1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium in Verbindung eines HTC Handy

FSE Premium in Verbindung eines HTC Handy

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen. Ich habe eine Passi BJ 07 (Mod. 08) mit der FSE Premium Freisprechanlage. Nun habe ich eine neues Handy HTC gekauft und kann leider meine geniale Freisprechanlage nicht mehr benutzen.
Kennt jemand einen Trick um das System zu überlisten???
Für gute Ratschläge bedanke ich mich jetzt schon herzlich.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

Original geschrieben von wossogstsepp

Wenn Du auf dem Handy gefragt wirst, ob Du Zugriff auf das Telefonbuch zulassen möchtest, auf jeden Fall "Nein" sagen. Die FSE schafft es sowieso nicht, die Kontakte aus dem Handy-Telefonbuch zu lesen und die Verbindung bricht ab, wenn sie es versucht. M. W. bekommst Du die Frage nur nach dem erstmaligen Koppeln gestellt.

Sepp

Ok danke das werde ich mal versuchen. Da ich immer JA gedrückt hatte. Mal sehen was das noch gibt 🙂

Bei meinem HTC Touch DIamond läuft es so perfekt. Einziges Manko ist, dass ich nach dem Entkoppeln auf dem Handy zur Eingabe der PIN aufgefordert werde. Das Handy funktioniert aber auch normal, wenn ich die PIN nicht eingebe und einfach Abbrechen drücke.

Sepp

Zitat:

Zitat:

Ok danke das werde ich mal versuchen. Da ich immer JA gedrückt hatte. Mal sehen was das noch gibt 🙂

Bei meinem HTC Touch DIamond läuft es so perfekt. Einziges Manko ist, dass ich nach dem Entkoppeln auf dem Handy zur Eingabe der PIN aufgefordert werde. Das Handy funktioniert aber auch normal, wenn ich die PIN nicht eingebe und einfach Abbrechen drücke.

Sepp

Also ich habe es heute Abend nochmal getestet und siehe da es klappt. Aber immer noch nicht so richtig. Nachdem das HC entkoppelt hat will es nicht mehr koppeln. Da muss ich immer erst die rSAP Funktion deaktivieren und dann wieder aktivieren. In der MFA dann auf Verbinden drücken. Er liest auch die Telefonbucheinträge auf der SIM Karte. Das passt alles soweit. Mal sehen ob ich das automaische Koppeln auch noch hin bekomme.

Danke nochmal für die Hilfe, dass hat mich echt weiter gebracht 🙂

Zitat:

Zitat:

Sepp

Also ich habe es heute Abend nochmal getestet und siehe da es klappt. Aber immer noch nicht so richtig. Nachdem das HC entkoppelt hat will es nicht mehr koppeln. Da muss ich immer erst die rSAP Funktion deaktivieren und dann wieder aktivieren. In der MFA dann auf Verbinden drücken. Er liest auch die Telefonbucheinträge auf der SIM Karte. Das passt alles soweit. Mal sehen ob ich das automaische Koppeln auch noch hin bekomme.

Danke nochmal für die Hilfe, dass hat mich echt weiter gebracht 🙂

Was für ein HTC hast Du? Manchmal hilft ein Upgrade des ROMs weiter...

Ich hab den HTC XDA Diamond von O2 (HTC Touch Diamond). Das wollte ich auch jetzt mal versuchen mit einem Update. Hab es jetzt soweit, dass ich eigentlich alles machen kann. Nur das es sich nicht von alleine verbindet mit der FSE. Es wird versucht die Verbindung auf zu bauen aber es passiert nichts.

So nachdem ich jetzt endlich mal ein Update für den HTC XDA Diamond gefunden habe. Obwohl es auch nicht schwer war. Hätte nur mal früher auf der Seite von O2 schauen sollen. Geht es jetzt auch ohne Probleme. Das Telefonbuch nutze ich über die SIM Karte, das reicht auch.

Hi, das koppeln und telefonieren mit dem HTC p3300 funktioniert alles wunderbar. Nur wenn ich dann das Telefon aus dem Fahrzeug nehme habe ich keinen Telefon Empfang mehr. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Die online Verbindung funktioniert nach wie vor.

Beste Grüße

So ich hab dann einfach mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Hard Reset) jetzt funktioniert alles so wie es soll. Mal sehen wie lange...
Beste Grüße

Hallo allerseits,

habe auch ein Problem mit meiner Premium FSE und dem HTC-Diamond.Es will mir einfach nicht gelingen die beiden zu verkoppeln. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Nun möchte ich meinen Benutzernamen löschen, das funktioniert auch nicht. Vielleicht weis einer von Euch bescheid und könnte mir bitte weiter helfen.

Vielen Dank

Hallo allerseits

habe das Problem mit dem Benutzernamen gelöst bekommen. Einfach ein anderes Handy mit rSAP an die FSE anlernen. Erst wenn das geklappt hat, kann man alle Benutzernamen löschen.

Grüsse

Deine Antwort