Fuel & Pay

Mercedes A-Klasse W177

6 Cent Rabatt pro Liter bekommt ihr bis zum 02.04.23 wenn ihr bei Aral tankt und mit Fuel und Pay bezahlt.

32 Antworten

Ja meine Visa wird von der Tankstelle immer geblockt, keiner weiß warum. Die Karten Firma sagt nur: ja wir wissen auch nicht warum 😁 denke dass es dann deshalb nie klappt bei mir. Und ganz ehrlich, das dauert auch ewig mit 2 Faktor Authentifizierung und dem bumms.. da bin ich ja drei mal ausgestiegen. Noch dazu ist ja das Karten Terminal bei mir gleich neben dem Auto 😁

Hinter Fuel & Pay steht offenbar ryd, der Hersteller einer App, die das Gleiche bietet. ryd bietet, die Mercedes Fuel & Pay, online zahlen direkt im Auto an ausgewählten Tankstellen von Aral, Esso, Hoyer, HEM und bietet manchmal Aktionen (x Cent Reduktion bei XY). Die PACE App dagegen bietet das bei Jet, HEM, Hoyer und hat keine Aktionen.

Ja, läuft über ryd, da wird man dann auch weitergeleitet. Aber wie gesagt.. ich kann’s nicht mal testen 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 18. Januar 2024 um 17:48:56 Uhr:

Wieso sollen die Mitarbeiter geschult sein? Die sehen, dass die Säule in ihrem System bezahlt wurde und gut is. Das springt dann auf null und es besteht keine Sorge 😉 und noch dazu sieht man über das eigene System ob die Zahlung geklappt hat oder nicht. Bei mir fliegt es immer wieder raus, also kann ich es gar nicht erst starten an meiner „Haus und Hof Tankstelle“ 😁 ergo: man kann auch nix falsch machen.

Ich nutze Shell SmartPay über die Shell-App und habe bereits erlebt, dass ein Mitarbeiter gerade Regale füllte und sich somit nicht hinter der Kasse befand. Als ich mit dem Auftanken fertig war, stieg ich in mein Auto und während ich mein Armaturenbrett zurücksetzte, ging er nach draußen, um zu sehen, was ich tat.

Als ich angab, dass ich die App verwendet hatte, kam er herein, um sie zu überprüfen, und drückte mir dann den Daumen nach oben.

Es tut mir leid, wenn mein Text Fehler enthält. Ich verwende Google Translate, da ich kein Deutsch spreche.

Ähnliche Themen

Ja aber das ist eher ein Einzelfall und hat ja alles geklappt 😉

Kurzer Erfahrungbericht:

Ich wollte am Samstag bei einer Esse-Tankstelle Nähe Aaachen tanken und mit Fuel & Pay bezahlen.

Im ersten Bezahlvorgang bleibt die Fuel & Pay App nach der 2-Faktor-Freigabe meiner Kreditkarte hängen. Der zweite Bezahlvorgang ging durch, wie mir in der Fuel & Pay App bestätigt wurde.

Keine 20 Minuten später bekomme ich zwei Mails von Mercedes Benz, dass *beide* Zahlungen abgelehnt wurden.

Anruf bei der Tankstelle: Die Tankstellenbesitzerin bestätigte, dass die Zahlung „zurück kam“. Habe jetzt den offenen Betrag an deren Inkassoanwalt überwiesen und hoffe, dass ich (a) nicht als Tankräuber verfolgt werde und (b) die Vor-Autorisierung durch MB über 110 EUR wieder entlastet werden.

Meine Nachricht an MB Mobile Me Fuel & Pace bezüglich dieses Vorgangs wurde nicht über das entsprechende Online-Kontaktformular angenommen (ohne dass ich mich bereit erklärt hätte, zukünftig Werbung per Telefon und Mail zu bekommen).

Für so was habe ich weder Zeit noch Lust. Ich zahle zukünftig lieber mit PACE oder Ryd - das ist ganz sicher nicht „Das Beste oder sonst gar nichts“.

Ich habe es heute das erste Mal versucht und hat auch soweit problemlos funktioniert. Das Scannen des QR-Code für die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist natürlich etwas umständlich. Habe aber nach der Freigabe der Zahlung in der App auch sofort die Rechnung per E-Mail bekommen. War aber zur Sicherheit auch noch mal in der Tankstelle, ob ich wirklich bezahlt habe 😉

Nur die 10€ Rabatt aus der Fuel & Pay Aktion mit Mastercard (siehe https://fuelandpay.mercedes-benz.com/) wurden nicht abgezogen. Mal schauen ob das noch erfolgt oder ob ich mich an den Kundenservice wenden mus.

Zitat:

@User64 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:43:26 Uhr:

Ich habe es heute das erste Mal versucht und hat auch soweit problemlos funktioniert. Das Scannen des QR-Code für die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist natürlich etwas umständlich. Habe aber nach der Freigabe der Zahlung in der App auch sofort die Rechnung per E-Mail bekommen. War aber zur Sicherheit auch noch mal in der Tankstelle, ob ich wirklich bezahlt habe 😉

Nur die 10€ Rabatt aus der Fuel & Pay Aktion mit Mastercard (siehe https://fuelandpay.mercedes-benz.com/) wurden nicht abgezogen. Mal schauen ob das noch erfolgt oder ob ich mich an den Kundenservice wenden mus.

Wenn die 10€ nicht sofort von der Rechnung abgezogen wurden, dann bekommst du die auch ohne weiteres nicht mehr zurück. Ich hatte dasselbe Problem, habe eine Mail an Mercedes Support geschrieben und bekam die 10€ dann nach 2 Wochen zurück. Beim zweiten Mal Fuel & Pay wurden die 10€ dann direkt von der Rechnung abgezogen.

Zitat:

@Uwuewue schrieb am 30. Januar 2024 um 18:44:41 Uhr:

Zitat:

@User64 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:43:26 Uhr:

Wenn die 10€ nicht sofort von der Rechnung abgezogen wurden, dann bekommst du die auch ohne weiteres nicht mehr zurück. Ich hatte dasselbe Problem, habe eine Mail an Mercedes Support geschrieben und bekam die 10€ dann nach 2 Wochen zurück. Beim zweiten Mal Fuel & Pay wurden die 10€ dann direkt von der Rechnung abgezogen.

Danke für dein Feedback!

Wohin hast du dich denn gewendet? Am Ende der E-Mail steht das online Kontaktformular und dialog.mb@mercedes-benz.com Auf der eigentlichen Rechnung steht me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com

Zitat:

@User64 schrieb am 30. Januar 2024 um 19:07:48 Uhr:

Zitat:

@Uwuewue schrieb am 30. Januar 2024 um 18:44:41 Uhr:

Danke für dein Feedback!

Wohin hast du dich denn gewendet? Am Ende der E-Mail steht das online Kontaktformular und dialog.mb@mercedes-benz.com Auf der eigentlichen Rechnung steht me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com

Ich hatte an me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com geschrieben.

Nach 15 Tagen außer der Eingangsbestätigung keine Antwort.

Premium Hersteller as its best 🙄

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist dies ja im Kontext für Euch interessant:

https://www.ryd.one/de/ryd-pay/?gad_source=1

Gruß

@lukasOAE

Zitat:

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist dies ja im Kontext für Euch interessant:

Hast du dir mal die AGB´s durchgelesen?

https://www.ryd.one/de/terms-conditions/

Gruß

wer_pa

Ich warte nun seit 5 Wochen auf eine Antwort auf meine E-Mail. Finde das mehr als schwach, für einen „Premium“ Anbieter. Geht gar nicht!

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. März 2024 um 13:49:51 Uhr:

@lukasOAE

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. März 2024 um 13:49:51 Uhr:

Zitat:

Hast du dir mal die AGB´s durchgelesen?

https://www.ryd.one/de/terms-conditions/

Gruß

wer_pa

Nein, da ich erst gestern von dieser Möglichkeit der Nutzung durch dei App gehört habe. Du meinst sicherlich den Punkt der Box an, oder?

Da der Hinweis auf die App aus einem Motorradforum kam, werde ich dort mal dezent nachfragen ob diese Box genutzt wird.

Gruß

Deine Antwort