Frust loswerden

BMW 3er E46

Der Gebrauchtwagenmarkt wird auf Händlerseite bald nurnoch von Vollidioten und Verbrechern regiert. Wenn ich durch die Stadt fahre und mir Autos auf Kiesplätzen ansehe muss ich echt staunen. Da stehen Autos ohne Frontgrill und lackierter Schürze aber "Unfall nix gehabt".Dann will man dir für deinen Wagen noch 4000€ geben weil er ja so unverkäuflich ist....Generell wenn man Fragen zu einem Wagen hat, kann der Verkäufer nichts über den Wagen sagen weil er zufällig das alte Auto vom Bruder ist...klar jeder Wagen auf dem Hof ist wohl der wagen vom Bruder.

Genau das gleiche wenn man nen Wagen inseriert. Zwei minuten später ruft der erste Ali oder Jacko an "was letzte Preis". Dann macht man Termine aus und es kommt einfach keiner...oder es kommt einer und will anstatt 1800€ nur 500€ geben. Ich frag mich echt was in Deutschland momentan auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist...

Ich hab in den letzten 2 Jahren 6 Autos gekauft und 5 verkauft.(meine eigenen) und bin bei diversen Freunden dabei gewesen. Mein Fazit: lieber bei nem vernünftigen Privatmann als bei nem Kiesplatzhändler. Und wenn Leute mittlerweile am Telefon schon den ersten Satz bringen "was letzte Preis" oder "500€ ich komm sofort holen" dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.Es macht echt keinen Spass mehr Autos zu kaufen oder zu verkaufen.

So...das musste leider raus. Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten kann ich jetzt ruhig schlafen....🙂

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

@Kunda

Es gibt sowieso wegen jedem Mist nen Thread. "Hier mein neues Baby"."warum sind im E46 Forum alle böse","wie findet ihr den","kann man den kaufen"

Also hab ich echt kein schlechtes Gewissen mit meinem Thread und ein Forum lebt davon das Leute Diskutieren.

Dem Forum würde es wesentlich besser gehen wenn nicht jeder seinen Senf dzu geben müsste, wenn er eigentlich garnichts zu sagen hat......Dann verschwinden auch unnötige Threads im Nirvana.

okay muss Dir Recht geben...

wollte das ganze halt begrenzen 😉 aber täglich kommen neue "Ist der okay?" "E46 was beachten" "mein Neuer" mein Neuer bald Bilder" "mein Neuer jetzt wirklich Bilder" - Threads...

naja, meine Erfahrungen habe ich im "alten" Thread niedergeschrieben...

Gruß

Zitat:

@naru

Was haste denn bekommen? Ich denke so ca 8500€. Ist einer der scönsten e46 die ich je gesehen habe.

Hab ihn für 9.999,-€ inseriert und für 10.000,-€ verkauft. 😁

@Naru

Wieviel KM hatte der denn runter? 10000€ ist selbst bei 50tkm ein guter Preis

@Kunda

Kein Ding..🙂

Zitat:

@Naru

Wieviel KM hatte der denn runter? 10000€ ist selbst bei 50tkm ein guter Preis

111.200 Km