Füller schleifen...

Opel Astra F

...mit welcher Körnung?

44 Antworten

oh man - tennisarm ich komme!

also seh ich des richtig - einmal füller druff - schleifen (dann wirds aber noch net ganz glatt oder wie!? - versteh ich net!) - dann nochmal füller und dann ganz glatt machen oder wie!?

naja ich hoff ich hab am we zeit zum basteln!

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

einmal füller druff - schleifen (dann wirds aber noch net ganz glatt oder wie!? -

kann man so sagen... aber nicht zuviel wegschleifen...

mit andern worten nur eben anschleifen - richtig?

körnung? nass oder trocken?

mann bin ich unwissend 😁

das hab ich ganz am anfang gefragt 😉

musst mal ne seite zurückblättern... ich schleif das immer nass... geht am besten finde ich...

halt so schleifen dass es möglichst glatt wird...

Ähnliche Themen

verdammt - du hast recht, hab die ursprungsfrage ausm auge verloren 😉

reicht eine große dose füller für die mittelkonsole, des teil um den tacho, das teil um den lichtschalter und die linke lüftungsdüse?
dann kauf ich das direkt morgen

btw wo bekommt man nassschleifpapier - auch beim prakt...?

kommt drauf an wie sparsam du damit umgehst 😉

nasschleifpapier gibts auch im praktiker... is aber teuer... 89 cent der bogen...

wenn man sich mit sowas zu den 20%-aktionen eindeckt kommt man da immer ne weile hin... sonst isses mir pers. alles zuteuer dort

na gut nen knappen euro fürn schleifpapierbogen hab ich grad noch und den füller wenns unter 13 eus (at* preis) gibt, is es auch gut!

naja danke für die auskünfte ich hau mich jetzt ins bett!

dose spritzspachtel 400ml kostet normal 9,29 beim praktiker... klarlack selbe menge das gleiche...

Mal ne dumme Frage: Wie geht das denn mit dem Nassschleifen?
Ich hab bis jetzt immer nur Grundierung->Lack->Klarlack lackiert, also ohne schleifen und so. Hat auch immer gut funktioniert und hält auch noch alles.

wenn die oberfläche aber nicht glatt ist siehste jede unebenheit und jede macke im material...

einfach das material und das sandpapier nassmachen... (sonst geht die körnung vom sandpapier flöten)

bogen um den schleifklotz (oder was du benutzt) wickeln und innen eime klaren wasser tunken... schleifen und immer wieder tunken, damit das nich zusetzt!

kann man auf füller eigentlich auch nochmal spachtelmasse auftragen? hält das?
ich meine manche unebenheiten sieht man ja erst wenn die fläche mit füller benetzt ist...

*schieb*

nochmal zu dem schwarz annebeln des füllers... hab ich probiert... aber drauf verlassen kannste dich nicht... auch wenn das schwarz noch da ist, schleifste den füller durch... kann aber auch sein, dass ich mich doof angestellt hab...

nichts desto trotz is das schleifen von dem zeug ne tierische sauerei... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

*schieb*

nochmal zu dem schwarz annebeln des füllers... hab ich probiert... aber drauf verlassen kannste dich nicht... auch wenn das schwarz noch da ist, schleifste den füller durch... kann aber auch sein, dass ich mich doof angestellt hab...

nichts desto trotz is das schleifen von dem zeug ne tierische sauerei... 🙄

gut zu wissen 🙄 steht mir ja auch noch bevor ...

Deine Antwort