrzeuges so schnell versauen kann ..

 

 

 

Lisa

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 14. März 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

MBGTC bietet gerade für alle S211 Fahrer

Leider nicht für alle - mein 280er CDI bekommt die schöne Anlage nicht.

Themenstarteram 14. März 2012 um 17:31

Für den Preis kannst du Dir die Rohre an passender Stelle zurechtschneiden ;)

 

Anschliessend den Mittelschaldämpfer für einen guten Kurs bei Ebay als AMG anbieten und schon wird die Sache noch günstiger !

 

 

 

 

Lisa

am 14. März 2012 um 18:14

Kommt ja nur 2 x 1 Rohr am Ende raus; schöner ist die 2 x 2 Rohr Anlage!

Themenstarteram 14. März 2012 um 18:22

Das ist wohl war , aber für alle die eine haben wollen und es wurde auch gesagt das es eine Sportpaket/AMG Anlage ist  , eine relativ preiswerte Geschichte zum Nachrüsten ;)

 

 

Lisa

 

Hi,

braucht es keine AMG/Sportpaket Heckschürze bei dieser Anlage ?

Oder muss ich dann an meiner die Ausschnitte schneiden ?

Gruß,

Michael

Ich hab jetzt einfach mal eine bestellt, laut beschreibung ist die ja für den V8 auch, hab zwar nur die serien heckschürze,aber das kann man ja abändern und dann diese ausschnittblenden holen die es für umme 10-15€ beim freundlichen gibt.

Ist ein super preis, wenn ich lese und höre was leute für gebrauchte endtöpfe haben wollen oder nur für einzenle MSD.

Allerdings ist meine anlage unterm V8 auch schon 9jahre alt und irgendwas rasselt hinten eh schon.

was ich nicht ganz verstehe, funktioniert sie am 6 zylinder diesel, wenn man sportpaket hat? oder ist der Ausschnitt

maßgebend, bzw. eine benzineranlage nicht kompatibel mit dem 320 CDI?

Für den kurs würde ich auch zuschlagen

Rudi

Themenstarteram 15. März 2012 um 11:21

Die Endtöpfe passen , egal ob Diesel oder Benziner ..... ;)

 

 

 

Lisa

Na dann verlass ich mich mal auf euch, und habe den "Sofortkauf" Button ausgelöst.

Habe auch bereits geschaut, der untere Teil des Stoßfängers (A 211 885 23 25) kostet 102 Euro plus Märchensteuer, brauche dann nurnoch jemanden im Raum Schwetzingen, der das für vernünftig Geld schwarz (also die Farbe... ) lackiert.

Danke Lisa

Gruß Rudi

meine ist unterwegs, mal sehen wann ich dazu komme, muß ja eh jetzt diesen monat noch zum tüv, und ne neue anlage kommt da bestimmt gut :-)

Was ich noch brauch sind diese zwei blenden für die ausschnitte, sollen umme 10€ kosten das stk beim Freundlichen,aber ich finde den Thread nicht wieder wo jemand die nummer dazu geschrieben hatte, oder ich versuch nen Sportpaket Schürze zu bekommen.

Hallo,

ich habe die Umrüßtung zu Sportpaket Endschalldämpfern hinter mir (aber für teueres Geld). Man brauch die passende Schürze dafür, weil die Parksensoren anders angeordnet sind. Das sieht auch definitiv besser aus, weil an den Ausschnitten die Plaste noch so nach innen geht und nicht einfach eine scharfe Ausschnittkante vorhanden ist, wenn man sie selber reinschneidet.

Aber das Angebot (Preis) ist sehr gut.

Gruß, Stefan

Also ich kann euch nur sagen, dass man keine komplette Heckschürze benötigt, sondern es das Teil unten extra zu kaufen gibt. Die Nummer, die ich in meinem vorigen Beitrag gepostet habe ist mit PTS und Ausschnitten.

Blenden für die Endrohr Ausschnitte habe ich in EPC auf jeden Fall keine gesehen.

Gruß Rudi

und die blende A 211 885 23 25 paßt auch bei der Elegance Stoßstange hinten? weil dann würde ich die ordern, aber ich hab immer gedacht beim elegance geht die untere leiste nicht abzumontieren, weil die 102€ + steuer machen den kohl auch nicht mehr fett, wenn man dann den alten auspuff noch verkauft bekommt.

Danke Lisa für den Tipp.

Von 4 Anlagen sind also 3 Stück hier ins Forum eingeflossen, Angebot ist beendet :) .

Hol morgen meine gleich ab.

Danke nochmal Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen