Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !

Hallo ..

Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..

Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ?

Beste Antwort im Thema

Da hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. 😁
Wie kann man nur... so blöd sein.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Das glaube ich kaum. Er ist gerade online und kommt vermutlich mit dem Lesen nicht so schnell nach...😉

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

bin soooo froh, dass sie den TE erwischt haben. Besser und frühzeitiger und dazu noch ohne Anderen Schmerzen zugefügt zu haben kann man nicht lernen, sich an geltendes Recht zu halten.

Grüssle Gardiner

Wenigstens eine Freude im Leben hast du...

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der TE meldet sich nicht mehr, warscheinlich hat er Hausarrest und PC- Verbot. 😁 

Ach quatsch, ich les alles mit 😁

Das mit den Eltern ist in deinem Fall nicht so schlimm als ihnen erklären zu müssen, warum die Garage leer ist, wenn sie aus dem Urlaub zurückkehren 🙂 🙂 Selbst schon erlebt bei einem Freund: der hatte nämlich mal einen Frontalcrash gebaut.. mit 17 ohne Führerschein (vor Jahren).. In seiner Haut wollte ich nicht stecken, als es hieß: Chriiiis, wo ist dann das Auto?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Seit wann sind Straßen Spielplätze?
hartzy hast du überhaupt einen FS?
dann wüsstest du das in Siedlungen Kinder gern mal über Strasse laufen, selbst erlebt

Ball rollt über Strasse -> 2m dahinter rennt Kind nach -> erlaubt 50km/h -> gefahren 39km/h -> Vollbremsung -> kurz vor Kind stehen geblieben -> wenn 50km/h -> Kind evtl. tot

War als ich ein Kind war kein Problem. Da haben die Eltern ihren Kindern noch rechtzeitig beigebracht, dass man nicht einfach so auf die Hauptstr. rennt, wenn der Ball mal wieder vom Grundstück abhaut.

notting

Jaja... und schon früher haben Kinder das schnell vergessen, wenn der Ball plötzlich Richtung Straße rollt. Ihr wart als Kinder natürlich gaaaaaaanz anders 🙄

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Jaja... und schon früher haben Kinder das schnell vergessen, wenn der Ball plötzlich Richtung Straße rollt. Ihr wart als Kinder natürlich gaaaaaaanz anders 🙄

Hattet ihr nur einen Ball, den ihr mit eurem Leben beschützen musstet weil's sonst keinen mehr gab oder wie?

Auf jeden Fall sind weder mein Bruder noch ich jemals einfach so auf die Straße gerannt. Es ist sehr wirksam, wenn die Eltern den Kindern solche Verhaltensweisen vorleben.

notting

Kinder sind sehr unterschiedlich, sogar wenn sie die gleichen Eltern haben. Eines mag vorsichtig sein, das andere ist es nicht. Und dann kommen noch die Spielkameraden hinzu, deren Einfluss kurzfristig je nach Situation auch wesentlich größer sein kann, als der der Eltern.

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Kinder sind sehr unterschiedlich, sogar wenn sie die gleichen Eltern haben. Eines mag vorsichtig sein, das andere ist es nicht. Und dann kommen noch die Spielkameraden hinzu, deren Einfluss kurzfristig je nach Situation auch wesentlich größer sein kann, als der der Eltern.

Mit denen durften wir nicht alleine auf dem Teil Richtung Hauptstr. spielen.

notting

Joah... nicht alle Kinder sind so ängstlich und tun immer nur das was Mami und Papi ausdrücklich erlaubt haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Joah... nicht alle Kinder sind so ängstlich und tun immer nur das was Mami und Papi ausdrücklich erlaubt haben 😉

Nicht alle Mamis und Papis sind so doof und überlegen erst hinterher, wo noch Vorsichtsmaßnahmen notwendig gewesen wären (bei uns war alles mit ausreichend hohen Türen/Toren abgesichert, selbst der Kellerabgang).

notting

Der TE kann heilfroh sein das nichts passiert ist, und die Rennleitung ihn erwischt hat.
Wenns gut gegangen währe, dann währe er noch öfters gefahren.
An den Konzequenzen wird er schon nicht sterben.
Wollen wir hoffen,das er daraus etwas gelernt hat.
Gruß