Führerschein Entzug möglich oder doch nur heiße Luft?

Ich bin am Sonntag mit dem Motorrad unterwegs gewesen wo ich angeblich in einem Feldweg über 190kmh laut Einschätzung der Polizei gefahren sein soll weil sie mich angeblich nicht einholen konnten bin die Polizei war locker über 2km hinter mir da frage ich mich wie man sowas
Auf die Entfernung einschätzen kann .
Aufjedenfall bin ich dann auf die Landstraße abgebogen und bin dort langsam gefahren weil ich mir schon gedacht hatte das sie mich anhalten wollten .
Die Polizei hatt mich angehalten und meinte das ich viel zu schnell war und ich mit einer strafe rechnen muss und ein punkt soweit so gut bis heute hab ich noch nichts erhalten .

Dann gestern abend fuhr ich nachause als ich ein parkendes taxi auf der strasse vor mir sah und einen links schlenker machte und genau in dem Moment ein polzei wagen mir entgegen kam was sie gesehen haben sie
Drehten um und hielten mich an und es wahren die selben Polizei Beamtem wie bei dem fall mit dem Motorrad .
Er behauptete ich währe wieder mal zu schnell gewesen und währe Schlangenlinien gefahren .
Und kurz bevor die kontrolle zuende war sagte er mir das er ein schreiben an die zulassungstelle schreiben werde bezüglich Ungeeignetheit zum führen von einem KFZ.
So meine frage jetzt muss ich etwas befürchten das die zulassungstelle an meinen Führerschein will nur wegen solcher aussagen der Polizei das ich zu schnell währe ohne geblitzt zu werdem oder Schlangenlinien gefahren währe wo ich eigentlich nur einem taxi ausgewischen bin der
Auf der straße parkt .

Nur falls es hilft als hinweis für euch ich wurde vor 2 jahren verurteilt wegen Nötigung im Straßenverkehr und hatte 2 monate Fahrverbot und 700€ strafe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Murat6623 schrieb am 2. Mai 2019 um 13:03:18 Uhr:

...Feldweg über 190kmh
....
Dann gestern abend fuhr ich nachause als ich ein parkendes taxi auf der strasse vor mir sah und einen links schlenker machte und genau in dem Moment ein polzei wagen mir entgegen kam was sie gesehen haben sie
.....
Nur falls es hilft als hinweis für euch ich wurde vor 2 jahren verurteilt wegen Nötigung im Straßenverkehr und hatte 2 monate Fahrverbot und 700€ strafe

Ich will mir kein Vorurteil erlauben.

99 weitere Antworten
99 Antworten

"Ist schon bezeichnend, dass er uns hier nicht erzählt, wie schnell er nun gefahren ist."
(Zitat v.augenauf)

Bretter Du mal mit "ich weiß nicht wieviel" über nen Feldweg! 🙁
Da kannst vor lauter Geschüttel und Gerappel auch keine Ziffern oder Zeiger mehr erkennen...
Also ich für meinen Teil wäre da voll ausgelastet damit die Mitte des Weges zu treffen und nicht nach links oder rechts in die Flora und Fauna abzufliegen.

Ich sag mal außerdem so der Polizist der mich angehalten hatt
Ist hier ein Spezialist hier im Umkreis .
Er ist nicht der beliebteste bei uns jeder hasst ihn einfach

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 4. Mai 2019 um 11:16:28 Uhr:

Bretter Du mal mit "ich weiß nicht wieviel" über nen Feldweg! 🙁
Da kannst vor lauter Geschüttel und Gerappel auch keine Ziffern oder Zeiger mehr erkennen...

Ich korrigiere Feldweg ist besser ausgebaut als manch andere Autobahnen hier in Deutschland

Zitat:

@Murat6623 schrieb am 4. Mai 2019 um 11:17:20 Uhr:

OK. Und Ich ergänze:

Kann es sein daß man diese Aussage 1:1 auf Dich übertragen kann?
Aus Sicht der Polizei bzw.restlichen Bevölkerung in deiner Gemeinde?

Das ist jetzt nur so ne Gefühlsmäßige Ahnung von mir.
Kein persönlicher Angriff!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Murat6623 schrieb am 4. Mai 2019 um 11:16:07 Uhr:

Zitat:

@augenauf schrieb am 4. Mai 2019 um 10:54:14 Uhr:

Ist schon bezeichnend, dass er uns hier nicht erzählt, wie schnell er nun gefahren ist.

