Führerschein

VW Golf 1 (17, 155)

Inhalt bzw. Frage aufgrund mangelndes Interesse gelöscht!
Baby99.
Also, ich hatte gefragt, wielange - seit wann - ihr den Führerschein habt, und nach besonderen Erlebnissen bei der Erlangung!
Baby hat 1970 die 5, heute wohl die 2 gemacht, dies schloss/schließt den PKW - Lappen mit ein!
Baby.
So, woll'n doch mal schau'n!

Beste Antwort im Thema

Wenns nach mir ging,würds die Prüfung NUR in Deutsch geben(nicht in 11 Sprachen....wozu??),Dolmetscher gäbs sowieso nicht.
Wenn jemand in D den Lappen machen will,kann man davon ausgehen,das er auch hier lebt,also kann man erwarten das er auch die deutsche Sprache beherscht!!

116 weitere Antworten
116 Antworten

84 den 1b gemacht, 86 den3, 89 die Klasse 2 beim Bund und 96 den 1A noch nachgeholt und 98 auf 1 erweitert 
das erste Auto hat 2 Jahre gehalten Totalschaden ohne Fremdbeteiligung
vor ein paar Jahren eine Engländerin vom Motorrad geholt(wahr es nicht schuld,dumm gelaufen) zwei Rehe  und auf einer Probefahrt ist mir an einer Stoppstraße,wo ich Vorschriftmäßig angehalten habe,in den Kofferraum des Kundenfahrzeugs geknallt.
letztes Jahr bei einem Motorradunfall 3 Rippen gebrochen
ein kleinen(40 PS) Schlepper auf die Seite gelegt
als Beifahrer auf einem mittlerem Radlader gewesen der in ein Loch gefahren ist und sich auf die Seite gelegt hat
Mit landwirtschaftlichem Gerät,sprich Schlepper,insgesamt 4 mal PKW beschädigt
Bußgelder
wegen fahren ohne Fahrerlaubnis(ich war 14),ohne Helm,Geschwindigkeit,nicht angeschnallt und Überladen (1 Punkt)
4 Jahre bin ich LKW gefahren im Baustellenverkehr, daher(Gott sie dank) nur einen Punkt und ein Jahr Autokran
bis heute noch nicht zum Fußgänger degradiert worden, Hätte auch öfters anders sein können. Mit Können hatte das nicht immer was zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

ich hab meinen schein seit ähm 2006 durfte dann mal wegen 1.36 promile und laufendem motor wärend ich auf der rückbank geschlafen habe 1 jahr laufen war echt kacke aber wenn die gesetze so sind kann man nichts machen

dann noch nen aufbaukurz wegen 30km/h zu schnell und 2 kleine mit 13 und 12km/h zu schnell

ansonsten hatte ich mich mit meinem ersten auto einen polo 86c coupe mit 75ps auf nem feldweg rally 3 1/2mal überschlagen mir ist dabei nichts passiert aber ab da war ich dann vorsichtiger

dann nur noch ein kleiner unfall im parkhaus der sich als versicherungsbetrug vom mitbeteiligten herausstellte also nicht meine schuld

>...durfte dann mal wegen 1.36 promile und laufendem motor wärend ich auf der rückbank geschlafen ...<
du böser du, du Schlingel, naja, hast ja drauß gelernt!
Alles andere kann ja "Mal" passieren, mal dies, mal das, Alkohol...nein Danke!
freundliche Grüße, Baby.

genau 0,0 Promille!

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

ich mußte auch schon vier wochen laufen.
120km/h auf der landstraße, bauarbeiten in
einer autobahnbrücke mit 30km/h, pling.
mein pech: 90km/h zu viel.
mein glück: kein geschwindigkeitstrichter.
mein pech: zweimaliges falschparken.
ergebnis: vier wochen.

darüber hinaus, hatte ich noch einen sehr
schweren unfall. zu schnell, zu müde.
ich habe bewußt miterlebt, wie es zu ende
geht. ganz bis zum schluß. ist nicht schlimm.
sollte aber das letzte sein, daß mir nochmal
passiert.
ein sani war auf dem weg nach hause und
fand mich neben dem wagen. da war zwar
nichts mehr zu machen aber er versuchte
es trotzdem und schaffte es.

an unsere fahranfänger:
die führerscheinausbildung läuft genauso, wie
die ausbildung zum führen einer waffe.
das kommt nicht von ungefähr. denkt nach.
versicherungen und ärzte, können nicht alles
wieder gut machen. ich weiß es durch erfahrung.

hallo 2erlei,

da du ja, wie man sieht, noch unter uns weilst, geht es dir wieder gut, stimmt wa? Aber das, was du schreibst, hört sich schon recht böse an und soll auch zum Denken anregen, gerade für etwas jüngere Fahrer.

