Frühjahr 2007 - Was ist Dein nächster Tuning-Wunsch?

BMW 3er E46

hi,

frühjahr 2007 - die sonne strahlt, die temperaturen steigen und die menschen lieben sich. und was ist dein nächster tuning-wunsch?

meine wunschliste:
1. neue sommerräder (favourit: doppelspeichen verbundrad 71)
2. schlechtwege-paket
3. z4-schalthebel
4. kürzerer + beleuchteter schaltknauf
5. led-rückleuchten

grüße

49 Antworten

Zum Thema Ö:

So richtig vergleichen kann mans nicht. Wenn du in Ö ein Auto erwirbst, musst du ne Art "Sondersteuer" genannt "NoVa" - keine Ahnung für was die Abkürzung genau steht, google sollte hier recht hilfreich sein - bezahlen, so dass das Auto mal grundsätzlich mehr kostet. "Unser" Staat hat eben festgestellt, dass man die Energie schön als Grundlage für hohe Steuereinnahmen herziehen kann...

Gruß
Jan

NOVA = Normverbrauchsabgabe

Die NOVA ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet.

Danke jan.th

Auch dir danke fürs nachgucken! 🙂

Bei mir passiert auch nicht mehr viel!

evtl. Scheiben tönen lassen und 16:9 Bordmonitor verbauen!

Das wars dann auch! Endlich!

Ähnliche Themen

Ölwechsel
neuer Tüv

das muss reichen, volltanken und waschen sowieso immer 😉

@ OezguerKir

geile felgen hast du. würden mir auch gefallen

@ bmw-volker

kannst du evtl. nach dem Sommer kaufen! Aber nur wenn ich ein schönes Cabrio finde!

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

volltanken [anm. des verf.] ...das kann ich mir schon lange nicht mehr leisten... 🙂

GRINS 🙂

19 Zöller müssten bald eintreffen, dann noch schöne Reifen drauf und ab zum TÜV...

Vllt noch das M2 Paket, aber ich bin noch am überlegen.

Achja und andere Dämpfer, die Dämpfer von der sportlichen mit H&R 55/35mm sind nicht so"gut"! Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen?!

Gruß Stephan

edit:

Bremsättel wie mclaren63 lackieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

edit:

Bremsättel wie mclaren63 lackieren 😉

... das überlege ich auch. aber wie lackiert man bremssättel? müssen die dinger raus? und was kostet der spaß dann?

Hey

Was bei mir kommt:

ggf. neue Reifen und ein anderes Fahrwerk wenn meins hinüber ist (hat 120tkm aufn buckel). Hab da an Bilstein B8-Dämpfer gedacht mit Hamann Federn... aber mal sehen....

<grüße <tobi

PS: Wenn jemand eine Carbon-Motorhaube nachrüsten will dann hätte ich noch eine rumliegen...

Zwei Sachen sind erledigt
- Klimakomfortscheibe
- Bastuck Endschalldämpfer
dann würde ich gerne noch ein Sportlenkrad haben und das MI 2 Paket.

"Tuning" 2007:

-Bei mir kommen jetzt diese Woche die Eagle Eyes Rückleuchten (endlich mal ein "moderneres" Aussehen)

- Ich will endlich einen Heckspoiler/-flügel. Problem ist nur, Clubsport ist mir zu teuer, und die M3-Lippe ist zu unauffällig. Die Suche endet anscheinend nie 🙁

- Wenn ich im Lotto gewinne: neue Sommerfelgen

- Winterreifen + Felgen kaufen

- evtl. Scheinwerferblenden

edit: Bremssättel lackieren analog zu mclaren63

@ defiler23: was heißt police counter 19?

Deine Antwort