Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !

Hallo ..

Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..

Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ?

Beste Antwort im Thema

Da hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. 😁
Wie kann man nur... so blöd sein.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Führen wir deswegen gleich flächendeckend 30 ein 😮 Dann können sich die Kinder überall entfalten und Ballspielen.

Gerne!!!

Innerorts fahre ich selten über 50, eher immer darunter

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Muß man ja auch nicht. Das ist ein Angebot an die Jugend von heute, mehr nicht.

Ein Angebot, das reißenden Absatz findet. In der Fahrschulklasse meiner Tochter waren dieses Jahr nur unter 10% volljährige Fahrschüler.

Die meisten dieser jungen Fahrschüler sind sich ihrer Verantwortung ja auch voll und ganz bewußt.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Führen wir deswegen gleich flächendeckend 30 ein 😮 Dann können sich die Kinder überall entfalten und Ballspielen.
Gerne!!!

😰 Ja alles klaro, habe ich mir doch gedacht 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Indem der Begleiter androht, dass wenn sich der Fahrstil des 17 jährigen Fahrers nicht ändert, man diesen nicht mehr fahren lässt indem man nicht mehr begleitet.

Aha und wie lernt es dann der/die Fahranfänger/in?

Wenn sich der Fahrer nicht an die Ratschläge bzw. Anweisungen der Begleitperson halten kann, ist dieser eh lernresistent.

Wenn ich Begleitperson einer oder eines 17 jährigen/er wäre und der oder die brettert mit 120 in einen Ort rein, dann kommt die Aufforderung sich ans TL zu halten und wenn er oder sie das nicht macht, dann ist eben Ende mit der Fahrerei, solange da keine EInsicht kommt.

Es ging um 'Unfälle verhindern ... how to als Begleitperson'

Zitat:

Zitat:

Ball rollt über Strasse -> 2m dahinter rennt Kind nach -> erlaubt 50km/h -> gefahren 39km/h -> Vollbremsung -> kurz vor Kind stehen geblieben -> wenn 50km/h -> Kind evtl. tot

30! Will doch die EU.. die Welt verspastet doch langsam 🙂 Anstatt den Kindern den Hintern zu versohlen, weil sie auf der Straße spielen, schleichen wir durch die Gegend und lächeln den freien Kindern entgegen..

Man kann übrigens nachvollziehen, dass Kinder auf die Straßen ausweichen. In städtischen Hochhausvierteln war ja noch nie Platz für Kinder, aber nun scheinen sie auch bei den Planern von Neubaugebieten mit freistehenden Häusern nicht mehr vorzukommen. Da muss man mal durchfahren, langsam und vorsichtig natürlich. Auf den symbolischen Grundstücken kann man nicht einmal mehr Federball spielen.

Deswegen gilt ja in der überwiegenden Zahl dieser Neubaugebiete inzwischen Tempo 30...

Zitat:

Jetz lasst den Armen mal in Ruhe, verswtzt euch mal in seine Lage ihr Schwach Maten.

Der is jetz sicher verzweifelt, weiss nich wie er das ganze seinem Vater beibringen soll, und fragt hier was genau auf ihn zukommt und ein paar Deppen hier können nur auf ihn hinhacken.

Mmein Rat an den TE
So schwer es fällt, sag es deinem Dad bevor der Wisch kommt, zeig dich vor Gericht einsichtig. Mach das Aufbauseminar ordentlich, sprich hör fenau zu damit du dies schnellstmöglich hinter dir hasz. Und Kopf hoch, jeder baut mal Scheisse, bin gerade mal ein Jährchen älter wie du, und nimm nich zu viele ernst hier 😉

Ein Jahr älter, nicht wesentlich reifer und vor allem nicht klüger.

Zitat:

Zitat:

Gerne!!!

also einer derjenigen, die grundlos im 50er bereich 45 fahren und sich dann über drängler und überholer aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Gerne!!!

also einer derjenigen, die grundlos im 50er bereich 45 fahren und sich dann über drängler und überholer aufregen.

ne mach ich ned, und grundlos is das ned, wie vorher beschrieben, wenn ich 50 gefahren wäre 😰

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

deinem vadder gestehen wird das grösste problem sein....

Diese Information wird sowieso von der Polizei an die Eltern weitergeleitet.

bin soooo froh, dass sie den TE erwischt haben. Besser und frühzeitiger und dazu noch ohne Anderen Schmerzen zugefügt zu haben kann man nicht lernen, sich an geltendes Recht zu halten.

Grüssle Gardiner

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Gerne!!!

So siehts aus. Irgendwo her muss der Mythos doch kommen.

Der TE meldet sich nicht mehr, warscheinlich hat er Hausarrest und PC- Verbot. 😁