Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Füllmemge Getriebeöl?

Füllmemge Getriebeöl?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 20:17

Hallo beim Ausbau der Antriebswelle, ist das Getriebeöl ausgelaufen. Wie viel kommt da wieder rein?

Fahrzeug: Peugeot 207 1,6 109ps Benzin Ez. 2007 Fahrzeugidentifikationsnummer VF3WCNFUC33359391

5 Gang Manuell

Vielen Dank

Mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

@bingo 1982 Man tut das Öl von oben auffüllen ,die Öffnung zum Auffüllen findest du unterhalb der Batterie am Getriebe

@bingo 1982 das Auffüllen ist eine Kunst Ansich . Da brauchst du was spezielles damit du so tief dran kommst.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 14:42

Über den Entlüftungsstutzen auf dem Getriebe. Ich hab mir bei meinem Peugeot da einen Trichter mit einem langen Schlauch dran gebastelt.

Gibt es da eine Überlaufschraube oder kommen da genau 2L rein?

Mfg

@bingo 1982 also im Getriebe bleibt immer etwas drin von daher sollten 2 L passen alles was über ist , läuft über

@bingo 1982 ich habe bei meinem damals auch ein Getriebeaddetiv rein gemacht danach war konnte man besser Schalten

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 17:57

Getriebe Additiv mach ich auch rein, hab noch was vom Ölwechsel an meinem Peugeot übrig.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:15

Wir haben das Öl gewechselt, es schaltet sich immer noch sehr schwer, liegt wohl am Gestänge. Kann man das Schmieren oder so, hat das schon mal jemand gemacht?

Kann man nicht schmieren, Du hast Schaltseile.

Mögliche Ursachen siehe Anhang.

Deine Orga Nr. ist: 10745

Https://i.ebayimg.com/00/s/NzYwWDEwNzU=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/OTE5WDEwNzU=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/ODEyWDEwNzU=/
+1

Hallo, kannst du mir sagen was an Schlauchdurchmesser da passt?

Grüssle Marcel

 

Zitat:

@polobuddy schrieb am 23. Februar 2019 um 23:04:40 Uhr:

Das Getriebeöl Öl wird von oben rein gefüllt dazu am Besten die Batterie Verkleidung und die Batterie abmachen. Auf dem Getriebe ist ein stopfen über diesen kannst du auffüllen.

Sollte ein Gartenschlauch Größe passend sein

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon uralt...aber ich habe schon meine eine oder andere Antwort bekommen.

Mir ist gestern auch das selbe passiert.. habe meine neuen Federn eingebaut (da die alten von harten Winter schon recht mitgenommen aussahen) j d schwups ist mir die Antriebswelle etwas raus gerutscht. Leider habe ich es etwas spät gemerkt und da sind wahrscheinlich ca. 1 Liter Getriebeöl raus geflossen.

Also GetriebeÖl von oben rein lassen habe ich gelesen. Unter der Batterie und Abdeckung ist die öffnung richtig? Wenn zuviel rein kommt schwappt das über?

Für mein Fahrzeug Peugeot 207 thp 150. Kann ich das gleiche öl nehmen was oben beschrieben wird? Samt additive?

 

Wenn ca. 1 Liter raus ist auf jeden Fall nicht fahren richtig?

Beim PSA Konzern haben die richtig doof gemacht.

Ja sollte bei dir auch von oben sein!

Fahren würde ich mit 1 l wenig Öl auf keinen Fall! Drinne sind nämlich 2 l wenn ich mich nicht Irre.

Das Addive und Öl solltest du nehmen können.

Hallo, wenn dir das passiert ist, ist es nicht so schlimm, natürlich kannst du so nicht etliche km fahren. Das Getriebeöl einfach nachfüllen ist ungünstig, da genau 1,9l drin sind und du nicht weißt wieviel raus sind. Mit ca. kommt man nicht weit. Auch läuft es nicht oben über sollte zuviel drin sein. Man kann über die Entlüftung oben einfüllen, über die untere Schraube seitlich ablassen. Eine andere Schraube weiter oben, das ist die Kontrolle, da läuft es ggf. dann raus. Ist aber nicht nötig wenn du alles ablässt und neu Auffüllst, das kein großer Aufwand und kostet auch nicht die Welt, und ein Additiv gleich mit rein.inkl.gleich gesamt 1,9l und fertig.

Ansonsten ist Zuviel drin arbeitet das Getriebe auch nicht optimal.

Lg Marcel

 

Zitat:

@kmarkos schrieb am 18. Mai 2021 um 22:42:09 Uhr:

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon uralt...aber ich habe schon meine eine oder andere Antwort bekommen.

Mir ist gestern auch das selbe passiert.. habe meine neuen Federn eingebaut (da die alten von harten Winter schon recht mitgenommen aussahen) j d schwups ist mir die Antriebswelle etwas raus gerutscht. Leider habe ich es etwas spät gemerkt und da sind wahrscheinlich ca. 1 Liter Getriebeöl raus geflossen.

Also GetriebeÖl von oben rein lassen habe ich gelesen. Unter der Batterie und Abdeckung ist die öffnung richtig? Wenn zuviel rein kommt schwappt das über?

Für mein Fahrzeug Peugeot 207 thp 150. Kann ich das gleiche öl nehmen was oben beschrieben wird? Samt additive?

 

Wenn ca. 1 Liter raus ist auf jeden Fall nicht fahren richtig?

UStatt Additive kannst auch 1/2 Liter ATF einfüllen, dann schaltet es sich leichter. Oder halt ein gutes GL5

Vollsyntheseöl nehmen. Wenn die Synchronisation schon ein paar tausend Schaltungen hinter sich haben, wirkt beides Wunder....

Nun gut...dann wird alles abgelassen.. man möchte ja für sein Fahrzeug nur das beste!!... Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen