Füllmenge Öl 525d VFL
Da ich über die Suche nichts finden konnte, stelle ich die Frage als neues Thema rein. Wieviel Öl brauche ich für den Wechsel bei meinem 525dA VFL mit 177 PS?
Danke und Gruß
Sabin
Beste Antwort im Thema
Bitteschön - Klick 🙂
BMW_Verrückter
26 Antworten
@ BMW_Verrückter
Dennoch handelt es sich um Domentenfälschung wenn dir der Mechaniker einen Stempel in dein Service Heft gibt obwohl du das Service an deinem Auto "privat" gemacht hast. Nicht falsch verstehen: auch ich schraube gerne an meinem Auto herum (Lehre als Kfz-Mechaniker) aber genau genommen mach ihr euch beide strafbar ....... also vergiss nicht, für den Fall, dass du deinen BMW mal weiter verkaufst, dem Käufer das mit zu teilen .... nicht, dass der zufällig mal über diesen Beitrag "stolpert"
just my 2Cent
BiteMe
PS: will hier niemanden verurteilen oder den Vogel zeigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BiteMe
@ BMW_Verrückter
Dennoch handelt es sich um Domentenfälschung wenn dir der Mechaniker einen Stempel in dein Service Heft gibt obwohl du das Service an deinem Auto "privat" gemacht hast. Nicht falsch verstehen: auch ich schraube gerne an meinem Auto herum (Lehre als Kfz-Mechaniker) aber genau genommen mach ihr euch beide strafbar ....... also vergiss nicht, für den Fall, dass du deinen BMW mal weiter verkaufst, dem Käufer das mit zu teilen .... nicht, dass der zufällig mal über diesen Beitrag "stolpert"
just my 2Cent
BiteMePS: will hier niemanden verurteilen oder den Vogel zeigen 😉
Danke für deine/eure Sorgen, um das Rechtliche. Ihr braucht euch aber darüber nicht den Kopf zu zerbrechen. 😉 Mein BMW ist top gepflegt und in einem sehr guten Zustand, will nicht das Wort "Perfekt" verwenden, da es vielleicht arroggant oder übertrieben rüberkommen würde 😉. Dass das eine Fälschung ist, ist mir klar, aber, da ich weiß, dass ich es besser mache, als manch so ein Lehrling bei BMW, ist es mir ziemlich egal. 🙂 Es gibt auch Leute, die viel lieber einen BMW kaufen, der von einem Liebhaber stammt und mit diesem Wagen sorgfältig umgegangen worden ist, und nicht bei jedem kleinen Scheiss in die Werkstatt gefahren wurde und dort an dem Auto "gefummelt" wurde. 🙂
BMW_Verrückter
Moin Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Lieber Torsten, da muss ich dir leider widersprechen! Dass du mir/uns den Vogel zeigen würdest, obwohl du mich/uns nicht mal kennst, finde ich nicht so schön von dir. 😉Zitat:
Original geschrieben von OctiColl
Moin,<offtopic>
meine Meinung: Service nicht beim Händler gemacht und trotzdem einen Stempel haben wollen *kopfschüttel*
Ich würde Euch 'nen Vogel zeigen, wenn ihr mit dem Anliegen zu mir kommt. Es wird bescheinigt, das alles nach Herstelllervorgaben gemacht wurde. Ich bescheinige niemandem, dass er das getan hat, von dem ich nicht weiss, dass er es getan hat. Hätte aus meiner Sicht auch noch Haftungsgründe....
[...][...]
Wenn Du genau liest, wirst Du nirgendwo eine Wertung finden, in der ich Dir oder wem anderen Fähigkeiten, Können, Spaß oder ähnliches abspreche. Ich zweifele nicht daran, dass Du es kannst.
Eigentlich geht es nur um den rechtlichen Aspekt. Um sonst nichts. Und den Vogel würde ich nur zeigen, wenn ich BMW Mitarbeiter wäre und jemand mich fragt, ob ich ihm 'nen Stempel geben kann.
Fehler können passieren. Und dafür möchte ich nicht unterschreiben.
Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Wie gesagt: Technisch ok, wenn ihr das macht, bei den anderen Aspekten gehe ich nicht mit Dir.
Nur mal so als Gedankenanstoß: Du kaufst Deinen nächsten F11 (oder was auch immer) der Verreckt nach wenigen Wochen. Oh - falsches Öl eingefüllt war der Grund. Auf wen gehst Du zu? Auf den Vorbesitzer oder auf die Werkstatt, in der der Ölwechsel laut Serviceheft gemacht wurde (ich denke auf den Händler, aber ein besseres Beispielt ist mir nicht eingefallen, um 6:40 Uhr 😉 )
Viele Grüße
Torsten
Zitat:
Wenn Du genau liest, wirst Du nirgendwo eine Wertung finden, in der ich Dir oder wem anderen Fähigkeiten, Können, Spaß oder ähnliches abspreche. Ich zweifele nicht daran, dass Du es kannst.
Eigentlich geht es nur um den rechtlichen Aspekt. Um sonst nichts. Und den Vogel würde ich nur zeigen, wenn ich BMW Mitarbeiter wäre und jemand mich fragt, ob ich ihm 'nen Stempel geben kann.
Fehler können passieren. Und dafür möchte ich nicht unterschreiben.
Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.Wie gesagt: Technisch ok, wenn ihr das macht, bei den anderen Aspekten gehe ich nicht mit Dir.
Nur mal so als Gedankenanstoß: Du kaufst Deinen nächsten F11 (oder was auch immer) der Verreckt nach wenigen Wochen. Oh - falsches Öl eingefüllt war der Grund. Auf wen gehst Du zu? Auf den Vorbesitzer oder auf die Werkstatt, in der der Ölwechsel laut Serviceheft gemacht wurde (ich denke auf den Händler, aber ein besseres Beispielt ist mir nicht eingefallen, um 6:40 Uhr 😉 )
Viele Grüße
Torsten
Verstehe dich voll und Ganz, was das Rechtliche angeht 😉
BMW_Verrückter