Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Füllmemge Getriebeöl?

Füllmemge Getriebeöl?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 21:17

Hallo beim Ausbau der Antriebswelle, ist das Getriebeöl ausgelaufen. Wie viel kommt da wieder rein?

Fahrzeug: Peugeot 207 1,6 109ps Benzin Ez. 2007 Fahrzeugidentifikationsnummer VF3WCNFUC33359391

5 Gang Manuell

Vielen Dank

Mfg

29 Antworten

75W80-EZL848

Bild-4

Am Besten auch gleich Getriebeadditiv auch mit rein machen dann schalten sich die Gänge traumhaft

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 22:08

Additiv fürs Getriebe? Hör ich zum ersten mal, kannst du mir vielleicht sagen was ich da benötige. Dann mach ich das natürlich auch.

Vielen Dank, du bist wirklich ein Schatz für dieses Forum.

Vielen Dank!

Mfg

Freut mich wenn ich dir helfen kann :)

Hab damals bei meinem auch gemacht als ich bei meinem die Antriebswelle ausversehen abgezogen haben und das ganze Öl raus lief.

 

Hier ist der Additiv: https://www.liqui-moly.eu/.../de_5198.html?...

Das Getriebeöl würde ich von Total nehmen

Das Getriebeöl Öl wird von oben rein gefüllt dazu am Besten die Batterie Verkleidung und die Batterie abmachen. Auf dem Getriebe ist ein stopfen über diesen kannst du auffüllen.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 9:29

Emma du bist natürlich auch ein Schatz. Habe gestern auf meinem Handy übersehen, das du den ersten Beitrag verfasst hast, sorry. Vielen Danke an euch beide!

Getriebeöl über die Entlüftungs schraube einfüllen mit einem Schlauch.

Meistens befindet sich in der Plastik-Nachfüllflasche ein Schlauch zum herausziehen.

Schlauch in die Getriebeöffnung stecken und auf die Flasche/Behälter drücken.

Solange einfüllen bis das Öl aus der Einfüllöffnung raus läuft. Dann hast du das Getriebe ausreichend aufgefüllt.

 

 

Gruß buxtemann

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 12:42

Siehe Bild von Emma: Es gibt an meinem Getriebe nur eine Ablassschraube und die Entlüftung.

Getriebe wo die Einfüllschraube, gleichzeitig die Füllstandsanzeige ist, kenne ich auch, ist bei meinem Getriebe aber anders.

Bei meinem Getriebe lässt man das Öl komplett ab und füllt über die Entlüftung genau 1,9l rein.

Eingefüllt habe ich es aber auch, über einen Trichter, durch einen Schlauch, ins Getriebe.

@polobuddy, von dem Additiv sollen 1-2% zum Öl dazu gegeben werden. Bei 2l Öl wären das 20-40ml was würdest du empfehlen?

Ich würde die goldene Mitte nehmen : 30 ml :)

Übrigens das additiv kannst du in der Regel bei jemandem Schaltgetriebe nehmen. Besonders bei älteren Modellen spürt man die Wirkung dann sind die Gänge nicht mehr so hackelig. Dann kann man bei jedem Halten richtig gut schalten.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 15:11

Hallo zusammen,

Welches und wie viel Getriebeöl muss in ein Schaltgetriebe eines Peugeot 207 Schl. NR. 3003 AFS Benzin Bj. 2009, 95ps 1,4 vti.

Wie füllt man es auf, gibt es eine Füllstandsschraube?

mfg

Bingo

@bingo 1982 Kauf dir dieses Getriebeöl: https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Man tut das Öl von oben auffüllen ,die Öffnung zum Auffüllen findest du unterhalb der Batterie am Getriebe

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 15:24

Merci, weißt du wie viel da rein geht und wie das geht?

Wenn ich mich nicht irre sollten um die 2 L c.a sein.

Deine Antwort