FSE Premium / neues Handy
Hallo,
bei mir steht die Anschaffung eines neuen Handy an. Hat schon jemand Erfahrungen mit der FSE-Premium im Zusammenspiel mit dem HTC One, Sony Xperia Z oder dem Samsung S4?
gruss
me-aze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Wie funktioniert das? Kann mir das jemand erklären?Zitat:
Original geschrieben von iffi
Internet funktioniert auch über rsap - mit einem DUN-Client - z.B. BlueVPN !
Muss ich die App vor den Verbinden starten? Ist mein Samsung S3 dann im "Schlafmodus" und dennoch über seine eigene Antenne im UMTS?Edit: @chef 555 🙂
Dein Handy verbindet sich so wie immer mit der FSE.
Auf deinem S3 (bei mir ist es ein S2) startest du das o.g. Programm...und wählst die FSE von deinem Wagen aus - mit welcher sich das Programm (Dein S3) dann verbindet....im KI wird dir dann angezeigt, dass eine Datenverbindung aufgebaut wird. Es gibt auch ein extra Zeichen dafür....sind zwei "kleine Pfeile".
Und schon hast du eine Datenverbindung.
Die Verbindung besteht dann als VPN (richtig - über Bluetooth) von der FSE zum Handy....
Was braucht ihr sonst noch?
Das Handy "schläft" wie immer....ihr funkt über die Dachantenne....und seid trotzdem online!
45 Antworten
Ich habe Probleme mit dem Galaxy S4 und der Premium FSE, koppeln geht einwandfrei.
Jedoch sobald rsap aktiv steht im Radio kein Netzwerk. Gehe ich über die MFA in den Sim Modus funktioniert alles einwandfrei.
Beim nächsten Koppeln ist das gleiche Problem er macht immer rsap ohne Netzwerk siehe Fotos.
In den Einstellungen am Handy kann ich aber die Anruffunktion im rsap Modus nicht aktivieren, keine Chance.
Über Rsap geht auch kein Internet. Das funktioniert nur mit hands free Profile. Aber wozu brauchst du Internet während der Fahrt? Für WhatsApp?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
So ist es, es hat kein Branding z.B. der Telekom, Vodafone etc.
was ist rsap?
Zitat:
Über Rsap geht auch kein Internet. Das funktioniert nur mit hands free Profile. Aber wozu brauchst du Internet während der Fahrt? Für WhatsApp?
Das stimmt so nicht!
Nutze ich in meinem Passat täglich....und funktioniert mit den meißten(!) PRogrammen einwandfrei!
RSAP - Remote Sim Access Profile
mfG
Zitat:
Das stimmt so nicht!Zitat:
Über Rsap geht auch kein Internet. Das funktioniert nur mit hands free Profile. Aber wozu brauchst du Internet während der Fahrt? Für WhatsApp?Internet funktioniert auch über rsap - mit einem DUN-Client - z.B. BlueVPN !
Nutze ich in meinem Passat täglich....und funktioniert mit den meißten(!) PRogrammen einwandfrei!
mfG
... oder schlicht und einfach mit der 3C8 ... D PFSE.
Es gibt sicher ein paar nützliche Dinge wo das Internet während der Fahrt Sinn macht.
Eines was ich seit Jahren regelmäßig nutze sind die Tankstellen Apps.
Besonders bei längeren Strecken kann man, wenn man einfach unterwegs an der Strecke tankt, ggü Tanken am Start- oder Zielort meistens ca 5-10 Cent/liter sparen und das ohne großen Aufwand.
BAB Tankstellen sind für mich tabu. 😁
Bis vor kurzem hatte ich da meist Clever- Tanken mit selbstgewählten Favoriten, welche direkt neben der AB waren, genutzt.
Jetzt bin ich umgeschwenkt auf die T-Online Tanken App, die zeigt die günstigsten Tankstellen entlang einer Route an und kann dann auch dahin navigieren.
Habe ich damit jetzt schon mehrmals gemacht, der Umweg war dann meist im Bereich von 1-3km.
Oder an Strecken wo nur WDR1 - WDR999 im Radio kommt aber nichts gescheites, Seinen Lieblingssender mit Tune in streamen.😁
Gruss Ralph
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Wie funktioniert die ?
Ich verbinde mein Smartphone über RSAP mit der Premium und muss dann für die Internetverbindung mein Smartphone noch zusätzlich über Wlan mit der Premium verbinden?
Gruss Ralph
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Wie funktioniert die ?Zitat:
Ich verbinde mein Smartphone über RSAP mit der Premium und muss dann für die Internetverbindung mein Smartphone noch zusätzlich über Wlan mit der Premium verbinden?Gruss Ralph
Genau so.
Zitat:
Genau so.Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Wie funktioniert die ?
Ich verbinde mein Smartphone über RSAP mit der Premium und muss dann für die Internetverbindung mein Smartphone noch zusätzlich über Wlan mit der Premium verbinden?Gruss Ralph
... wobei "verbinden per RSAP" den Sachverhalt ja nicht wirklich exakt beschreibt. RSAP macht Dein Smartphone mobilfunkseitig ja arbeitslos, es leiht der PFSE ja dann die Netzcredentials der SIM-Karte.
Zitat:
... wobei "verbinden per RSAP" den Sachverhalt ja nicht wirklich exakt beschreibt. RSAP macht Dein Smartphone mobilfunkseitig ja arbeitslos, es leiht der PFSE ja dann die Netzcredentials der SIM-Karte.
Schon klar. Das das dann nur mit wlan funktionieren kann hatte ich ja richtig vermutet.😉
Was kostet das Teil eigentlich wenn umrüsten wöllte.
Gruss Ralph
Zitat:
Das stimmt so nicht!Zitat:
Über Rsap geht auch kein Internet. Das funktioniert nur mit hands free Profile. Aber wozu brauchst du Internet während der Fahrt? Für WhatsApp?Internet funktioniert auch über rsap - mit einem DUN-Client - z.B. BlueVPN !
mfG
Hi iffi,
kannst du kurz etwas über die App erzählen, klingt ja so ganz interesasnt?
Dank Dir!
Michael
Zitat:
Wie funktioniert das? Kann mir das jemand erklären?
Muss ich die App vor den Verbinden starten? Ist mein Samsung S3 dann im "Schlafmodus" und dennoch über seine eigene Antenne im UMTS?
Edit: @chef 555 🙂