Frust
Eins vorweg: Ich fahre seit Jahrzehnten Daimler, will auch in Zukunft eigentlich nichts anderes und habe sogar seit den 90ern Aktien der Firma. Über die Jahre hatte ich auch zwei sehr schwere Unfälle, bei denen mir so gut wie gar nichts passiert ist, meine besoffenen Gegner jedoch schwer verletzt wurden.
Also Daimler muß sein.
So, jetzt habe ich meine Auftragsnummer bekommen. Es wird also ein Mopf.
Ein analoges Cockpit gibt's leider nicht mehr. Schade, ich mochte es. Na ja, im 214 gibt's wohl auch kein Gaspedal mehr. Da sagt man dann bestimmt einfach nur wie Captain Picard:"Energie".
Weiß kostet plötzlich Aufpreis - lol...
Na gut, dann eben schwarz. Für ein schönes Grün hätte ich auch gern gezahlt. Aber bestimmt nicht für das, was im Moment möglich ist.
Klassischer Grill? Ja, ist möglich, jedoch nur mit anderer Innenausstattung. Roundabout 1,8 k teuer. Nein danke. Also Avantgarde. Na toll, LKW-Stern im Grill und "Powerdomes" auf der Haube. Bei einem DIESEL????? Pruuuuust....
Wenigstens Wurzelholz? Nö, auch nicht bestellbar für die Grundversion.
Aaaaber Festplattennavigation ist jetzt serienmäßig. Ähm, Festplatte? Wo irgendmöglich werden Festplatten gegen SSD's getauscht, aber hier kommt extra eine rein? Da hab ich doch bestimmt was falsch verstanden, oder?
Der Wagen wird von mir selbst bezahlt und daher eben nicht der vollausgestattete Herrenbeschleuniger für den verwöhnten Spesenritter von heute.
Aber ein wenig nett nach meinem Geschmack hätt ich ihn schon gern gehabt.
Ach ja. Mercedes Me hat die digitale Vorfreude abgeschaltet. Vielleicht besser so.
OK, hätte man vielleicht alles vorher wissen können. Ich jedenfalls wußte nicht, was die Mopf bringt.
Ich glaube, ich hätte mich anders entschieden, wenn mir das alles vorher bewußt gewesen wäre.
Beste Antwort im Thema
Das ist der Unterschied zwischen DE und USA.
In DE heißt es: oh Mann, dem seiner ist größer. Ich muss jetzt einen Grund finden, weshalb der den gar nicht verdient hat und ich benachteiligt bin. Der Dienstwagen ist da ein willkommener Grund. Wahlweise wird noch ein „Luisa Neubauer“ - Argument dazu addiert.
In den USA heißt es salopp auf Deutsch formuliert: hey cool, geile Karre. Freut mich für Dich, dass Du sowas fahren kannst. Darf ich mal eine Runde mitfahren?
132 Antworten
@antarantar und @Pfostenecker
Also aus meiner Warte seid Ihr in der Rolle des 220d Fahrers! Und macht das Spaß? Wenn man klar gemacht bekommt, dass man in der Hackordnung nix ist?
Glaubt Ihr wirklich, weil ein paar Positionen mehr in der Aufpreisliste angekreuzt sind, habt Ihr Neid verdient? Wofür?
Ich empfehle doch dringend sich mit dem Begriff Narzissmus zu beschäftigen, um zu erkennen, warum solches Verhalten nicht mehr in die Kategorie „sozialadäquat“ fällt.
@ultrax, Kf 180, Udo und Schmelli
Find ich alle sehr schöne Kombination, macht die Auswahl für den nächsten nicht einfacher.
Meiner ist dann so wie angehängt!
Uiuiui, da habe ich ja was losgetreten! Das war nicht in meinem Sinne. Habe meinen Beitrag nochmal gelesen, was soll ich sagen, ein wenig unglücklich formuliert. Wollte wirklich niemandem so auf den Schlips treten. Schmunzelnd muss ich aber gestehen, ich fahre eine Selenitgraue Limousine mit AMG innen und außen mit 20" Vielspeichenrädern und schwarzer Innenausstattung.
@Gastleser220d: Mir war völlig klar, dass diese Kombi nicht jedem gefällt und das ist doch auch gut so, solange uns Mercedes noch genug Auswahl läßt. Von daher alles gut. Gruß kf
@kf180
Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem eine Unfall
und Störungsfreie Zeit mit deinem Benz. Grüße aus Bayern
Zitat:
@Schmelli schrieb am 27. Juli 2020 um 22:31:28 Uhr:
... zurück zum Thema: Bin auch ein Fan heller Innenausstattung! 🙂Schmelli
P.S. Helle Fußmatten kamen natürlich auch noch rein.
Sehe ich das richtig, dass die Mittelkonsole Klavierlackoptik hat?
Ich finde, das ist ein Stilbruch. Ansonsten sehr schön.
Ich habe nur Angst vor dem schmutzempfindlichen hellen Teppich.
Deshalb habe ich Nussbraun/Espressobraun genommen.