Wünsche dir weiterhin viel Glück, Golffahrer können Glück gebrauchen.

freundliche Grüße, Baby.

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Meine Fahrerlaubnis darf demnächst alleine fahren. Im Moment reichts nur für begleitetes Fahren 😁

Wie geschrieben - die Fahrerlaubnis. Ich darf das dementsprechend schon ein klein wenig länger.

mee too

und mach gerade Klasse T

Mfg und guten rutsch schubo

Ähnliche Themen

ich hab seit knapp 4 Jahren meinen Lappen. Bisher außer ein paar Punkte keine besonderen Vorkommnisse gehabt.
Glück ab!

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Na ja wenn ich meine unfälle alle aufzählen müsse die ich miterlebt hatte dann wird das wohl etwas länger dauern 😛

Das beste ist das ich nur einen verursachte ich selber bei dem anderen habe ich eine teilschuld bekommen bei beiden zum glück kein Golf zu schaden gekommen 😎

Vor allem männers immer auffahr unfälle ist son mist 🙁

Na ja genug des geschichten erzählens seit 2000 darf ich mich inhaber einer rennlizens nennen 😛

Und seit dem einige hunderttausende km hinter mir gelassen 🙂

🙂 Grüße Jakob

Hallo Jacob,

Frage: Wird nicht vor Erlangen einer Rennlizenz - egal welche, und wenn es eine für Kart-fahrzeuge ist - das/dein Vorleben aus-bzw.durchleuchtet, da bist du ja nicht ganz so ohne. Ist bestimmt eine für's "Dreirad", oder?

Ha, ha, ha, lach, lach, lach und denk dran, heute ist Sylvester, es darf auch gelacht werden!

freundliche Grüße, Baby.

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Original geschrieben von trusty1889

fahre meine prüfung am 8.januar zum 2 mal.😠

beim ersten mal springt mir 5min vor ende ne fußgängerin vor die karre.

...na dann Daumen hoch.

hallo trusty,

für dich viel Glück und vorallendingen Erfolg!

Grüße, Baby.

Aber sicher doch baby99 😉

Sollt auch nur nen joke sein 😛

Sicherlich habe ich auch einige sünden hinter mir aber man wird obwohl ich es auch kaum glauben mag ruhiger 😎

Vor allem diese schönen zielfotos "schäm" 🙁

🙂 Grüße Jakob

@alle,
na seht ihr, geht doch, geht bestimmt noch mehr, schade, dass keiner erwähnt, ob er's beim Ersten Mal bestanden hat und Erinnerungswürdige Rückblicke auf die Zeit der Anfänge, sprich Fahrschule, da gab's doch sicher auch einiges zum Schmunzeln, oder?
Ansonsten, dankeschön für eure rege Teilnahme, freut mich, weil ich diesen "fred" - warum nennt ihr das eigentlich immer "fred"? - eine bekannter von mir heißt Fred, aber ein Posting?, anfänglich schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht hatte! Nach Aufmunterung von Usern hier ihn aber wieder reingestellt habe, war gut so!
freundliche Grüße vor der Feierstunde (wo ihr mit Saufen anfängt) von,
Baby.
PS.: Noch ein paar kurze Zeilen zu mir!
Die Fahrerlaubnis 5 zu Ostzeiten schloss ja alle anderen Klassen mit ein, weiß nicht, heute wohl CE, also alle Klassen und Tonnagen, weil ich diese ja immer noch habe, also noch aus dem untergegangenen anderen Teil Deutschlands, und ein "PKW" war zu Ostzeiten für mich unerschwinglich, unbezahlbar!
Und durch's Leben bin ich bis heute ohne Unfall, ohne Kratzer usw. ausgekommen, natürlich manchmal auch nur knapp und durch schnelle Reaktion, ja, und auch durch Routine, und natürlich auch durch Glück, also alles zusammen genommen gehört dazu!
So, ein kleiner Einblick von meiner Person.
Grüße, Baby.

