FSE Bluetooth
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Samsung SGH D 500 via Bluetooth aber ohne Dockingstation auf mein telefonbuch zugreifen kann?
besten dank und gruss reto
Beste Antwort im Thema
Mal so ein kleiner Tipp an alle, die den Stecker für die UHP nachrüsten wollen. Es muss nicht der originale Reparatursatz von Opel sein, es geht auch viel billiger!
Ich habe mir vom VW Händler den Stecker und 4 vorkonfektionierte Leitungen besorgt. Kostenpunkt: 9,92€ inkl. MwSt. 😉
Der Stecker soll übrigens auch am CID und einigen anderen Stellen passen, u.a. an der Telematik für das NCDC.
Teilnummer Stecker: 1J0 972977 D (2.14€+MwSt.)
Leitungen mit Stecker: 000 979009 A (je 1.55€ + MwSt.)
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
295 Antworten
servus Kostas...
danke dir für die antwort...
ich hatte s eine komische handyhalterung neben dem Radio, also so ein 0815 nachrüstteil. ichhabe aber trotzdem mal unter dem klimabedienteil geschaut und leider nichts gefunden..... ich werde wohl einpaar kabel ziehen müssen.. nur ist das "problem" das ich keine ECC habe...
mfg coco
Kann mir mal einer genau sagen was alles gemacht werden muss, wenn man die UWB gegen die UWA tauscht? Also ich meine jetzt mit dem Tech2 entheiraten und neu verheiraten.
Ich möchte das morgen machen lassen und dann kann man ja dem FOH vielleicht etwas helfen 😉.
Muss man die UWB erst entheiraten bevor man sie rausnimmt oder kann man das auch nach dem Tausch noch machen?
Ähnliche Themen
Servus Zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von ekrab
Kann mir mal einer genau sagen was alles gemacht werden muss, wenn man die UWB gegen die UWA tauscht? Also ich meine jetzt mit dem Tech2 entheiraten und neu verheiraten.
Ich möchte das morgen machen lassen und dann kann man ja dem FOH vielleicht etwas helfen 😉.
Muss man die UWB erst entheiraten bevor man sie rausnimmt oder kann man das auch nach dem Tausch noch machen?
Ver- und Entheiraten sollte schon jeder FOH hinbekommen, ist ja das selbe, als ob man ein Ersatzteil verbaut.
Die UWB muß nur entheiratet werden, wenn sie irgend wann mal in ein anderes Auto soll. Und das kannst du egal wann machen lassen, du mußt sie nur wieder in dein Auto anstöpseln. 😉
MfG
Marco
So hat alles prima geklappt🙂.
Haben die UWB erst entheiratet und dann die UWA eingesteckt und verheiratet.
War sofort alles da und funktioniert super.
Eine Frage hätt ich aber noch, kann ich jetzt die originale Ladeschalen Halterung raus nehmen und gegen einen Becherhalter tauschen, oder gibt das einen Fehler wenn die Kabel frei rumliegen?
Ist ja im Prinzip überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von ekrab
So hat alles prima geklappt🙂.
Haben die UWB erst entheiratet und dann die UWA eingesteckt und verheiratet.
War sofort alles da und funktioniert super.
Eine Frage hätt ich aber noch, kann ich jetzt die originale Ladeschalen Halterung raus nehmen und gegen einen Becherhalter tauschen, oder gibt das einen Fehler wenn die Kabel frei rumliegen?
Ist ja im Prinzip überflüssig.
Mit der Ladeschale hast Du aber den Anschluss zur externen Antenne, sofern Du eine hast.
Hast Du E-Netz, dann ist das aber egal, weil die nur für D-Netz ausgelegt ist.
Gruß
Kostas
Hab D-Netz, und es funzt auch ohne Antennenanschluss gut.
Die Schalen sind mir einfach zu teuer. Und da ich privat und dienst Handy hab, ist es auch mt Bluetooth super, da ich dann entscheiden kann welches Handy gekoppelt wird. Man hat ja auch mal Feierabend.
servus allerseits...
kann mir jemand von euch sagen ob sich die UHP auch bei einem NCDC 2013 mid GID nachrüsten lässt??
mfg COCO
Hallo,
Ich brauche ein CID Update von SW55 nach SW59?
Ist das jetzt schon möglich oder nicht?
Brauche ich Tech2 version 13.900 wie gesagt wird oder ist es auch schon möglich mit das neuste Tech2 version?
Vielen Dank und Gruss aus die Niederlanden,
Jeroen
Eine kurze Frage zum Anschluss des Mikro oben in der Dachkonsole !
An welcher Stelle wird denn das Mikro an dem Stecker in der Dachkonsole angeschlossen ???
Ich frage aus dem Grund, da ich keine Stecker bei mir gefunden habe und ich nicht weiss, ob ich ein Kabel (2-polig, hoffe ich) hoch zur Dachkonsole ziehen muss !
Habe mal ein Bild angehangen, wo der Stecker der Dachkonsole von meinem Vecci zu sehen ist !
Besten Dank für die Hilfe.
Hi @all,
hier mein Erfahrungsbericht zum nachrüsten der UWA/UHP4. Ich hatte schon die Vorrüstung drin... mit Mikro und VDO Stecker. Habe Mir den Stecker bei VW bestellt und alles schön am Stubentisch vorbereitet. Jedes kabel schön eingepinnt und beschriftet... sah echt gut aus... Heute Nachmittag Auto zerlegt... Zigarettenanzüner, ECC, CD70 Handschuhfach raus... und siehe da... ich vergaß das ich hinter der ECC keinen Platz mehr habe... da ist schon ein FM-Transmitter drin... aus der Not ne Tugend gemacht und kurzer hand komplette UWA dort verbaut wo der VDO-Stecker war/ist... Vorteil davon alles geht mit ein und auspinnen... nur zwei kabel verlängern vom CAN... Nachteil... Man braucht 3 Kinderhände... so eng ist das... eine hält den Schraubendreher zum auspinnen... eine den VDO-Stecker und eine zieht am Kabel... aber sonst war es OK... habe ne Anleitung mit zum FOH genommen wegen proggen... Mein Dicker ist von 2005... also auf 2006 gestellt und wollte Anwesenheitsprüfung der Steuergeräte machen... Falsches Baujahr... egal... proggen hat geklappt... auf dem Heimweg habe ich mitbekommen das im Display "Progamming UHP" und "UHP Save" steht... aber ich denke das bekommt der FOH morgen hin... im großen und ganzen Super Sache das... als Telefon benutze ich ein iPhone 4 mit JB und Software 4.2.1... Telefonbuch und auch der Rest funktioniert ohne Probleme...
wenn ih wollt stelle ich noch Bilder vom Einbauort der UWA ein...
Gruß Jarnsen
Alle Fehler wurden behoben CodeIndex auf 024 gestellt läuft super das Teil... Kann ich nur jedem empfehlen...