Spielt doch jetzt keine Rolle mehr wie schnell ich war .
Den Rest könnt ihr euch denken .
Es geht darum das mich keiner gesehen hatt und man einfach behaupten kann zu schnell gewesen zu sein .

klar spielt das keine Rolle
Dass dich keiner gesehen hat, dass du zu schnell gefahren bist...
Der Polizist hat die Straße befragt und DIE - hat dich verpfiffen.

WEN versuchst du für dumm zu verkaufen?
Die Polizisten - fehlgeschlagen - Nächster Versuch!
Uns - fehlgeschlagen - bitte keinen Versuch mehr!
Dich selber? - hm!!! - das könnte geklappt haben!

Ach, Leute... irgendwann erledigt sich das Problemchen eh von allein... Auf Feldern leben Feldhasen, die sind recht groß und die hoppeln auch keinen Umweg über ne Ampel, um von einem Feld aufs andere zu kommen. Irgendwann hoppelt ihm son Hase vors Moped... bei so nem großen Hoppeltierchen sind Ausweichmanöver und bremsen eh nen nicht steuerbarer Automatismus und dann fliegt er ab... Problemchen erledigt... is nur ne Frage der Zeit...

Zitat:

Wer ist uns?

Die lokale Poser-/Raserszene?

Wenn du das mit "uns" meinst - Respekt für den Polizisten, macht offenbar einen guten Job.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 4. Mai 2019 um 13:17:51 Uhr:

Zitat:

Wer ist uns?
Die lokale Poser-/Raserszene?

Wenn du das mit "uns" meinst - Respekt für den Polizisten, macht offenbar einen guten Job.

Dammit meine ich den kompletten Umkreis wo ich wohne 😉

Zitat:

Es geht darum das mich keiner gesehen hatt und man einfach behaupten kann zu schnell gewesen zu sein .

Das ist ja im Moment nur eine Annahme von dir.

Eventuell haben die Beamten noch nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. Mai 2019 um 14:32:39 Uhr:

Zitat:

Das ist ja im Moment nur eine Annahme von dir.

Eventuell haben die Beamten noch nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt.

Der TE wusste nicht, dass die Polizei anhand der nachschwingenden Landwirtschaftlichen WEges die Geschwindigkeit nachträglich bis auf das Zehntel genau ermitteln kann!

gesehen hat es ja keiner ....

Es geschah am helllichten Tag (und keiner hat es gesehen!)

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:36:04 Uhr:

.

Und die Nachnamen der Polizisten waren Niemand und Keiner. Niemand hat geschätzt und Keiner kanns bestätigen.

Im Übrigen: Zeigt mir mal das Motorrad, welches man sicher mit 190km/h auf einem Feldweg bewegen kann.

Mir kommen schon länger Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser ,,Geschichte,,.

Der TE lebt in einer Gegend in der (bis auf den einen doofen amtsbekannten Vollpfostenpolizisten) alles super ist!
Dort sind sogar die Feldwege besser ausgebaut, als andernorts die Autobahnen (zumindest hat er das geschrieben!)

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 4. Mai 2019 um 14:54:01 Uhr:

Im Übrigen: Zeigt mir mal das Motorrad, welches man sicher mit 190km/h auf einem Feldweg bewegen kann.

KTM 450 Rallye. Mit der müsste das möglich sein. Allerdings sehe ich schon die gebrochenen Schlüsselbeine, wenn man unfreiwillig absteigt.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 4. Mai 2019 um 14:54:01 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:36:04 Uhr:

.

Und die Nachnamen der Polizisten waren Niemand und Keiner. Niemand hat geschätzt und Keiner kanns bestätigen.
Mir kommen schon länger Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser ,,Geschichte,,.

Das ist mir egal was du denkst
Hier geht es lediglich um die fragen was einem drohen kann wenn so etwas einen vorgeworfen wird 😉

Zitat:

@Murat6623 schrieb am 4. Mai 2019 um 18:45:23 Uhr:

Das ist mir egal was du denkst
Hier geht es lediglich um die fragen was einem drohen kann wenn so etwas einen vorgeworfen wird 😉

Je mehr du hier schreibst, desto eher denke ich

"Hoffentlich das maximal Mögliche!"