hey,
na ich hab mein führerschein b seit 14.2.08... begleitetes fahren...
und was passiert am zweiten tag in der dreißiger zone mit 6 mikkrigen km/hs zu schnell geblitzt worden...
3 Monate später war ich mit Papis e klasse auf der Singener Autobahn unterwegs; 140km lang unbegrenzt und dann ne baustelle mit erlaubten 80.
ich dacht mir sparen wa sprit und rollen so rein und schon wieder bling!! 15km/h zu schnell... mit zielfoto.
Seit 18.09. darf ich nu alleine fahren.
Nicht geblitzt worden und auch noch keine unfälle oder parkrempler...
Alkohol is für mich tabu.. nebenher arbeite ich an ner tanke, da bekommt man erst mit wie viel leute beim fahren nen pegel haben...
Eigentlich glaub ich bin ich ein guter Fahrer. Fahre seit über zehn Jahren Radrennen und da bekommt man bei 20000km Radtraining im Verkehr schon einiges mit.
Meine Dümmsten Aktionen war Driftversuche auf Radwegen... bleibender Schaden: eine Kupplung die das Vollgas nicht mehr verkraftet und mittlerweile schon bei Halbgas im dritten Gang durchrutsch...

Sonst läuft er noch ie geschmiert mein Memphis :O
Nen Gruß und guten Rutsch
Sebastian

@ Golfzwo... ich glaube ich hätte dich geplättet, wenn der RS2 meiner gewesen wäre... 🙂

Also ich bin noch 20 Jahre alt und habe seit meinem 18. Geburtstag den Führerschein Klasse B. mehr brauche ich momentan nicht, vielleicht klappts nochmal über die Feuerwehr mit Klasse CE. 🙂

Am 19.04.2006 durfte ich mir dann also mit meinem Golf das Kärtchen abholen. Hinzus ist noch Vaddi gefahren, rückzus dann endlich ich. 🙂

Seitdem ganz gut gefahren... Einmal geblitzt, einmal gelasert, einmal Handy. Und ein Unfall. 🙁 Aber für den konnte ich im Prinzip nix. Die vor mir hatten eben dummerweise ABS und ich nicht. 😉

Dem Golf ist dabei zum Glück nicht viel passiert, nur den Toyota hats erwischt. Denke mal die haben dann alles an der Karre gemacht, was zu machen ging. Naja- mein Pech.

Habe also bis jetzt 1 Punkt in Flensburg (wegen dem Handy damals; seitdem hab ich ne Freisprecheinrichtung ^^)

Ansonsten war bis jetzt immer nur der Verwarngeldbereich. 🙂

Achso... ja und 1 Knöllchen über 5 Euro. 😁

Bestanden beim ersten mal! habe heute noch eine Hühnerbrust!
Mein Fahrlehrer ! war ok! schaute immer nach Frauen guck, mal die, ist ja, ein Hammer!
Nach einigen Fahrstunden lies er, sich von mir eher in der Gegend herumgondeln!
schaute nach Frauen, und sagte ab und an Links bitte! es kam wie es kommen mußte jemand
schnitt mich, ich voll in die bremse und Gehupt! er, was los! ihn erklärt! das, haste super gemacht,
ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen! der muß so vertieft gewesen sein, das, der gar nichts mehr mit bekommen hat!
Muß ich heute noch drüber lachen!

Na joa einmal haar scharf inner theorie durchgerasselt aber praktisch auf anhieb bestanden 🙂

Sind nur ne kleine runte in dem stadtteil gefahren das wars schon 🙂

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Mein Fahrlehrer ! war ok! schaute immer nach Frauen guck, mal die, ist ja, ein Hammer!
schaute nach Frauen, und sagte ab und an Links bitte! es kam wie es kommen mußte jemand
schnitt mich, ich voll in die bremse und Gehupt! er, was los! ihn erklärt! das, haste super gemacht,
ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen! der muß so vertieft gewesen sein, das, der gar nichts mehr mit bekommen hat!

hallo Schmargendorf,

cooles Erlebnis, kannste ja heute noch stolz auf dich sein, übrigens, ich hatte auch damals 1970, so einen coolen Typen, aber eben auf einen H3A, weiß ja nicht, ob dir das was sagt, aber eben "LKW", und der hat genau wie deiner, nur nach Weiber geguckt, war schon super damals!

Grüße, Baby.

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

hallo Schmargendorf,
cooles Erlebnis, kannste ja heute noch stolz auf dich sein, übrigens, ich hatte auch damals 1970, so einen coolen Typen, aber eben auf einen H3A, weiß ja nicht, ob dir das was sagt, aber eben "LKW", und der hat genau wie deiner, nur nach Weiber geguckt, war schon super damals!
Grüße, Baby.

Kenne ich nicht! kommt der aus Russland? kenne W50!

Ja, war eine klasse zeit mit dem Lehrer! hatten auch noch bis 2000,2001 Kontakt gelegentlich!

Deine Antwort