ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FSE mit BT nachrüsten

FSE mit BT nachrüsten

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 13:00

Hi,

da die Suche ja leider noch immer abgeschaltet ist, muss ich wohl einen neuen Thread hierzu öffnen ..

Beim Neukauf habe ich leider auf die FSE verzichtet. Kann mir jemand die nachfolgenden Fragen beantworten:

1. Ist es ohne grösseren Aufwand möglich die FSE an meine DVD-Navi anzuschliessen ?

2. Welche Teile werden hierfür benötigt ?

3. Was kostet mich der ganze Spaß ?

Schon jetzt, vielen Dank

Ähnliche Themen
147 Antworten

Die nummern sind für die werkseitige Vorbereitung, ob jedoch Lenkradbedienung und so klappt,weiss ich nicht und werde ich so nicht bejaen, bei den 8P0 Halterungen, gehe ich aber mal davon aus, bei den 8D0 halterungen mit Kabel würde ich eher zu nein tendieren.

man ist das komplex!

 

Danke vagtuning -

weiß hier eigentlich jeder außer mir, woher Du kommst, was Du (hauptberuflich) treibst etc.?

Sehr aufschlussreiche Antwort! Ich hätte die 500€ (oder waren es 700€?) für die werksseitige FSE niemals ausgegeben - aber leider stand damals "mein Traumfahrzeug" genauso im Schaufenster...

Ich hätte diese hässliche Platte an der Mittelkonsole (kniefeindlich für jeden Beifahrer - wer hat sich sowas ausgedacht?!?) beinahe abmontiert und eine separate FSE eingebaut (mit BT), nur ist das mit der NF-Einspeisung bei CAN-Bus ein Problem - und einen separaten Lautsprecher im Cabrio... Wo soll ich den denn hintun?

Ich denke, das einfachste wäre wirklich diese hässliche Platte zu belassen, einen - für das T610 - absolut überdimensionierte Halterung dafür und mit - wegen Bluetooth eigentllich auch absolut überflüssigem - Spiralkabel einzustecken.

Wenn das genauso funktioniert, wie mein Adapter für das Nokia 6210, dann wäre ich schon - wenn nicht glücklich, doch aber wenigstens - zufrieden.

Deiner Empfehlung nach ist der passende (Cullmann?)-Adapter: "8D0 051 435 AH" - gelle?

Da ich aber sowieso einiges zerlegen muss, um meine GPS-Maus ins / durchs Armaturenbrett zu verlegen, komme ich evtl. an den Steuerboxen vorbei - dann lese ich mal die Nr. ab und mach Fotos...

Vielen Dank erstmal!

@StevieRay

1) Du hast aber keinen 8P oder ? Weil die "Platte" beim 8P am Armaturenbrett is und der Beifahrer da nur mit dem Knie gegen käme, wenn er ca. 3m groß ist :D

Die gepostete Antwort von vagtuning bezieht sich auf die original FSE ab Werk im A3 8P

2) Stevie Ray ! Vaughan Fan, wie ? :D :D :D

P8? H8? oder RzwoDzwo?

 

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Du hast aber keinen 8P oder?

Was weiß ich - in meinem Schein steht 8H - aber egal, von außen sieht die Kiste aus, wie ein A4 Cabrio! Und das ist um Fußraum schon recht eng - da hat der/die Beifahrer/in gar keine Probleme, sich das Knie zu verletzen...

Zitat:

Stevie Ray ! Vaughan Fan, wie ?

Jo! Aber nicht nur...

Alarm Alarm Alarm ein A4 Fahrer hat sich in's A3 Forum geschlichen - HAHAHA :D :D :D

Na wie das ganze beim A4 is weiß ich ja net (Fußraum etc...)

Gruß an Rory G.

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Alarm Alarm Alarm ein A4 Fahrer hat sich in's A3 Forum geschlichen - HAHAHA :D :D :D

Gruß an Rory G.

O.K. - ich geh und troll mich (in die A4-Spielkiste)

Rory Gallagher? Auch gut - auch tot!

Jimi Hendrix - ebenso!

Johnny Winter - halbtot (einer kommt durch!)

...und es kommt nichts nach, das ist das Schlimmste!

Hallo,

weiss mittlerweile schon wer etwas neues ? Habe das DVD-Navi+ vom Mai 04 und mich würde mal interessieren ob man nur die Antenne braucht oder doch das ganze Steuergerät ? Da ich gerne die BT-Funktion nutzen würde ...

so long,

Alex

Wenn du VAGCOM hast kannst du auslesen, ob du ein neues brauchst.

Aber ich sag mal zu 99,98% schon !

Die alten hatten einfach keine BT Funktion implentiert.

@silk:

Hast Du eine FSE verbaut?

Was für ein Bj hat Dein A3?

Gruß,

matbold

Hallo,

hab keine verbaut ... 05/04 ...

so long,

Alex

am 1. November 2004 um 19:16

Also wenn du noch keine Verbaut hast, wirst du wohl nur mit der Antenne nicht weit kommen :D

Du brauchst dann das komplette Paket, Steuergerät, Halterung, Micro usw... eine Nachrüstung der Orginal FSE wird nicht billig, würde dir also zu einer anderen (nicht Orginalen) FSE raten, allerdings wird dann im Navi oder FIS nicht´s angezeigt

hy ...

wozu doch die linksammlung gut ist :-)

jetzt bin ich ganz heiß und fahre zwichen den jahren mal zum freundlichen und er soll mal im pc nachschauen ob er da sieht welches steuergerät bei mir verbaut ist, und wenn er das nicht sieht dann soll er es an de tester hängen, will auch BT funktion haben, habe ihn 07/03 abgeholt, mal sehen ob da schon was zu machen ist :-) will auch haben ....

gruß floh

Hallo Vagtuning,

Danke für dein Hinweis.

Ich habe ein A4 von 12/03 mit FSE. Habe mahl unter dem Teppich geschaut und habe ein 8P0 862 335 mit ein 8P0 035 503 E angesteckt. Beim Händler an dem Tester, kanal 133 war schon 1. Also alles sollte klappen.

Geht aber nicht. Mit mehrere Handys versucht (6310i, software V5.51), aber kein Handy findet der FSE. Habe die Hinweise zum Koppeln von der Audi website benutzt.

Ist es Möglich das Audi ein FSE einbaut, mit Bluetooth Antenne die aber kein Bluetooth unterstutzt?

Oder mach ich etwas Falsch bei koppeln? Ich habe keine Betriebsanleitung für Bluetooth.

Gruss,

Erik

Nein,auf jedenfall unwahrscheinlich aber es kann am Softwarestand liegen !

Besorg doch mal nen diagnoseausdruck vom adresswort 77 (Telefon) von deinem Händler oder via vagcom.

Ich kriege die nicht als Anhang mit also:

In das Teil rechts oben gibt es folgendes:

77- Telefoon

8P08623335 8P0862335

FSE_255x H10 000 0090

Codering 511

Dealernummer 00000

In das Teil links oben:

Zelfdiagnose

10-Aanpassing

Kanaal 133 opslaan

Waarde 1 opgeslagen

 

Erik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FSE mit BT nachrüsten