Fuer 320 coupe Winterreifen. Bitte WELCHE ????

BMW 3er E36

Hallo Freunde,

ja so langsam kommt ja der Winter wie es aussieht.
habe so ein kleines problem:

Habe ein 320 coupe Bj93,drauf sind 15 zoll stahlfelgen.Nun will ich mir winterreifen kaufen aber welche ist die frage also welche groesse.
will nur die reifen kaufen ohne stahlfelgen,die sollen auf die stahlfelgen kommen die ich im momend drauf habe.

was passt aber da drauf?In der regel 185/65/15 aber kann ich ohne probleme auch 185/60/15 oder 195/60/15 drauf machen?

wenn mir das jemand mit sicherheit beandworten kann weare echt supi

33 Antworten

Hallo,

das auto ist in der SK,ich mueste wirklich nur fuer ne woche nach D und mach mir so die gedanken wie ich mit 2mm bereifung durch Oestereich komme 🙂))

hey also wirklich es geht nicht drum was gefahren darf oder was erlaubt ist.nach einer woche bin ich wieder in SK.

ES GEHT DRUM WAS AUF MEINE FELGEN ALLES PASST..............................

Ist das Auto jetzt in Deutschland zugelassen, oder nicht?

Passen würde - wie schon gesagt - 185/65R15.

Wo ist jetzt das Problem?🙄

Wie Martin schon sagte:"du darfst auf 6,5J-fege 205/60 oder 225/55 aufziehen"
Punkt aus Ende!

Limo wie ich schon gesagt habe es geht hier nicht um 205 bereifung.

1.finde ich sie hier schwer
2.ist es banane mit breitreifen im winter zufahren vorallem mit nem BMW ohne elektroni.hilfen.

es ging um 195 und 185 aber schon gut problem ist geloest die andwort ist 185/65/15 past 185/60/15 wuerde nicht auf dieser felge passen.

war eigendlich alles was ich wissen wollte.

da haben wir doch wirklich wie immer am thema VORBEI geredet.

danke aber nochmals

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von laikar

Limo wie ich schon gesagt habe es geht hier nicht um 205 bereifung.

2.ist es banane mit breitreifen im winter zufahren vorallem mit nem BMW ohne elektroni.hilfen.

Warum ist das Banane😕

Ich werde mir nächstes Jahr statt meinen 205/50R17, 225er drauf ziehn.

Das Thema wurde hier aber schon mal besprochen.

🙂

du bist halt cool alter, hey und wenn du magst könnten wir versuchen rauszufinden ob auch 235 auf die S.felgen passen.

dann könntest du ja schon mal mit dem gedanken spielen ob es doch nicht lieber 235 sein sollen 🙂

gruss

ps.du hast aber schon einen 320 E36 ne? oder hast du nen Jeep (da wuerde ich es verstehn)

Was sollen denn jetzt die Sprüche?

Ich hatte bisher immer 205er WR auf 15 Zoll Stahl- oder Alufelgen,wie auch diesen Winter wieder.Keine Probleme,noch nie gehabt.

205er sind aufm E36 sicher KEINE Breitreifen.....auf nem Lupo vielleicht.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

205er sind aufm E36 sicher KEINE Breitreifen.....auf nem Lupo vielleicht.....

eben!

ich würde mir freiwillig keine 185er drauf machen, sind ja permanent am durchdrehen.

labern wir mal net was wir wollen.
wenn du mir hier erzeahlen willst das 205 IDEAL sind fuer den W.und auch noch das es keine Breit.R.sind bei DIESEM auto als winterreifen.

dann kannst du mir gleich ne geschichte erz.das du gestern mit M.jackson was trinken warst.

Hey Cap.denken,bitte nur etwas nachdenken.

gruss

Achte mal bitte etwas auf deinen Ton....
Das sind Erfahrungswerte!Von daher wirst du da VIEL argumentieren müssen,um mich von was anderem zu überzeugen.
Mit den 205ern bin ich im Winter noch nirgendwo steckengeblieben.
Und beim E36 fangen die Breitreifen bei 225ern an,alles darunter ist normal oder eben Fahrradbereifung....

Bei nem E30 mag 205 vll. schon ein Breitreifen sein,aber da hab ich auch nur 175 im Winter gefahren,der wog aber auch 300kg weniger.
Ein E36 wiegt im Schnitt gute 1,4 Tonnen und die sinken mit 185ern tiefer ein als mit 205ern und jetzt sag mir mal,was bei richtig Schnee auf der Bahn besser ist.

Kleiner Tip:
Die schmalen 185er sinds ned,damit liegst du nämlich so schnell auf dem Unterboden auf,das du dich fragst,warum du plötzlich auf der Stelle stehst....

Zudem sind die 185er auch nur bis zum 320i zugelassen.....beim 325i hat das BMW zwar auch noch gemacht,haben es ab dem 323i aber korrigiert,der darf minimal nur noch 205er im Winter fahren.....
Und wenn ich nen 325i hätte,würd ich den eh NIE mit 185ern im Winter bewegen...da könnt ich ihn gleich in die nächste Schrottpresse werfen...

Also erzähl mir was,was ich ned weiß...

Greetz

Cap

Hi leute,

wollte kein extra fred aufmachen.

Ich bräuchte auch noch schnell nen Satz Winterräder... bei ebay steht zwar immer "Winterräder für E36" aber dort stimmt dann meistens die ET nicht.

Z.B hier:

"5Loch BMW-Felgen, 6J X 15H2, ET 34"

Kann ich die trodzdem holen ?

Gruß 😛

Ja.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von laikar

wenn du mir hier erzeahlen willst das 205 IDEAL sind fuer den W.und auch noch das es keine Breit.R.sind bei DIESEM auto als winterreifen.

dann kannst du mir gleich ne geschichte erz.das du gestern mit M.jackson was trinken warst.

Hey Cap.denken,bitte nur etwas nachdenken.

gruss

sag mal was soll der scheiß hier?! 😠

du hast uns etwas gefragt, darauf haben wir versucht dir ehrlich zu helfen und haben gesagt, was du fahren DARFST!

was soll jetzt die unfreundliche art?

205er (und auch 225er) sind standarbereifung beim E36 und bei dem gewicht und leistung auch das sinnvollste.

185er sind zwar ok, bewegen sich aber an der absolut untersten grenze.

also hör auf, uns hier dumm anzumachen!

Danke Cap.. auf dich ist immer verlass (=

Dann schnappe ich sie mir nun fürn schmalen taler 😁

Ach Leute lasst Ihn labern,er scheint doch voll den Durchblick zu haben😁

Da fällt mir grad ein,was macht VW Tom eigentlich?😁

Deine Antwort