Führerschein C/CE

Jeder weiß wenn man den von der Arge nicht Bezahlt bekommt, ist der Führerschein sehr Teuer.

Ich wollte fragen wo es am günstiges geht !

Ich habe mal gelesen in österreich oder Schweiz ?

Hat jemand mehr infos darüber ?

und vieleicht habt ihr das schon gelesen das es Neue Führerschein regel gibt,
da steht das der im ausland gemacht Führerschein ab einem bestimmtes Datum nicht mehr Gilt ist das jetzt nur für den Tourismus führerschein oder algeime für jeden Führerschein ??

erläuterung:
Tourismus führerschein=ist der wenn man denn in DE verliert in Polen neu machen kann und dann wieder in DE Fahren kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dycom

jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?

fassen wir zusammen:

du behauptest die ce-fahrstunde kostet 50€...

wir bitten dich darum, deine rechnung, aus der das hervorgeht einzuscannen...

was bekommen wir nach langem blablabla und etlichen ausflüchten:

eine auflistung für die klasse c, ohne datum (die preise auf dem wisch können auch von vor 10jahren sein!) und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! dummerweise kostet dann die fahrstunde auch noch 60€ - und wenn man alles zusammenrechnet reichen deine angeblichen 2000€ vorne und hinten nicht aus!

von deiner geschichte, wo du denen bei opel angeblich gezeigt hast, wer die hosen anhat, die voller widersprüche ist (was ja jeder selbst nachlesen kann) mal ganz zu schweigen.

und dann wunderst du dich, das dich mit deinem "ich kann alles, ich weiß alles und bin sowieso der allertollste den es gibt" heiße-luft-gebrabbel keiner ernst nimmt?!

wenn derzeit ferien wären, könnte man dich getrost als troll abstempeln - dein verhalten passt nämlich perfekt zu einem frühpubertären 14jährigen!

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

wenn es sich feststellt das der fahrer unzuverlässig ist kann sehr wohl sowohl die karte eingezogen werden

die karte ist eigentum des fahrers...

...die kann sich kein anderer in irgendeiner form aneignen!

Zitat:

wenn es sich feststellt das der fahrer unzuverlässig ist kann sehr wohl sowohl die karte eingezogen werden als auch der fahrer ganz aus gewerblichen verkehr untersagt werden.

die Fahrerkarte kann dem Fahrer nicht entzogen werden, diese Karte ist Eigentum des Fahrers, aus dem Gewerblichen Verkehr kann der Fahrer nur gezogen werden wenn er in Zukunft seine Module nicht gemacht hat oder sein Führerschein abgelaufen ist und er nicht fahren darf, wegen Unzuverlässigkeit kann ihn sein Chef vielleicht früher oder später auf die Straße setzen aber ansonsten kann ihm der Chef nichts tun

Zitat:

. meinst du etwa die lenk und ruhezeiten wurden erfunden um fahrer zu ärgern ? ne ne echt wenn ich so was lese

die Lenk- und Ruhezeiten sind schon in Ordnung, wenn sich ein Fahrer nicht daran hält muss er die Strafe zahlen

Zitat:

ja ich bin überheblich
weil ich meine 45 min pause nach 4,5 stunden arbeit verlange
weil ich meine ruhezeiten einhalte
weil ich anständige stundenlohn verlange

ich schäme mich dafür 🙄

ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, wenn sich jemand nicht daran hält muss er die Strafe zahlen, ganz einfach, wenn es dich nicht betrift sei froh, ich bins jeden falls, und die anderen müssen wissen was sie tun, die sind alt genug

Zitat:

natürlich wird ein kunde von mir entsprechend behandelt. mike aber wenn er mich zu sau macht weil er "auf 180" werde ich mir nichts gefallen lassen davon kannst du ausgehen.

1. "Der Kunde ist König"

2. GENAU DESHALB solltest du den Betonmischer fahren gehen:

Du musst deeskalierend wirken. Allein wenn du schon schreibst "werde ich mir nichts gefallen lassen davon kannst du ausgehen" bist du an sich für jeglichen Kundenkontakt ungeeignet. Betrifft auch den Betonmischer, aber aufm Bau herrscht allgemein ein rauherer Umgangston; da wirst du weniger auffallen...

Zitat:

so lange wie jemand zu mir freundlich ist kein problem bekommt er das 10 x zurück aber grosse fresse weil seine karre nicht mehr läuft sorry jung was kann ich dafür soll er sein hund oder frau anschnautzen aber nicht mich.

Und genau DAS geht im Kundenkontakt nicht.

