Fuchsschwanz befestigen

BMW 5er E39

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich möchte unbedingt einen Fuchsschwanz an meinem 5er haben. Da der Wagen keine Antenne hat kann ich ihn nicht befestigen. Erst hab ich mir gedacht mit einer Blechschraube am Dach festmachen, aber da flattert er nicht so schön. Im Moment überlege ich mir an einem Stück Schweissdraht eine Öse zu machen, diese dann rechtwinklig umzubiegen und den Draht dann mit einer Blechschraube am Dach festmachen. Am Ende von dem Draht kann ich dann den Fuchsschwanz dranrödeln und er kann dann prima flattern.
Oder hat irgendwer eine bessere Idee?

grt. Fred

15 Antworten

Hallo Gemeinde,

es freut mich zu lesen das man hier insgeheim den E39 zu einem wahren "Kultauto" stilisieren möchte!

Aus meiner Sicht hat es der E39 mehr als verdient in diesen Status erhoben zu werden, da er nicht nur wegen seiner Technik, Robustheit (Verschleißteile ausgenommen) und Design Jugend und Alter auf gleiche Art und Weise bewegt und somit verbindet.

Die Begeisterung für dieses Auto lässt sich am einfachsten in dem Thread "Wir dann auch mal!! Beruf, Alter und Modell der E39er-Gemeinde!" nachvollziehen.

Nun Begeisterung hin oder her, wir sollten schon etwas stilvoller mit unserem geliebten E39 Bimmer, bei dem Gedanken ihn mit optischen Zubehör (Accessoires) zu verschönern, umgehen. Ich denke nicht das ein ausgefranztes "LOSERSYMBOL" aus den 70er Jahren zur stilvollen Verschönerung eines E39 beitragen kann.

Hhmmm, so gar nichts ist eigentlich ja auch nichts 🙂

Wie wäre es mit einer gepflegten "NANO" Versiegelung für den Fahrzeuglack und für die Cowboystiefel, in Verbindung mit zwei elektrisch ausfahrbaren Antennen in den hinteren Kotflügeln mit daran befestigten Mikrofasertüchern in Wagenfarbe?

Vorteil der flatternden Mikrofasertücher:
Sehr hoher optischer Erkennungswert bei ausgefahrenen Antennenstäben, sowie Kosten neutrale Fahrzeugpflege im Heckbereich bei eingefahrenen Antennenstäben.

Großer "Respekt" von Freundin, Braut und Schwiegermutter da,
- Mikrofasertücher im Haushalt unglaublich "In" sind,
- Du weithin erkennbar zeigst das Du ein "CLEANER" Typ bist und glänzende (saubere) Cowboystiefel trägst. (Siehe z. B. T. Gottschalk)

Gruß aus Dortmund

wer_pa

.

Deine Antwort