1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Führerscheinpflicht in den USA

Führerscheinpflicht in den USA

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Heho zusammen,
kann man ohne Motoradführerschein in den USA Motorad fahren?
Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abemagnet

Irgendwie habe ich bei all meinen Reisen den US-Bundesstaat Victoria völig verpasst.
Ist der neu dazu gekommen...? ;.)

Also ich war mal in Victoria, könnte aber sein, dass das ein anderer Kontinent war.

;):D

Gruß

HD100

Hi HD100, wo wohnt die Victoria ? So lässt sich evtl. der Staat finden ;)

Hi bear, sei doch nicht so neugierig, die Sache mit Victoria ist schon lang lang her und war auch ganz weit weit weg.;)
Gruß
HD100

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Hi bear, sei doch nicht so neugierig, die Sache mit Victoria ist schon lang lang her und war auch ganz weit weit weg.;)

Gruß
HD100

:D ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen :D

...ich erzähl es dir dann auf der Pfalz - Vogesen Tour.:D

Zitat:

Original geschrieben von HD100

...ich erzähl es dir dann auf der Pfalz - Vogesen Tour.:D

:D:D:D:D:D

Ja, ja, lacht nur.
Das kommt davon, wenn man helfen will und für andere googelt.
Gruß
D.Mon

Jungs ich bin grad in Miami und habe soeben die RK wieder abgeben. Heul. Der von Eagle Rider wollte nur meinen Führerschein und die Kreditkarte. Internationaler FS wollte der nicht.
Grüße von Miami!
Skip

He Skip,
Haste noch Platz im Koffer??? Ich brauche noch 'ne Fussrastenanlage von Arlen!!! :D
Viel Spaß und bis bald
Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

He Skip,

Haste noch Platz im Koffer??? Ich brauche noch 'ne Fussrastenanlage von Arlen!!! :D

Viel Spaß und bis bald

Brus

Hi Brus, gib ihm doch die AN Teilenr. per PN dann gehts leichter und klappt evtl.

Fahren darf man nur mit Führerschein der richtigen Klasse. Punkt.
Ob ein Vermieter oder ein Cop erkennen, dass du auf deinem dt. Führerschein gar nicht die richtige Klasse hast ist was anderes.
Führerschein machen ist mittlerweile für Leute ohne Aufenthaltsgenehmigung (also auch Touristen) NICHT mehr möglich.
Habe noch NIE den Internationalen Führerschein gebraucht, egal ob beim Anmieten von Autos oder von Mopeds. Unsere Führerscheine haben ja m.W. alles auch in Englisch draufstehen (nicht auf der grauen Pappe, aber die dürften ja nur noch wenige haben...)
Ciao
Kwik

Folks,
das hier will z. B. Eaglerider von uns - und genau so habe ich es auch letztes Jahr in Las Vegas erlebt.
Wie genau die sich unsere Führerscheine angeschaut haben, weiß ich nicht, aber sie haben sie kopiert - und sie haben natürlich andauernd Mieter aus aller Welt, kennen also durchaus die gängigen Dokumente ihrer Kundschaft.
Und unterm Strich steht es so auf dem Papier, das Du unterschreibst:
Requirements for a Motorcycle Rental
You must be at least 21 years old
You must have a valid motorcycle class driver's license
You must have a major credit card
Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Ganz einfach mal bei google " USA Motorrad Mieten " eingegeben,
das kam dabei raus:http://www.bikeworld-travel.de/.../mietbedingungen_eagle_rider.pdf
Und so wird's dort überall sein
Er muss zur Anmietung auf jeden Fall den Führerschein A vorlegen. Ohne Führerschein kein Fahrzeug.
D.S.

@17er
genau das hatte ich doch schon in dieser Antwort (siehe oben) als Link gepostet :confused:
sogar in Deutsch ;)
D.S.

Deine Antwort