ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium und Samsung Galaaxy W GT-I8150

FSE Premium und Samsung Galaaxy W GT-I8150

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 11:06

Hallo zusammen ,

bin neu hier im Forum und habe direkt eine konkrete Frage zur FSE Premium von VW

Ich habe jetzt seit einer Woche mein neues Auto und wollte die FSE mit meinem

Samsung Galaxy W GT-I8150 koppeln.

Das funktioniert auch super bei der Option Freisprechen.

Telefonbuch , usw... wird alles perfekt übertragen.

Versuche ich jedoch eine Verbindung über Premiumtelefonie herzustellen,

geht das Telefon in den Offlinemodus ( das ist ja noch korrekt ) und ich habe anschließend die

Meldung - keine Netzwerkverbindung -

Das Telefon unterstützt r SAP ! Zumindest wird die Meldung im Handy angezeigt.

- r SAP ist aktiviert -

Habe schon ein wenig im Forum gestöbert , aber hierzu leider nichts passendes gefunden.

Bei VW und Samsung ist man auch etwas ratlos.:confused:

Habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Update durchgeführt.

Ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee

Vielen Dank Uwe

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Du solltest eigentlich die Datei auf deinen Rechner runter laden, dann eine USB-Verbindung zwischen Handy und Rechner herstellen - warten bis alle Treiber installiert sind - und dann die update.zip auf deine interne SD kopieren.

EDIT: Vorher in den Einstellungen ---> Entwickler-Optionen "USB-Debugging" aktivieren!

EDIT 2: Falls du Treiberprobleme hast, hier habe ich dir die Samsung Treiber für Mobile Geräte hochgeladen.

Hallo, danke für den Hinweis!

Werde es dann morgen mal in Ruhe angehen und vom PC herunter laden.

Habe mir heute einen abgebrochen, um die Datei aufs Handy zu laden.

Danke und Gruß Uwe

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 11:11

Hallo an Alle die mir mit guten Tipps und Anregungen geholfen haben !

Nachdem ich jetzt doch langsam der Verzweiflung nahe war:mad: hat es jetzt endlich funktioniert !

@ Jubi : Ich habe dem Admin Martin deiner vorgeschlagenen Seite eine Mail geschrieben und nochmals nachgefragt,ob das Handy Premium kann. Die Antwort kam prompt und mit einem Tipp den ich dann getestet habe.

Im Menü vom Handy und in der FSE muß beides auf GSM-Modus gesetzt werden und siehe da es

klappt:p

Und zwar ohne die App herunter zu laden und ohne Rooten:p

@der aus Kassel : War mir eigentlich sicher das ich diese Variante schon getestet habe , wie auch von mir geschrieben.:confused:

Habe jedoch bei den etlichen Einstellungen und Versuchen wahrscheinlich doch etwas übersehen.

Euch allen ein herzliches Dankeschön und immer knautschfreie Fahrt.

Viele Grüße

Uwe

P.S. Bin zwar ganz neu hier im Forum , aber begeistert so viel Unterstützung bekommen zu haben.

Bis zum nächsten Thema :)

Mhhh, einen Menüpunkt "GSM-Modus" in der FSE kenne ich jetzt gar nicht....! Und im Handy meinst du diesen Punkt (siehe Anh.)?

Aber prima wenn jetzt alles nach deinen Wünschen funktioniert. ;)

PS: Ich hatte mit Martin, dem Entwickler der rSAP-App, auch schon regen Mail-Verkehr, super Hilfsbereit!

2013-07-10-13-43-49
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Mhhh, einen Menüpunkt "GSM-Modus" in der FSE kenne ich jetzt gar nicht....! Und im Handy meinst du diesen Punkt (siehe Anh.)?

Aber prima wenn jetzt alles nach deinen Wünschen funktioniert. ;)

PS: Ich hatte mit Martin, dem Entwickler der rSAP-App, auch schon regen Mail-Verkehr, super Hilfsbereit!

Ja diesen Punkt meine ich und in der FSE gibt es die gleiche Variante und noch einige Menüpunkte mehr !

Werde mal ein Bild machen.

Mit der Schnelligkeit von Martin war ich auch sehr überrascht

Dir nochmals Dank für die Unterstützung.

VG Uwe

Zitat:

Original geschrieben von pool2004

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Mhhh, einen Menüpunkt "GSM-Modus" in der FSE kenne ich jetzt gar nicht....! Und im Handy meinst du diesen Punkt (siehe Anh.)?

Ja diesen Punkt meine ich und in der FSE gibt es die gleiche Variante und noch einige Menüpunkte mehr !

Werde mal ein Bild machen.

und ich sag noch : siehe Bedienungsanleitung Seite 30 - schaut da keiner mehr rein? ;-)

Schön das es jetzt funktioniert!

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von der aus Kassel

Zitat:

Original geschrieben von pool2004

 

Ja diesen Punkt meine ich und in der FSE gibt es die gleiche Variante und noch einige Menüpunkte mehr !

