Fünfter kapitaler Defekt - Montagsauto

Ford Grand C-Max DXA

Gestern Abend, ich war auf dem Weg zur Nachtschicht und fuhr gerade einige Meter auf der Autobahn und wollte einen LKW überholen, Leistungsabfall und Anzeige "Motorstörung". rechts ran. Ford Assistance angerufen und 75 Minuten auf den Abschlepper gewartet. Da es aus Kannen geregnet hat und es dazu auch ziemlich kühl war, war die Nacht für mich gelaufen. Ersatzauto war auf die Schnelle nicht zu bekommen und nun warte ich, wie die Geschichte weitergeht. Bei einer Laufleistung von 108000km ist das ein Schadensquote von 1 Schaden auf 21600km. Ich bin begeistert...

Beste Antwort im Thema

Wenn die Theorie von der "Volllast-Kur" tatsächlich stimmen sollte, was ist dann mit den 99 % Autos in der restlichen Welt, die infolge Tempolimits niemals in diesen Genuss kommen? Gehen die alle öfters und schneller kaputt? Und (wo) ist das empirisch bewiesen?

Könnte es nicht doch sein, dass das nur einer dieser Mythen ist, die in Automobil-affinen Gesellschaften wie unserer gerne gepflegt werden? Ich sag mal ganz frech, wo der Freiheitsbegriff auch über "freie Fahrt" definiert wird, braucht es dafür natürlich auch Gründe und sei es neben anderen das Wohlergehen des geliebten Blechkameraden. 😉

Mir fehlt die technische Kompetenz, um zu dieser Theorie eine eigene Meinung zu haben. Deswegen will ich auch nicht grundsätzlich widersprechen, aber ein wirklich überzeugender Beweis aus kompetenter und glaubhafter Quelle ist mir diesbezüglich noch nicht begegnet.

31 weitere Antworten
31 Antworten

War da nicht mal eine Intervallverkürzung im Gespräch?

Zitat:

@michael2009 schrieb am 28. Oktober 2016 um 13:04:47 Uhr:

Zitat:

@Monegasse schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:20:25 Uhr:

Das war dann aber kein C-MAX wahrscheinlich auch kein Ford, denn Pipikat hat der ja nicht!

monegasse

Der erste war ein Focus der zweite ein C Max

Zumindest die aktuellen Ford Diesel in Focus und C-MAX seit 2010 haben aber kein Adblue und damit auch keinen Behälter dafür!

monegasse

Deine Antwort