Füllstand der scheibenreinigungsanlage prüfen

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

da man ja beim E90/91 nicht mehr optisch sehen kann wieviel scheibenwaschwasser noch drinn ist,
würde mich Interessieren wie man das prüfen kann.
Ich würde gern Waschwasser mit Frostschutz einfüllen, was aber nix bringt wenn der behälter noch halb voll ist (was ich aber nicht weiss) .

Oder gibt es eine möglichkeit das Waschwasser irgendwo abzulassen ?

Danke schon mal für Info`s

Gruß
eierschecke

Beste Antwort im Thema

Ich habe diese erschwerte Überprüfung dem Freundlichen überlassen und er hat das Ding dann aufgefüllt - für nur 20 EUR! Muss mal gucken, ob da jetzt irgendein spezielles Wellness-Wasser aus Vulkanen oder 4711 drin ist...

🙄

Ich versuche jetzt nur noch 5 Tropfen pro Säuberungsdurchgang da raus zu bekommen. Denke mir sonst immer, wie schade das doch ansonsten ist. Letzends habe ich aber nicht aufgepasst und Abends mal länger am Hebel gezogen. Da hat er dann dummerweise die Xenons mitgereinigt (und das gleich 2 mal!), und zwar mit UNMENGEN von dem edlen Wasser. Ich dann nur noch: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! 😰😰😁

Wäre ich nicht auf der Autobahn unterwegs gewesen, hätte ich sofort angehalten und die verbliebenen edlen Tropfen aufgenommen - fürs nächste mal.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eierschecke

Ich würde gern Waschwasser mit Frostschutz einfüllen, was aber nix bringt wenn der behälter noch halb voll ist (was ich aber nicht weiss) .

Warum bringt das nichts??? Wenn voll dann voll !!!

Das Wasser mit dem Frostschutz kann man auch vor dem einfüllen vormischen, oder.

Zitat:

Original geschrieben von mackintosh

Zitat:

Original geschrieben von eierschecke

Warum bringt das nichts??? Wenn voll dann voll !!!

Das Wasser mit dem Frostschutz kann man auch vor dem einfüllen vormischen, oder.

Ja das schon, nur weiss ich halt nicht ob der Behälter 1/4 , 1/2 oder 3/4 voll ist .

Dann kippsten nen Liter Frostschutz rein und schaust mal..
dann evtl noch Wasser oder Frostschutz, je nachdem was Du für Frostschutz hast..
bis eben voll ist..wo ist das Problem??
Wie voll der Behälter ist sollte doch erstmal egal sein, wenn Du erstmal nen Liter reinen Frostschutz draufhämmerst!!😁

Ich denke Du kannst das kombinieren??!😉

Grüße

Gehe davon aus das Du jetzt Wischwasser für Sommer drin hast. Habe ich auch und mache den Behälter immer ganz leer vor den Wechseln weil die Wirkungsweise der 2 Flüssigkeite unterschiedlich ist. Im Sommer wird auf hohe Reinigungskraft z.B. wegen der Insekten Wert gelegt und im Winter natürlich auf Frostbeständigkeit. Dadurch beeinträchtigen die sich gegenseitig. Also am besten jetzt großzügig benützen und wenn leer neu füllen.

Moos

Ähnliche Themen

oder leer spritzen... dann weisst Du genau Bescheid.

😰😮🙄 .....aber nicht im Dauerbetrieb;
Die Pumpe schaltet eh nach einer gewissen Zeit im Dauerbetrieb ab 😛😛....stand mal hier irgendwo zu lesen 😁😁

und BITTE!! erst in den Rückspiegel schauen, ob nicht ein Motorradfahrer hinter dir her fährt oder ein offenes Cabrio 🙄😰😮😠😠😠😠

Dann lass es bitte sein mit der Rumspritzerei und warte, bis dir ein Corsa,Polo, Passat oder Zafira wieder mal in den Kofferraum kriecht😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Dann kippsten nen Liter Frostschutz rein und schaust mal..
dann evtl noch Wasser oder Frostschutz, je nachdem was Du für Frostschutz hast..
bis eben voll ist..wo ist das Problem??
Wie voll der Behälter ist sollte doch erstmal egal sein, wenn Du erstmal nen Liter reinen Frostschutz draufhämmerst!!😁

Ich denke Du kannst das kombinieren??!😉

Logisch kann ich das :-)

Zitat:

Gehe davon aus das Du jetzt Wischwasser für Sommer drin hast. Habe ich auch und mache den Behälter immer ganz leer vor den Wechseln weil die Wirkungsweise der 2 Flüssigkeite unterschiedlich ist. Im Sommer wird auf hohe Reinigungskraft z.B. wegen der Insekten Wert gelegt und im Winter natürlich auf Frostbeständigkeit. Dadurch beeinträchtigen die sich gegenseitig. Also am besten jetzt großzügig benützen und wenn leer neu füllen.

Richtig, hab noch die Sommermischung drinn.

Ich glaub ich werd halt mal die nächsten Tage großzügig Scheibenwaschen und das Zeug verspritzen.

Und dann füll ich die Frostmischung rein.

Hätte ja sein können das es eine möglichkeit der Sichtprüfung oder Abfrage über den BC gibt die ich noch nicht gefunden habe.

grüße

Der BC meldet wenn nur noch 1 Liter drin ist.

Moos

Zitat:

warte, bis dir ein Corsa,Polo, Passat oder Zafira wieder mal in den Kofferraum kriecht😁😁😁

weiss ja nicht, welchen Motor der TS fährt, aber ich denke, da kann er lange warten bis das passiert 😉))

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

warte, bis dir ein Corsa,Polo, Passat oder Zafira wieder mal in den Kofferraum kriecht😁😁😁

weiss ja nicht, welchen Motor der TS fährt, aber ich denke, da kann er lange warten bis das passiert 😉))

🙄😁 @eierschnecke gibt an: BMW 3er E91 318d 😎

🙄😉😛 ich verallgemeinere also die Produktpalette um die Ergänzung:
...oder sonstige Fahrzeuge mit gelbem Nummernschild... 😁😁😁

Solange er keinen Corsa überfährt und ihn mitnimmt ist alles gut. Gabs hier schon, der Corsafahrer hat dann einen Tread aufgemacht, das er unter einem BMW festhängt. Der BMW Fahrer hat wohl leichten Leistungverlust bemerkt. Ob er sich nochmal gemeldet hat weiß ich nicht.. Dauergrins und freu!

lach....deshalb klappe ich auch meine AHK immer ein;
Ruckzuck hat sich so ein Schmarotzer hintendrann festgebissen dreimalbreitgrinsundzweimalfreuundcool

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Der BC meldet wenn nur noch 1 Liter drin ist.

Moos

@Moos: DAS war mir ein DANKE wert!! --klare Ansage!! Klasse!!

Der Beitrag gefällt mir

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Solange er keinen Corsa überfährt und ihn mitnimmt ist alles gut. Gabs hier schon, der Corsafahrer hat dann einen Tread aufgemacht, das er unter einem BMW festhängt. Der BMW Fahrer hat wohl leichten Leistungverlust bemerkt.

Das war dann bestimmt nur ein 316i... 😁

Deine Antwort