ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frustriert über die Werkstatt-Abzockpreise: Bremsbeläge

Frustriert über die Werkstatt-Abzockpreise: Bremsbeläge

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 4:24

Hallo Leute,

bei mir sind bald die Bremsbeläge fällig. Hab mir einige Offerten geholt, sowohl local in der CH wie auch von einigen Werkstätten in DE.

Das Beste bisher gefundene ist € 300 für beiden Achsen. Vergleichsweise humaner Preis, MB wollte € 500 dafür haben.

Was mich aber frustriert ist die Tatsache, dass sogar die Werkstatt mit dem besten Angebot, kräftig auf die Teilen aufschlägt. D.h. im Angebot is der Arbeitsaufwand mit ca. € 50 pro Achse gelistet, die viel Bremsbeläge aber mir € 100 (vorderachse).

Beim Grossen Fluss hab ich mir die gleichen Beläge (ATE) für unter € 39 bestellt, inkl alles rundherum, Sensor auch. Versand inkl.

Ich finde es unverschämt den Preis der Ersatzteilen zu verdreifachen.....

Habt ihr ähnlichen Erfahrungen?

BTW, weiss jemand wie ich den Bremskolben zurückstellen kann, ohne einen Schraubstock/Rücksteller?

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Gerade bei ATE ist die Gefahr besonders groß keine Originalteile zu erhalten, sondern billig Nachbauten. Den Unterschied kannst du als Laie mit Sicherheit nicht erkennen. Dein Geiz befremdet mich!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Die hinteren Bremsscheiben sind mit Sicherheit nicht größer als die vorderen Bremsscheiben, da ist sicher ein Fehler drin.

Kein Fehler. Hab ich kürzlich erst eingebaut.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:30:58 Uhr:

Die hinteren Bremsscheiben sind mit Sicherheit nicht größer als die vorderen Bremsscheiben, da ist sicher ein Fehler drin.

Doch die sind ein Tick größer, allerdings nicht innen belüftet

Danke für die Ergänzung meines Horizonts, sowas ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.

Aber nur bei 220 und 250 CDI. 200er CDI hat hinten kleinere als vorne. Bei den 4 Zylinder Benzinern weiß ich das nicht.

Wir sprachen ja auch vom AMG Paket. Auch der 200er cdi hat diese Bremse sofern er das AMG Paket hat.

Mercedes kostet halt !

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:26:55 Uhr:

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:50:51 Uhr:

 

Die Scheiben vom Sportpaket (AMG-Paket) sind identisch von ihren Abmessungen mit der Serienscheibe.

Sicher nicht. Die beim AMG Paket sind grösser. Darum kann man auch keine 16r Räder fahren :)

Natürlich kann man beim AMG Paket auch 16" fahren...

IMG_20201008_095831.jpg

Kostet? also der Service unserer Firmen VW in der Vertragswerkstatt sind höher als bei meinen S204 :)

Am Anfang ging es mal um einen Kompletten Satz bremsen für 300 Euro. Im Prinzip sind 50 Euro drauf oder runter fast schon egal. Ist ja nicht so das man die jeden Monat tauscht. Schon gar nicht hinten, da halten selbst die Belege ewig.

Zitat:

@Rhenania schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:54:15 Uhr:

Am Anfang ging es mal um einen Kompletten Satz bremsen für 300 Euro. Im Prinzip sind 50 Euro drauf oder runter fast schon egal. Ist ja nicht so das man die jeden Monat tauscht. Schon gar nicht hinten, da halten selbst die Belege ewig.

Habe von Zimmermann kürzlich alle 4 gekauft, waren insgesamt mit belägen und Scheiben für 250€ (beim örtlichen teilehänder). Also ich denke da kann man sich echt nicht beschweren, soviel ungefähr kostet mein Service und davon habe ich nichtmal wirklich einen unterschied

Zitat:

@c85LxuRpns schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:14:21 Uhr:

Zitat:

@Rhenania schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:54:15 Uhr:

Am Anfang ging es mal um einen Kompletten Satz bremsen für 300 Euro. Im Prinzip sind 50 Euro drauf oder runter fast schon egal. Ist ja nicht so das man die jeden Monat tauscht. Schon gar nicht hinten, da halten selbst die Belege ewig.

Habe von Zimmermann kürzlich alle 4 gekauft, waren insgesamt mit belägen und Scheiben für 250€ (beim örtlichen teilehänder). Also ich denke da kann man sich echt nicht beschweren, soviel ungefähr kostet mein Service und davon habe ich nichtmal wirklich einen unterschied

Ich habe für beide Achsen ATE Bremsscheiben und ATE Ceramic Beläge bei Ebay von Bandel-autoteile gekauft für 218€.

DAS ist mega günstig, + 100€ für das anbringen mit richtiger Säuberung der Radnarbe und Bremssattel. Für insgesamt 318€, da bekommst bei Mercedes eine Tasse Kaffee.

Nur um mal ein bissel Klug zu sche****:

Hier werden Bremsbeläge verbaut und die Radnabe gesäubert.

Belege sind meist aus Papier und Narben bekommt man, wenn man sich schneidet. :D

':--))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frustriert über die Werkstatt-Abzockpreise: Bremsbeläge