ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frühe Zündung für Motor tödlich ????

Frühe Zündung für Motor tödlich ????

Chevrolet
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 11:28

Hallo zusammen,

wenn die Zündung zu früh eingestellt ist , kann es zu dem bekannten "klingeln" kommen...

Wie schnell kann dieses Klingeln zu einem Motorschaden führen ?? schon nach ein paar mal kräftig Gas geben oder dauert das länger ?

Wie hört sich das Klingeln überhaupt an ?? hat evt. jemand ein passendes Video ?

Danke

Achim

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 18:26

Soweit ich mich noch erinnern kann , gab es auch erst das Rasseln und dann kam auch erst die weisse Wolke :-)

Wie gesagt der Kolben ist ja auch geschmolzen, zumindest sieht das so aus für mich und somit kann es kein Wasserschlag anfänglich gewesen sein..

Naja lessons learned --> Breitbandlamda / gescheiter Drehzahlmesser und nicht leichtsinnig mit der Zündung spielen ....

Und vor allem auch ne hochwertige Halterklemme für den Zündverteiler.... hatte hier solch ein Aftermarket - Scheiss was den Verteiler nie auf dauer halten konnte !!!

Grüsse

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Das Loch, bzw die dünne Wandung könnte auch durch Kavitation entstanden sein. Die Blauen Stellen im Zylinder sprechen auch dafür das dort die Wandung schon recht dünn ist. Ob das Loch durch den Schaden entstand, oder der Schaden durch das Loch spielt aber eigentlich keine all zu große rolle mehr. Wobei ich eher davon ausgehe das das Loch beim Zerbrechen des Kolbens entstanden ist.

am 15. Juni 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von achimpfeffer

ich habe sogar Metallstückchen in der Ansaugspinne liegen :-(

Wie kommen denn Metallteile in die Spinne. :confused:

Was sind das für Teile.

Vielleicht hat ja der Motor noch was anderes durchgeschlürft außer Luft und Sprit. :eek:

Teile vom Vergaser oder andere vergessene oder reingefallene Teile in die Spinne.

Gruß

 

also wenn grad ein ventil offen stand als es den kolben zerlegt hat kann das schon gut sein, dass da metallteile in der spinne liegen

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:35

du siehst auch teilweise auf den Bildern das mehrere Einlassventile leicht aufstehen weil ein paar Brösel dazwischen stecken.....ist schon der Wahnsinn wie schnell sich die Teile überall verteilen können.

In einem amerikanischen Forum gab es den Tipp die Zylinderlaufbuchse auszutauschen....somit könnte ich den Block weiterbenutzen....

Was haltet ihr davon ?? Schon Erfahrungen damit ?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

Zitat:

Original geschrieben von achimpfeffer

ich habe sogar Metallstückchen in der Ansaugspinne liegen :-(

Wie kommen denn Metallteile in die Spinne. :confused:

Was sind das für Teile.

Vielleicht hat ja der Motor noch was anderes durchgeschlürft außer Luft und Sprit. :eek:

Teile vom Vergaser oder andere vergessene oder reingefallene Teile in die Spinne.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frühe Zündung für Motor tödlich ????