FSE Premium in Verbindung eines HTC Handy
Hallo zusammen. Ich habe eine Passi BJ 07 (Mod. 08) mit der FSE Premium Freisprechanlage. Nun habe ich eine neues Handy HTC gekauft und kann leider meine geniale Freisprechanlage nicht mehr benutzen.
Kennt jemand einen Trick um das System zu überlisten???
Für gute Ratschläge bedanke ich mich jetzt schon herzlich.
38 Antworten
hi,
das mit den Kontakten ist mir bekannt. Ich wollte halt den Trick "erst das Nokia koppeln und dann den PDA" verwenden. Dann hätte ich alle Kontakte drin gehabt.
So nun aber wieder zum Problem. Nachdem das vorhin funktioniert hatte, gehts nun wieder gar nicht. bin vorhin nach Haus, da begann das Spiel "telefon wird verbunden - telefon wird inizialisiert- telefon wird verbunden ... usw.".
das hat er jetzt bei allen weiteren fahrten auch so gemacht....mhhh.
2 mal hats sich dann nach einer weile verbunden, aber die premium könnte sich nicht im netz einbuchen (kein empfang)..
noch eine Idee???
alex
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem, so blöd das jetzt Klingen mag. Lösche das Gerät nochmal, ja ich weiß... ist aber so.
Dann wieder erneut auf Suche, ich habe Blutooth sichtbar, rSAP eingeschaltet. Dann erneut einbuchen und ein bischen warten, bis er irgendwie Infos und sowas ausgetauscht hat. Danach sollte es gehen. Ich hatte mich zuerst auch gefreut super endlich eingebucht, nur leider kein Netz. Genau wie bei dir, natürlich dachte ich zuerst es ist gerade eine Störung, nachdem die aber über mehere Ortschaften anhielt habe ich auch angehlaten und neu eingebucht, dauert ja nur 20 Minuten..... ;-) Aber seit dem geht das Ding wirklich einwandfrei. Die Kontake von der SIM wurden Kopiert und der rest Funktioniert auch einwandfrei. Den Vorgänger Orbit2 hatte ich oft das Problem das sich die BT ausgeschaltet hat. Habe ich seitedem nicht mehr gahbt. Ca. 1 Woche super friedlich.
Auch mit dem BT Passwort ist es ziemlich hackelieg. Wichtig ist das er nach dem einbuchen nach der PIN der SIM Karte frägt. Erst wenn er das macht ist er wohl sauber und von Nokia befreit.
Gruß
@Alex679
hast du es mit der Anleitung wie von meinem Kollegen SaschaK72 im Beitrag zuvor beschrieben nochmal probiert?
Er hatte übrigens vor dem Orbit 2 auch ein Nokia, das E61 eingebucht.
Danke Sascha für deine Hilfe 😉
Also zu der Aussage "kein Netz" habe ich etwas festgestellt, weiss aber nicht, ob das wirklich so ist:
Wenn ich einsteige, Zündung anmache, habe ich nach dem Einbuchen des Handys auch erstmal keinen Empfang. Ist mir aufgefallen, als ich vor dem losfahren telefonieren wollte. Starte ich dann den Motor, habe ich ein Netz.
Ähnliche Themen
Hallo,
es gibt doch eine Lösung, um die beschränkte Anzahl an Kontakten (bsp. 200 bei Vodafone) überlistet werden kann, und zwar:
Nehmt euch Nokia-Handy mit rSAP (bei mir das 6233 bzw. 6234) auf dem die benötigten Kontakte im TELEFONSPEICHER gespeichert sind, legt die SIM-Karte der entsprechenden Rufnummer ein und stellt eine Verbindung mit der Premium-FSE her und synchronisiert die Kontakte. Danach einfach die Karte vom Handy in das zu verwendete Telefon (bsp. einen HTC o. ä.) rein und schaltet es ein. Die Premium-FSE merkt nicht, dass es kein Nokia-Telefon mehr ist, und ihr habt alle Kontakte drinnen. So hat's bei mir einwandfrei funktioniert!!
Gruß
baustoi!
Hallo,
ich habe einen VW Passat EZ 3/2007 mit FSE Premium und einen neuen MDA Touch.Jetzt kann ich diesen nicht koppeln.
Habe bereits SIM Acces profile aktiviert,Bloototh sichtbar gestellt.
Bei der FSE kann ich den 16 Stelligen Code ins Telefon eintragen ,dann kommt Vebindung wird hergestellt und die FSE
hängt sich auf am MDA Touch erscheint aber bereits Verbindung mit UHV Premium ist hergestellt.
Mit meinen E 70 von Nokia hat alles super funktioniert.
Kann mir hier jemand helfen
Gruß
Günter
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
hi,das mit den Kontakten ist mir bekannt. Ich wollte halt den Trick "erst das Nokia koppeln und dann den PDA" verwenden. Dann hätte ich alle Kontakte drin gehabt.
So nun aber wieder zum Problem. Nachdem das vorhin funktioniert hatte, gehts nun wieder gar nicht. bin vorhin nach Haus, da begann das Spiel "telefon wird verbunden - telefon wird inizialisiert- telefon wird verbunden ... usw.".
das hat er jetzt bei allen weiteren fahrten auch so gemacht....mhhh.
2 mal hats sich dann nach einer weile verbunden, aber die premium könnte sich nicht im netz einbuchen (kein empfang)..
noch eine Idee???
alex
Hallo Alex,
habe genau das gleiche Problem wie Du. Wenn ich dann meine Sim in mein Geschäftshndy pack (Nokia 6230i) funzt alles ohne Probleme.