Beim Abschleppdienst bsp. musst du:

1. die Situation schnell und vollständig erfassen (nicht nur "öi da isn Auto lieen gebliin mussi aufladen" sondern "Auto ist liegengeblieben; Verkehr läuft, Kunde aufgeregt rennt auf der Strasse rum, LKW stellen geht nur neben/vor Auto, muss dazu Strasse abgesperrt werden oder nicht" usw)
Und das in der ersten Minute die du am Einsatzort bist. In der zweiten Minute muss dein Plan zum Aufladen stehen (du kannst nicht eine halbe Stunde grübeln was du machst)

2. den Kunden beruhigen können; ihm klarmachen, das ein aufgeregtes Verhalten (womöglich noch auf der Autobahn) zur Gefahr werden kann; nicht nur für den Kunden, auch für dich, der du versuchst das Fahrzeug aufzuladen; du musst dem (aufgeregten) Kunden deinen Plan vermitteln; du musst dem Kunden vermitteln können "das kann repariert werden"/"dafür gibts Versicherung", im Ordnungsdienst was/wie/wo warum usw...

Eben: du musst deeskalierend wirken; sonst kannst du deinen Auftrag nicht erfüllen.

(ich bin CallCenter-Veteran; glaub mir ich weis wovon ich rede wenn ich Kundensituationen schildere! Weil DEESKALATION ist das A und O in JEDEM Kundenkontakt).

Und das (deeskalieren) kannst du nicht. Du gehst voll auf Konter. Von null auf 180. Du wähnst dich in allem im Recht - auch wenn du bsp. bez. Fahrerkarte, i'm sorry to say, keine Ahnung hast wovon du sprichst (hast du die Theorie-Unterlagen noch? Lies das Kapitel LuR nochmal **). Kurz: du wirkst auf mich als eine "eskalierende Person".

Und das macht dich überheblich, zuweilen arrogant. Und diese beiden Eigenschaften gehen auch in Dortmund definitiv nicht im Kundenkontakt...

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

bist du an sich für jeglichen Kundenkontakt ungeeignet.

er hat doch bereits geschrieben, das er schon probleme mit kunden

(seine geschichte von opel die voller widersprüche ist)

hatte...

Zitat:

aber aufm Bau herrscht allgemein ein rauherer Umgangston; da wirst du weniger auffallen...

auffm bau, landet er mit seiner

"kann alles, weiß alles, lässt sich nix sagen"

einstellung schneller mit dem gesicht im dreck als ihm lieb ist!

und dem baumaschinenführer ists dann schnurtz-piep-egal ob der beton in der trommel anzieht oder nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Auch wieder wahr...

liebe kollegen auch führerschein ist unser eigentum. ich kann mir jedoch kaum ein richter vorstellen der ein berufskraftfahrer weiter fahren lässt der permanent gefahr durch nicht einhaltung seine lur verursacht. sehr wohl kann hier ein richter eingreifen und dem fahrer sogar ganz aus verkehr entziehen. zum fahren auf strassen muss ein zumutbarkeit und zuverlässigkeit. bsp. wenn jemand mit drogen im fahrzeug erwischt wird kann diesem auch der führerschein wegen unzuverlössigkeit entzogen werden auch wenn dieser selbst keine drogen genommen hat. was auch richtig ist finde ich.

mike glaub mir ich hatte selten sehr selten probleme mit mein kunden. dennoch bin ich zu jedem so weit freundlich wie dieser zu mir ist. wenn ich irgend wo ankomme und sehe das jemand aufgeregt ist wegen sein auto dann versuch ich klar ihm gut zuzureden aber alles mit grenzen. mein cheffe war auch immer der meinung das die fahrer ihm jeden morgen begrüssen müssen. wenn ich auf ihm zugegangen bin und hab gemerkt das er ignoriert da bin ich ohne ein wort an ihm vorbei. wenn er freundlich war war ich das auch. wenn ich manche kollegen angeschaut hab der chef schaut wo anders hin und die sagen laut guten morgen herr.... und er hmmmm ne sorry nicht mit mir. er ist ein mensch ich auch. er gibt mir nur das geld was ich verdiene. dafür bekommt er von mir eine leistung.

@ magi & mike

klar jungs die ganzen jahre waren meine vorgesetzten blöd. mannnn wie gut das es euch beiden gibt die es nun feststellen konnten das ich einfach ungeeignet bin 😁

jungs ihr habt gesagt der preis mit fahrstunde ist nicht machbar fahr doch mal hoch bla bla hab ich gemacht. dies das jenes. jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?

Zitat:

[...]
Das hier scheint ganz gut auf dich zu passen

(ich könnte dich nach dem Unterschied Führerschein und Fahrerkarte befragen, aber die Mühe mache ich mir nicht mehr)

Sorry, aber was machst du eigentlich hier?
Du reagierst auf Hinweise & ehrliches, offenes, und gut gemeintes Feedback abblockend, ... naja; was dich als Überheblichen auszeichnet kannst du nachlesen... (falls du dich immernoch fragen solltest warum ich dich als überheblich und arrogant bezeichne - lies deinen letzten Beitrag direkt über meinem)

Für Ratschläge bist du nicht hier, soviel steht fest. Wegen Hilfestellungen? Nun - danke für den Versuch, aber du benötigst bez. Fachwissen wohl mehr Hilfestellung als du geben kannst...

... oder bist du am Ende nur hier, damit wir dir sagen "supa Burschi", "wie gut du bist" usw?

Ich war in meiner Einstellung bez. Konter geben lange Zeit genau so drauf wie du; irgendwann zur Jahrtausendwende wurden mir dann die Augen geöffnet; seitdem ich gewisse Verhaltensweisen abgeschaltet, angepasst und gelernt habe, lebt es sich viel entspannter... Nochmal, ernst gemeinter Tip: lies meine Antworten auf deine Beiträge nochmal, und überleg dir sämtliche Bedeutungen meiner Aussagen... Und warum ich diese gemacht habe...

Das war's für mich in diesem Faden... Es wurde alles gesagt... Schönen Abend euch!

Zitat:

liebe kollegen auch führerschein ist unser eigentum. ich kann mir jedoch kaum ein richter vorstellen der ein berufskraftfahrer weiter fahren lässt der permanent gefahr durch nicht einhaltung seine lur verursacht. sehr wohl kann hier ein richter eingreifen und dem fahrer sogar ganz aus verkehr entziehen. zum fahren auf strassen muss ein zumutbarkeit und zuverlässigkeit. bsp. wenn jemand mit drogen im fahrzeug erwischt wird kann diesem auch der führerschein wegen unzuverlössigkeit entzogen werden auch wenn dieser selbst keine drogen genommen hat. was auch richtig ist finde ich.

der Führerschein ist nicht dein Besitz, du hast den Führerschein im Prinzip auf Bewährung, baust du große Scheisse (dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden, Drogen- Alkoholeinfluss usw.) ist der Führerschein futsch, so wie es auch bei den PKW Fahrern ist, aber das du den Führerschein verlierst weil du unpünktlich bist ist absoluter Quatsch, das interessiert keinen Verkehrsrichter dieser Welt

und wegen den Drogen, wenn dein Kollege mit dem du dir den LKW teilst Drogen nimmt , und du wirst am nächsten Tag Kontrolliert und es werden Drogenreste im Fahrzeug gefunden, jetzt wirst du dafür bestraft, das soll richtig sein,

warum kann dir dann der Führerschein wegen Unzuverlässigkeit entzogen werden 😕😕

Zitat:

jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?

fassen wir zusammen:

du behauptest die ce-fahrstunde kostet 50€...

wir bitten dich darum, deine rechnung, aus der das hervorgeht einzuscannen...

was bekommen wir nach langem blablabla und etlichen ausflüchten:

eine auflistung für die klasse c, ohne datum (die preise auf dem wisch können auch von vor 10jahren sein!) und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! dummerweise kostet dann die fahrstunde auch noch 60€ - und wenn man alles zusammenrechnet reichen deine angeblichen 2000€ vorne und hinten nicht aus!

von deiner geschichte, wo du denen bei opel angeblich gezeigt hast, wer die hosen anhat, die voller widersprüche ist (was ja jeder selbst nachlesen kann) mal ganz zu schweigen.

und dann wunderst du dich, das dich mit deinem "ich kann alles, ich weiß alles und bin sowieso der allertollste den es gibt" heiße-luft-gebrabbel keiner ernst nimmt?!

wenn derzeit ferien wären, könnte man dich getrost als troll abstempeln - dein verhalten passt nämlich perfekt zu einem frühpubertären 14jährigen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Vielleicht ein Hartz4 Troll dem Babara Salesch zu langweilig geworden ist. Internet und Computer steht doch afaik auch jedem Hartzer zu...

Zitat:

und wegen den Drogen, wenn dein Kollege mit dem du dir den LKW teilst Drogen nimmt , und du wirst am nächsten Tag Kontrolliert und es werden Drogenreste im Fahrzeug gefunden, jetzt wirst du dafür bestraft, das soll richtig sein,

warum kann dir dann der Führerschein wegen Unzuverlässigkeit entzogen werden

sofern du nachweisen kannst das du damit nichts zu tun hattest kein problem kannst du es nicht beweisen hast du ein problem. wenn nun jemand keine weietern drogen spuren an händen, kleidung oder im körper hat wird der richter das abkaufen. wenn jedoch jemand 3 vorstrafen wegen btm hatte und nun dem richter glaubhaft machen versucht ich war es nicht wird er wohl eher problem haben.

magi

Zitat:

1- dort steht doch alles oder magi einfach mal anrufen oder kannst du nur schreiben und nicht sprechen ?

2- magi das solch ein frage "und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! " von dir dem alles wisser kommt 😁 psssssttttt magi nicht weiter sagen aber in D ist es so dem endverbraucher müssen die preise immer in brutto angegeben werden 😰 jetz biste etwas schlauer geworden oder 😉

3- dann rechne es mir doch einfach vor magi 😎 ps. benutze taschenrechner funktion 😁

jung ganz im ernst was du glaubst ist mir sowas von schnuppe. auch die preise von fahrschule hab ich nicht wegen dir bereitgestellt sondern nur weil ich möchte das die die neu führerschein machen wollen nicht abgezockt werden sollen.

noch was an alle super duppa fahrer die alles besser wissen. ich habe mich für den betonmischer entschieden. wenn nun jemand ein job sucht der kann sich bei autohaus kollmer in kamen bewerben. habe so eben mitgeteilt das ich mein dienst dort nicht antreten werde. ich denke mal einige von euch sollten so langsam etwas merken. ihr labert das der führerschein so günstig nicht zu haben ist ich habe es beweisen. ihr laber von wegen h4 bla bla ich habe ein job wo ich nun 3000 euro im monat bekommen werde. habe heute mit mein neuen cheffe alles ausgehandelt 😁 und mich halt etwas besser verkauft 😛 mädels mit sicherheit gibt es sehr gute berufskraftfahrer aber ich bin sicher das ich nicht zu den schlechteren gehöre. kein chef zahlt gerne freiwillig 3000 euro für ein fahrer wenn es leute gibt die es für 1700 oder weniger machen. vertraut jeder chef prüft vorher genau bevor er solch ein vertrag unterzeichnet 😉

einige von euch labern viel das wars nichts dahinter 😁 ja das ist arogant bei so viel unnutz darf ich das sogar 😁 macht mir das nach 😛

byeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

warum bekommst du plötzlich 3000 € Brutto, auf Seite 7 hast 10-12 std am tag lohn 2500-2700 + Spesen geschrieben, so gut kann man sich nicht Verkaufen, vorallem als Neuling was den Bau angeht bekommt man gleich 300 € mehr obwohl man noch nie einen Betonmischer gefahren hat,😕😕
da werden aber einiger deiner neuen Kollegen die diesen Job schon länger machen weniger verdienen als du

wieviele Stunden musst den jetzt im Monat Arbeiten

hallo hans nun die sache ist so das uu. sogar mehr als 3000 euro raus kommen. es gibt so viele prämien dies das jenes echt bracuhst schon a4 seite. also arbeitsablauf ist so das minuten genau abgerechnet wird = stempeln. dann gibt es prämien bsp. für sattel prämie, unfallfrei, tonnen, arbeitsunfähigkeit, km, urlaubsgeld usw. ich würd sagen echt fair. es ist halt so das in d doch arbeitgeber gibt die fair zu arbeitnehmer sind. klar es wird leistung verlangt aber niemand wird unter druck gestellt. der ag kann sich das alles auch leisten. der grund ist wie ich es mitgekommen habe das er zwar gute preise zu sein kunden macht aber eiskalt ist im bezug auf lkw standzeit. bsp. es wird termin ausgemacht das der fahrer um 14 uhr in baustelle x sein muss. der auftraggeber hat ab diesem zeit wo der lkw steht bis zur leerung 1 stunde zeit. wie er seine stunde aufteilt ist ihm egal. steht der lkw da und der auftraggeber lässt den fahrer warten bekommt er die rechnung 😁 ich bin ja mitgefahren und dachte hammer echt wir kommen in baustelle und die vorarbeiter von baustellen machen auf ihre mitarbeiter so ein druck das die karre in nu leer ist. nix da wie im stückgut ja warte mal oder wir haben noch 5 minuten pause 😛 der kollege der mit dem ich gefahren bin sagte uns ist es egal von mir aus ich warte und wenn der beton unbrauchbar wird hat die baustelle pech müssen reinigung bezahlen 😁 alles in allem sehr gute arbeit

dann wünsche ich dir viel Glück und viel Spass 😁😉😉

Deine Antwort