Werde mal ein Bild machen.

und ich sag noch : siehe Bedienungsanleitung Seite 30 - schaut da keiner mehr rein? ;-)

Schön das es jetzt funktioniert!

Bitte nicht steinigen , ich habe mir die Seite 30 sehr intensiv durchgelesen , aber wahrscheinlich habe ich beim ersten Mal wohl etwas verkehrt gemacht.

Heute hat es dann endlich funktioniert!

@ Jubi Hier die Bilder zur Kopplung

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 16:27

Habe noch etwas Probleme mehrere Bilder einzustellen.

Deshalb jetzt Stückwerk

Im Anhang die Variante GSM Modus einstellen

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 16:31

Und hier habe ich noch eins , das steht auch nicht auf Seite 30

Findet sich unter Daten Zugangspunkt !

Hatte erst gedacht daran liegt es , jedoch wenn man anfängt zu tippen kommen immer wieder die gleichen Buchstaben

bzw. geht es von A bis D

Hiermit kann ich noch nichts anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von pool2004

 

Heute hat es dann endlich funktioniert!

@ Jubi Hier die Bilder zur Kopplung

Ok, du koppelst also über diesen 6-stelligen Key und nicht über den 16-stelligen? Kam dann irgendwann auch noch die Abfrage der SIM-PIN?

Handy kann also in deiner Tasche bleiben, Verbindung wird jetzt immer autom. aufgebaut wenn du ins Auto steigst und getrennt wenn du dein Wagen verlässt, funktioniert also alles so wie es soll?

Zitat:

Original geschrieben von pool2004

Habe noch etwas Probleme mehrere Bilder einzustellen.

Deshalb jetzt Stückwerk

Im Anhang die Variante GSM Modus einstellen

Ok, jetzt wo ich es sehe kann ich mich erinnern, :D gibt es bei mir auch und steht bei mir soweit ich weiß auf Autom.

Zitat:

Original geschrieben von pool2004

Und hier habe ich noch eins , das steht auch nicht auf Seite 30

Findet sich unter Daten Zugangspunkt !

Hatte erst gedacht daran liegt es , jedoch wenn man anfängt zu tippen kommen immer wieder die gleichen Buchstaben

bzw. geht es von A bis D

Hiermit kann ich noch nichts anfangen?

Ich auch nicht. :D Braucht man anscheinend nicht.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 4:29

Hallo , ja die Abfrage der SIM PIN kam auch, habe dann auf Speichern gesetzt.

Und ja es funktioniert alles wie es soll

Handy koppelt und entkoppelt und geht im Auto in den Ruhemodus

VG Uwe

Prima wenn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Auf die Idee, Handy und FSE auf "nur GSM" einzustellen, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. ;)

Jetzt, wo alles perfekt gekoppelt ist könntest du mal bitte testen ob es auch noch funktioniert, wenn du den Modus in der FSE auf "Autom." setzt und anschließend den Modus am Handy mal testweise änderst.

Wäre interessant zu wissen, ob beides immer auf "GSM" eingestellt sein muss, oder nur zum koppeln.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Prima wenn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Auf die Idee, Handy und FSE auf "nur GSM" einzustellen, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. ;)

Jetzt, wo alles perfekt gekoppelt ist könntest du mal bitte testen ob es auch noch funktioniert, wenn du den Modus in der FSE auf "Autom." setzt und anschließend den Modus am Handy mal testweise änderst.

Wäre interessant zu wissen, ob beides immer auf "GSM" eingestellt sein muss, oder nur zum koppeln.

Hallo , den Spass habe ich mir bereits gegönnt !

Die FSE zeigt dann wieder an " KEIN NETZWERK " :confused:

VG Uwe

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 10:49

@ Jubi

Ein Gedicht habe ich noch : Wie kann ich mehr als ein Bild einstellen ?

Ich hbabe versucht mehrere Bilder über die Datei einzustellen , es wird aber nur eins hochgeladen.

Du hast mir ja in den Kommentaren bereits mehrere Bilder auf einmal zugesandt

Was mache ich da verkehrt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von pool2004

 

[.....]

Hallo , den Spass habe ich mir bereits gegönnt !

Die FSE zeigt dann wieder an " KEIN NETZWERK " :confused:

VG Uwe

Ok, gut zu wissen. Danke

Zitat:

Wie kann ich mehr als ein Bild einstellen ?

Ich hbabe versucht mehrere Bilder über die Datei einzustellen , es wird aber nur eins hochgeladen.

Du musst auf "Bild(er) hochladen" klicken. Manchmal steht dann da 100% hochgeladen, aber man sieht keine Vorschaubilder. Sollte das der Fall sein, das ganze wiederholen bis ein Vorschaubild erscheint, dann die gleiche Prozedur für das 2.-3.-4........ Bild.

Mt
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:31

Danke für den Tipp

Werde es beim nächsten Beitrag austesten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium und Samsung Galaaxy W GT-I8150