Echt nervig, mache da schon seit Tagen rum
Hoffentlich findet bald jemand ne Lösung
Gruß
Moin,
mein Bruder fährt einen Passat Bj 2008 mit PFSE und hat ein HTC Diamond. Es wurde ja schon geschrieben Telefonbucheinträge werden nur von der SIM Karte übernommen. Das wäre ja noch OK aber die Kopplung dauerte anfangs teilweise über 10 Minuten.
Dann hat er ein Update beim Telefon gemacht und seitdem funktioniert das völlig problemlos.
Ich kann leider keine genaueren Angaben machen, da ich das immer nur so nebenbei mitbekommen habe.
Grüße
toli
Zitat:
Original geschrieben von Jolig
Also zu der Aussage "kein Netz" habe ich etwas festgestellt, weiss aber nicht, ob das wirklich so ist:Wenn ich einsteige, Zündung anmache, habe ich nach dem Einbuchen des Handys auch erstmal keinen Empfang. Ist mir aufgefallen, als ich vor dem losfahren telefonieren wollte. Starte ich dann den Motor, habe ich ein Netz.
Das ist bei mir auch so, denke aber dass das normal ist.
Zitat:
Original geschrieben von hgrb
Hallo,ich habe einen VW Passat EZ 3/2007 mit FSE Premium und einen neuen MDA Touch.Jetzt kann ich diesen nicht koppeln.
Habe bereits SIM Acces profile aktiviert,Bloototh sichtbar gestellt.
Bei der FSE kann ich den 16 Stelligen Code ins Telefon eintragen ,dann kommt Vebindung wird hergestellt und die FSE
hängt sich auf am MDA Touch erscheint aber bereits Verbindung mit UHV Premium ist hergestellt.
Mit meinen E 70 von Nokia hat alles super funktioniert.Kann mir hier jemand helfen
Gruß
Günter
Ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich den 16 stelligen Code eingegeben habe stellt das Telefon die Verbindung her. Aber die FSE macht nichts mehr. Es bleibt der Code im Display stehen. Gibt es ein Update für das HTC Diamond Touch?
Hallo,
ich habe gestern erfolgreich ein HTC Touch HD mit meiner Premium FSE in meinem neuen Passi gekoppelt. Ging erstaunlicherweise sehr unkompliziert.
Gruß und schönes Woe
Blah
Habe meine Passat am Pfingst-Sonntag abgeholt, da hatte ich mein Nokia dabei, alles super.
Am Pfingst-Montag habe ich das mein XDA Orbit2 via BT verbunden, auf Grund der vielen Problem im Forum hatte ich arge bedenken das das mit vollem Funktionsumfang klappt.
Hatte überhaut keine Problem, nach dem ich SIM-Access eingeschaltet und Übertragungsidentifizierung ausgeschaltet hatte das ganze verbunden, hat auf anhieb geklappt, auch das synchronisieren der Kontakt im Handy (auch die die nicht auf der SIM sind!). Nach dem paaren habe ich die Übertragungsidentifizierung wieder eingeschaltet.
Bis jetzt keine Problem, damit das automatische Verbinden klappt muss am Handy BT eingeschaltet sein bevor ich die Zündung anmache, sonnst muss ich das Verbinden manuell anstossen.
Gruß
El
Ich habe es jetzt soweit geschafft, dass sich das HTC mit der FSE verbindet. Aber nur wenn ich die Verbindung kappe und dann sage er soll sich erneut verbinden.
Sobald ich aber dann ins Telefonbuch möchte bricht die Verbindung ab und dann veruscht er diese wieder aufzubauen. Dann passiert aber nichts mehr. Woran kann das liegen?
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Ich habe es jetzt soweit geschafft, dass sich das HTC mit der FSE verbindet. Aber nur wenn ich die Verbindung kappe und dann sage er soll sich erneut verbinden.
Sobald ich aber dann ins Telefonbuch möchte bricht die Verbindung ab und dann veruscht er diese wieder aufzubauen. Dann passiert aber nichts mehr. Woran kann das liegen?
Wenn Du auf dem Handy gefragt wirst, ob Du Zugriff auf das Telefonbuch zulassen möchtest, auf jeden Fall "Nein" sagen. Die FSE schafft es sowieso nicht, die Kontakte aus dem Handy-Telefonbuch zu lesen und die Verbindung bricht ab, wenn sie es versucht. M. W. bekommst Du die Frage nur nach dem erstmaligen Koppeln gestellt.
Sepp
Zitat:
Original geschrieben von wossogstsepp
Wenn Du auf dem Handy gefragt wirst, ob Du Zugriff auf das Telefonbuch zulassen möchtest, auf jeden Fall "Nein" sagen. Die FSE schafft es sowieso nicht, die Kontakte aus dem Handy-Telefonbuch zu lesen und die Verbindung bricht ab, wenn sie es versucht. M. W. bekommst Du die Frage nur nach dem erstmaligen Koppeln gestellt.Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Sobald ich aber dann ins Telefonbuch möchte bricht die Verbindung ab und dann veruscht er diese wieder aufzubauen. Dann passiert aber nichts mehr. Woran kann das liegen?Sepp
Ok danke das werde ich mal versuchen. Da ich immer JA gedrückt hatte. Mal sehen was das noch gibt 🙂