Zitat:
@Pfostenecker schrieb am 28. Juli 2020 um 08:00:11 Uhr:
Zitat:
@starcourse schrieb am 27. Juli 2020 um 23:29:22 Uhr:
@antarantar und @Pfostenecker
Also aus meiner Warte seid Ihr in der Rolle des 220d Fahrers! Und macht das Spaß? Wenn man klar gemacht bekommt, dass man in der Hackordnung nix ist?
Glaubt Ihr wirklich, weil ein paar Positionen mehr in der Aufpreisliste angekreuzt sind, habt Ihr Neid verdient? Wofür?Ich empfehle doch dringend sich mit dem Begriff Narzissmus zu beschäftigen, um zu erkennen, warum solches Verhalten nicht mehr in die Kategorie „sozialadäquat“ fällt.
Warum ziehst du mich jetzt mit rein? Jeder hier merkt das antarantar sich genau wegen solcher Antworten wie deine einnässt vor lachen und das das genau sein Antrieb ist. Wenn du das nicht merkst ist das wirklich bedauerlich, da es doch so offensichtlich und eindeutig ist.
Unter anderem deswegen:
Zitat:
@Pfostenecker schrieb am 27. Juli 2020 um 21:08:14 Uhr:
Den Neid muss man sich erkaufen. Hat der Antarantar geschafft, der andere ging bestimmt kurz danach weinen.
Und komm mir nicht mit "das war ironisch gemeint" - aus Deinen zahlreichen völlig mißratenen Posts geht eindeutig hervor, dass genau das Deine Denke ist!😠
Und was antarantar´s Inkontinenz angeht, meinen Segen hat er, muss jeder selbst wissen, wo er hin strullert.
Es geht auch nicht darum zwei Haubentaucher, die das Forum aufmischen wollen, zu überzeugen sondern darum aufzuzeigen, dass das Gros der E-Klasse Fahrer eben nicht so ist. Ansonsten ist das wie mit dem Mob der sich immer Montags zum "Armheben mit Rechts" trifft, keiner sagt was und plötzlich steht ein ganzes Land in der Drecksecke.
Möchte ich nicht! Möchte sicher keine Automarke! Und kein Fahrer der Marke!
Zitat:
@udodonald schrieb am 27. Juli 2020 um 21:30:31 Uhr:
Zitat:
[Warum suchen wir Deutsche nur diese dunklen Höhlen?
Ich verstehe es auch nicht.
Grau in zig Varianten, Schwarz und noch schwärzer und wenn es hochkommt, darf es ausnahmsweise mal Silber oder Weiß sein.Wo bleibt der Mut zu Farbe ?
Ich steh zum Beispiel einfach auf cleanes Design. Daher meist alles schwarz. Ich will auf keinen Fall ein innen dunkles Auto nur dafür ändere ich nicht die Farbe des Innenraums sondern spendiere ihm ein Panodach. Es gibt nur selten andere Farben/Kombinationen, die mich ansprechen zum Beispiel beim c238 Smaragdgrün mit Sattelbraunem Leder fand ich richtig schön, war für mich aber leider nicht möglich das so zu bestellen. Oben drauf kommt das FA Leasing da sind die Ausstattungen teilweise eingegrenzt und grade bei den Sitzen oft nur die normalen AMG Line Sitze verfügbar. Und es muss halt immer alles zusammenpassen: exterieur, interieur, zierelemente.
Und irgendwie gefallen mir einfach die meisten Farben, die zur Auswahl stehen, absolut nicht.
Bei Wagenfarben gefällt mir daher nur selten etwas, das keine Stufe zwischen Grau und schwarz ist. Da zähle ich bisher auch das neue rot beim c238 facelift dazu, muss aber erstmal schauen wies in echt aussieht oder die designo magno farbtöne. Aber auch das würde ich nur mit einem Farblosen interieur kombinieren.
Am Ende ists eben Geschmackssache und für mich gibt es kaum Kombinationen ohne schwarzen Innenraum, die gut aussehen.
Klar, ist alles Geschmackssache. Ich für meinen Teil bevorzuge helle (genauer braune oder beige) Innenausstattungen, wenn sie mit der Aussenfarbe harmonieren.
Trotzdem wundert mich einfach immer wieder die schon jahrelang andauernde Hinwendung zu dunklen Farben mit schwarzem Innenraum. Da sieht jeder Parkplatz wie eine Beerdigungsveranstaltung aus ;-)
Zitat:
@udodonald schrieb am 28. Juli 2020 um 10:46:28 Uhr:
Klar, ist alles Geschmackssache. Ich für meinen Teil bevorzuge helle (genauer braune oder beige) Innenausstattungen, wenn sie mit der Aussenfarbe harmonieren.
Trotzdem wundert mich einfach immer wieder die schon jahrelang andauernde Hinwendung zu dunklen Farben mit schwarzem Innenraum. Da sieht jeder Parkplatz wie eine Beerdigungsveranstaltung aus ;-)
Kanns verstehen, ist aber wohl auch dadurch bedingt, dass es ohne Aufpreis eigentlich nur schwarze Interieurfarben gibt. Mir persönlich fällt aber eher auf, dass jedes Auto weiß ist, was für mich die langweiligste Farbe ist, die es gibt. Es nimmt jedem Fahrzeug einfach jegliche Konturen.