Fsi TDI???
Ich möchte mir meinen Golf bestellen weiß aber nicht ob man den 2 L FSI oder den 2L TDI Motor nehem soll!Ich bin mir so unsicher ! Bitte helft mir!
12 Antworten
Hallo,
also ich muss jetzt mal was los werden und zwar nervt es mich tierisch wenn hier solche threads aufgemacht werden,so wie dieser hier. Denn da bekommt man den Eindruck als ob die Leute nichts selber entscheiden könnten. Und von solchen sinnlosen threads gibt es hier schon soviele, und manchmal kommt es mir vor,als würden eineige hier irgendeinen scheiss fragen nur damit sie hier auch irgendwie am geschehn teil nehmen könnten!
So und nun zu deiner Frage erstens Blätter mal ein paar seiten durch und schaue mal was da so über diese beiden Motoren steht.
Und ausserdem must du doch wissen was du ausgeben willst, wieviel du fährst und was du du sonst für folgekosten hast, denn beim FSI ist der Sprit teurer, beim Diesel die Versicherung und dann wenn sie fällig wird auch die Steuer. Aber da gibt es halt noch mehrer sachen wo die beiden sich unterscheiden.
Also rechne es dir selber durch was du bezahlen kannst und willst und dann wirst du sehen welcher von beiden im endefekt günstiger für dich ist.
Aber die entscheidung kann dir doch keiner abnehmen,oder.
Gruss
Fahr beide Probe!
... bevor das hier in eine Diesel vs. Benziner - Diskussion ausartet....
Sorry, aber ist meiner Meinung nach die einzig vernünftige Lösung, da jeder andere Vorlieben und Bedürfnisse hat! Ansonsten hilft blättern ein wenig...
@ playzone: Warst schneller als ich! Gebe dir Recht!
Außerdem sind Empfehlungen bei solch "präzisen" Angaben wirklich sehr sinnvoll!
... also, ich finde es nicht schlimm, wenn solche threads eröffnet werden.
Da findet man hier noch "Schlimmeres". Bei manchen threads (nicht dieser) habe ich den Eindruck, es handelt sich hier um ein Pöbelforum.
Da finde ich threads schlimmer, wo manche Leute ihr Auto als das Beste anpreisen. Wo praktisch schon eine Art Galubenskrieg zwischen den Marken ausgetragen werden.
Und die Diesel/Benziner-Diskussion artet manchmal auch zu einem Glaubenskrieg aus.
Nur eine Meinung.
LG Simon
Ähnliche Themen
zzzz naja sorry das ich mich fast garnicht mit vw auskenne!wie kann man sich über sowas aufregen wenn jemans sowas nur einmal wissen möchte und für was ihr eine empfehlung aussprecht!naja egal finds echt nur nicht so gut das man dann gleich so angemacht wird...naja so is es halt
Hallo,
also ich wollte dich nicht anmachen. und jeder kann auch fargen. Denn wie heist es doch so schön wer nicht fragt der bleib dumm.
Aber es nervt halt wenn hier oft die gleichen threads aufgeamcht werden, und oft dann auch noch völlig überflüssige.
Und ausserdem weiss doch keiner was du für einen brauchst, oder besser gesagt wofür du den Golf brauchst, und ob du viel oder wenig fährst und was du so ausgeben willst.
Aber ich kann mich auch nur anschliessen,fahr zu einem Händler oder auch zu verschiedenen und fahr sie beide mal Probe.
Und ansonsten must du deine Fragen einfach klarer formolieren, denn es kann ja nicht angehen das wir sagen was wir gut finden an unseren Autos.
Wir können dir zwar Tips geben. Aber vorher must du schon genau sagen z.b wieviel du fährst oder wie schon gesagt wofür den Wagen nutzen willst.
Ansonsten kannst du immer und gerne Fargen.
Aber stelle sie klar und deutlich
Und ich wollte dich nicht anmachen,sorry
Zitat:
Original geschrieben von cgwsp
zzzz naja sorry das ich mich fast garnicht mit vw auskenne!wie kann man sich über sowas aufregen wenn jemans sowas nur einmal wissen möchte und für was ihr eine empfehlung aussprecht!naja egal finds echt nur nicht so gut das man dann gleich so angemacht wird...naja so is es halt
wennd viel fährst dann nimm den Diesel
wenn weniger fährst, dann den Benziner...
kannst dir ja selber ausrechnen was bei deiner Fahrleistung billiger kommt...bzw ob sich ein Diesel überhaupt rechnet..
also inkl. Versicherung, Steuer, Sprit etc...
edit: des hat doch nix damit zu tun, dass dich mit VW net auskennst 😁
na ja, was erwartest Du, wenn Du sowas fragst? Du hast ja nichts angegeben, z.B. wieviel Du fährst, Deine Fahrweise, was Du ausgeben willst usw... Was willst Du für ne Antwort hören?
Ich kann Dir meine Meinung schreiben, nimm den 2.0TDI. Reicht dir das als Antwort? Nein? Hier reicht genauso die Frage nicht aus. Aber immerhin weisst Du, dass Du dich für den Golf interessierst ;-)))
Also hol Dir nen Prospekt, überleg Dir was Dir wichtig ist, was Du ausgeben willst, wie Deine FAhrweise/Fahrverhalten ist und frag was konkretes, oder sollte das hier nur eine ideologische Grundsatzdiskussion werden???
Vor zwei Wochen gab es diese Diskussion übrigens schon sehr ausführlich...
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
wennd viel fährst dann nimm den Diesel
wenn weniger fährst, dann den Benziner...
kannst dir ja selber ausrechnen was bei deiner Fahrleistung billiger kommt...bzw ob sich ein Diesel überhaupt rechnet..
also inkl. Versicherung, Steuer, Sprit etc...
So kann man das auch nicht sagen,man könnte es auch so sagen:
wenn du Spaß willst nimm den Diesel
wenn du cruisen willst nimm den FSI
Ist eben Geschmachssache/Ansichtssache.
Und je nach Versicherungseinstufung kann sich der TDI schon nach ein paar Km rechnen,das kann man auch nicht pauschalisieren.
das mit dem anmachen war ja jetzt auch nicht so hart gemeint! also ich hatte einen fiesta der leider nun ein totalschaden ist!und meinesserachtens ist der golf ein sehr sicheres auto!ich fahre im jahr ca 18000 km und möchte ein schön spritziges auto mit dem ich auch in hohen geschindikeiten noch gut überholen kann!ich kenn mich nicht so super mit autos aus und der unterschied zwischen diesel und benziner ist mir auch nicht so gewachsen😉trotzem danke!!!
Hallo cgwsp
Ich Fahre den 2.0 TDI erst seit 3 Tagen und muss Sagen einfach Toll ,und wenn Du 18000 km im Jahr fährst dann rechnet sich ein Diesel auf jeden Fall.
MfG
...noch was.....
Wer will eigentlich entscheiden, welcher thread überflüssig ist?
Wenn hier jemand einen thread eröffnet, dann hat derjenige doch ein Anliegen.....
Natürlich wiederholen sich threads, aber die kann man ja übergehen....
Genauso wie man beim Fernsehen weiterzappen kann.
Natürlich können manche Fragen präziser gestellt werden....aber dann kann man ja sagen, daß für die Beantwortung mehr Präzision erwünscht ist
Ansonsten hab ich bei der Beantwortung der Frage von cgwsp nichts hinzuzufügen.
LG Simon