FSH ohne funktion
Servus
Habe letzt festgestellt das meine Frontscheibenheizung nicht funktioniert also keine der beiden Seiten (kam vor einem Jahr rein) habe Sicherung überprüft ,Relais getauscht und den Stecker überprüft und gemessen und da kommt kein Strom an
Mfg
Christian
17 Antworten
Ja habe die Leitung zur Scheibe gemessen (da wo Flachkabel hingeht) der Stecker in der Mitte . Habe gegoogelt und da haben sie 0.8 bis 1,ohm
Die Scheibe ist nun 2 Jahre drin ;(
Die Heizungen können sehr schnell kaputt gehen !
Andere halten das Focus - Leben lang.
Bei 1 Ohm hätte die Scheibe gerade mal knapp 200 Watt pro Seite 😕
Ist bei der sehr großen Scheibe des Focus nicht sehr realistisch ?
0,8 wären auch nur 245 Watt.
Meine vom Focus2 hat über 400 Watt, pro Seite. Ist allerdings eine neue Scheibe, da sieht man die Heizdrähte nur noch, wenn man sie mit der Brille sucht. Viel feiner, als beim MKI.
Könnte ja mal beim Nachbarn messen, der hat MKI mit Serien Frontscheibenheizung. Aber der ist jetzt in Berlin, kommt erst nächstes Jahr wieder.
Morgen ist mein MK3 wieder da, aber das ist halt ein ganz anderes Auto. Vom Abtauen garantiert nicht weniger Leistung, als mein MK2 TDCI. (Trotz der Mini-Batterie 😁)
Fällt mir gerade ein, deine Batterie ist aber okay ?
Weil, wenn die Spannung im Bordnetz abfällt, trennt das PCM hohe Stromverbraucher vom Netz, damit "Lebenswichtige" Systeme weiter laufen ....
Ja Batterie ist top und liefert im Standlauf 14volt. Ja Focus 2 war top😉) hatte den auch vorm A5
Also ist die Scheibe defekt. Weil das Licht wird nicht dunkel beim Einschalten und sie schafft net Mal das es abgelaufene weggeht das kenne ich so nicht. Mal morgen zu Bosch fahren die haben sie damals eingebaut