ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !

Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 20:12

Hallo ..

Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..

Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ?

Beste Antwort im Thema

Da hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. :D

Wie kann man nur... so blöd sein.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Wie jemand seine Kinder erzieht, wird den Fragesteller wohl nicht sonderlich interessieren.

Zur Zeit sicherlich noch nicht.

Allerdings besteht die Intention eines Forums ja auch nicht nur darin, dem Threadersteller die gewünschte Information zu vermitteln, sondern auch den anderen Lesern und Mitdiskutanten als Informationsquelle zu dienen.

Du wirst jetzt sicherlich nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß hier viele Väter und Mütter mitlesen, die Kinder im Alter von 16 - 18 Jahren haben und sich folglich gerade mit der hier diskutierten Problematik auseinandersetzen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Muss ich das im einzelnen zitieren ,darf ich zusammenfassen

Fasse die einzelnen Punkte welche für dich absolut hilfreich sind einfach zusammen, kannst diese natürlich aus zitieren, ganz wie du möchtest.

 

am 27. Dezember 2011 um 15:03

Die Frage ob das Verhalten des TE unweigerlich aus Fehlern bei der Erziehung resultieren ist so sinnlos wie die Frage ob Killerspiele zu Amokläufen animieren. Eine direkte Ursache-Wirkung Relation wird es wohl kaum geben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du wirst jetzt sicherlich nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß hier viele Väter und Mütter mitlesen

Nein bestreite ich nicht, hier lesen bestimmt viele mit, aber bei diesem Thread ganz bestimmt nicht mehr, da weder auf die Frage noch auf sonst etwas eingegangen wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

die Kinder im Alter von 16 - 18 Jahren haben und sich folglich gerade mit der hier diskutierten Problematik auseinandersetzen müssen.

Aha, sehr hilfreiche Diskussion um Erziehung von Kindern die hier entbrannt ist :D

Alle hier mitlesenden Eltern werden sich danach richten (wonach eigentlich ?)

Warum machst du nicht in einem entsprechenden Forum einen Beitrag auf ?

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Original geschrieben von toksick_nrg

In diesem Fall ist die Schwarzfahrt nur in einer Polizeikontrolle geendet, allerdings hätte es auch in einem Unfall mit Verletzten oder gar Toten enden können.

Wieso hälst Du den TE für so brandgefährlich, dass seine Alleinfahrt gleich in ein Chaos enden muss. Ich bin nach meiner Führerscheinprüfung auch gleich alleine gefahren ... keine Unfälle, keine Tote, nicht mal ein Ticket wegen Falschparkens.

Brandgefährlich wohl nicht, aber schon ziemlich dumm!

Wenn du den begleiteten Führerschein in der Tasche hast, dürfte es nur eine einzige wirklich wichtige Regel geben, um das Ding zu behalten :

FAHR NIEMALS ALLEINE!

Wer das schon nicht kapiert, dem ist schon nur noch schwerlich zu helfen.

Sollte der Fall hier echt sein, wünsche ich dem TE, das er aus den Folgen der Nummer was lernt, sonst wird das Autofahren ne teure Nummer für ihn.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Eine direkte Ursache-Wirkung Relation wird es wohl kaum geben.

Das hat hier auch niemand behauptet. Indirekte Auswirkungen liegen hier aber durchaus im Bereich der denkbaren Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Indirekte Auswirkungen liegen hier aber durchaus im Bereich der denkbaren Möglichkeiten.

Außer das erneut ein Neumitglied hier bei Motor Talk vergrault wurde, hat dies keine weiteren indirekten Auswirkungen :rolleyes:

am 27. Dezember 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Indirekte Auswirkungen liegen hier aber durchaus im Bereich der denkbaren Möglichkeiten.

Außer das erneut ein Neumitglied hier bei Motor Talk vergrault wurde, hat dies keine weiteren Auswirkungen :rolleyes:

schon ma das profil vom te angeguckt :D

so neu is der nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Außer das erneut ein Neumitglied...

Welches Neumitglied meinst du? Der TE ist bereits seit 2 (!) Jahren MT-Mitglied.

am 27. Dezember 2011 um 15:11

Da aber hier nur der 17 jährige selbst schreibt und nicht sein Vater können wir aber nichts dazu sagen. Ich wage es jemandem in diesem Alter die nötigen selbstreflektierenden und analytisch-pädagogischen Fähigkeiten abzusprechen. Von Weitsicht und Lebenserfahrung gar nicht zu sprechen.

Und selbst wenn sein Vater hin und wieder mit 5 Bier fährt und damit ein schlechtes Vorbild abgibt heißt es noch lange nicht dass das automatisch seinen Sohn zu so etwas anstiftet, animiert oder auch nur eine gewisse laissez faire Einstellung zum Straßenverkehr entwickelt lässt, auch wenn es fraglos darauf hindeuten würde.

Von daher bleibe ich dabei: sinnlos, wie der ganze Thread. Wobei mir mittlerweile eh jeder dritte Thread bei MT als "ich bin zu faul/unfähig google zu benutzen" Thread vorkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Außer das erneut ein Neumitglied hier bei Motor Talk vergrault wurde, hat dies keine weiteren Auswirkungen :rolleyes:

schon ma das profil vom te angeguckt :D

so neu is der nicht ;)

Noch schlimmer ein wenig schreibendes Altmitglied wird erfolgreich vergrault :D

am 27. Dezember 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Nein bestreite ich nicht, hier lesen bestimmt viele mit, aber bei diesem Thread ganz bestimmt nicht mehr, da weder auf die Frage noch auf sonst etwas eingegangen wird.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, der einzige, der komplett am weitest gefassten Thema vorbei schreibt bist du. Und sämtliche Versuche das wieder in die ansatzweise verkehrserzieherische Richtung zu lenken prallen ungehört an dir ab.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Von daher bleibe ich dabei: sinnlos, wie der ganze Thread. Wobei mir mittlerweile eh jeder dritte Thread bei MT als "ich bin zu faul/unfähig google zu benutzen" Thread vorkommt.

100% Zustimmung

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Nein bestreite ich nicht, hier lesen bestimmt viele mit, aber bei diesem Thread ganz bestimmt nicht mehr, da weder auf die Frage noch auf sonst etwas eingegangen wird.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, der einzige, der komplett am weitest gefassten Thema vorbei schreibt bist du.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, ich habe dem Fragesteller dessen Frage beantwortet, und bin erst dann erneut hier auf Seite 10 oder 11 erneut eingestiegen als dieser Thread eh schon völlig sinnlos zugespammt wurde, wie es leider sehr oft von immer den gleichen Leuten der Fall ist :rolleyes:

Und ich werde dem Thema dann hier mal ein Ende setzen, da wir uns inzwischen so weit nur irgend möglich von der Eingangsfrage entfernt haben. Eine Antwort hat der TE ja und MT ist nun mal kein Kindererziehungsforum, auch wenn es manch einer damit verwechseln mag...

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !