Fühler vor dem LMM

Opel Omega B

Wünsche euch allen Frohe Ostern !

Hallo, hab da eine kleine Frage. Mein Motor läuft bescheiden, also unrund. Wenn ich aber den kleinen Stecker von dem Teil, vor dem LMM (nähe Luftfilterkasten) ziehe dann läuft er normal ?

Kann das Teil defekt bzw. verschmutz sein ?

44 Antworten

Hi,

Bei übermäßigem hohen Krafstoffverbrauch ,
ist eigentlich immer die Lambdaregelung , als Fehlerursache ,zumindest bei der Suche mit einzubeziehen.
Da die Sonde/n ja das Verhältnis , der Gemischaufbereitung zur Weiterverarbeitung messen und somit mitunter
einen erhöhten Kraftoffanteil erklären lassen .

Eine Überprüfung wäre es , meiner Meinung nach , auf jeden Fall Wert.

Also ein defekter LMM verursachtaber nur einen Mehrverbrauch von ca.1L auf 100km. 
Das kann es eher nicht sein.

Ein defekter Motortemperaturfühler kann auch die Ursache sein.

Lamdasonde kann ebenso sehr wohl einen Mehrverbrauch von bis zu 100% verursachen.

Laß die mal prüfen oder wenn Die noch nie gewechselt wurde wechsel sie einfach. (macht der FOH ja auch so)
Ansonsten mal zur Boschwerkstatt und denen mal die Gelegenheit geben was wirkliches zu finden.

ok den will ich mir auf jedenfal hollen und wie sieht es den mit dem einbau aus ist des schwer oder nicht und es gibt ja auch im ebay welche die zwischen 40-130 euro kosten was würdest du mir raten und welchen brauche ich den mit 3 oder mit 4 polen

X20XEV 4 Pol
X20SE  3 Pol 

Ähnliche Themen

ok dann werde ich die lamdasonde am dienstag gleich bestellen und wo sitzt den der Motortemperaturfühler kann ich es erkennen ob er defekt ist und kann das alles auch am ruckel zusammenliegen

Bestell Dir gleich einen OBD-Adapter mit, dann kannst Du alles kontrollieren ohne einen Stecker zu ziehen. 
Der zeigt nämlich alles in Spannungswerten und den rechnerischen Realwerten an.
Dann hast Du direkt die Kontrolle.
Denn bei heißem Motor kann eine kalte Motortemperatur ja nicht sein.

kannst du mir einen typ geben wo ich den OBD-Adapter günstig herbekomme
und was für teile soll ich mir jetzt dann auf jedenfall bestellen

OBD-Adapter in der Bucht

Bestell Dir einen bei einem Verkäufer mit Top Bewertung (die haben ein extra Schleifchen.)
Nimm einen mit der neuesten SW-Version. (ist zwar nicht wichtig aber auch nicht falsch)

könntest du mir vielleicht einen raussuchen weil ich will nichts falsches hollen und ich weis auch nicht was für stecker ich alles brauche weil deiner sah anderst aus wie die im ebay

Hi,

Der Unterschied ist die serielle Schnittstelle zur Usb Schnittstelle auf seinen Bildern .
Er hat doch oben einen Link gesetzt das sind die neuesten mit Usb .

also ich hätte den geholt ist der ok

http://cgi.ebay.de/...9264662QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

oder denn

http://cgi.ebay.de/...7141360QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Warum nimmst Du nicht den ersten der alle Merkmale hat?
Warum einen teureren ?

Meiner ist übrigens eine alte Version.
Denhatte ich schon vor zwei Jahren gekauft !
Da gab es den neuen OP-COM Nachbau noch nicht.
Und schon gar nicht für das Geld was  er  heute kostet.
Ich habe inzwischen eben einen neuen, anderen.

Ich werde aber einen Teufel tun und euch die Teile wohlmöglich auch noch bestellen.😕

Hier ist sooooo viel darüber geschrieben worden, daß Du wenn Du nur die hälfte gelesen hast, Du schon Profi sein müßtest.😛😉

welchen ersten meinst du die von mir oder die von dir

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Warum nimmst Du nicht den ersten der alle Merkmale hat?
Warum einen teureren ?

Hi rollerfreaknrg ,

Sorry aber obiges beantwortet das doch .
Welcher ist wohl nun teurer von beiden und welcher billiger .
Welcher ist neuer und welcher ist älter ?
Der mit USB oder der mit Serieller Schnittstelle ?

Ein kleines bißchen mitdenken , ist manchmal auch bei MT angesagt .

Ist aber nicht böse gemeint , nur eine Aufforderung zum mitarbeiten .🙂

ok hab vertanden ich holle den für 30 euro weil ich wusste nicht ob der gut ist da ich kein englisch kann
es tut mir leid für die vielen fragen

Deine Antwort