Frühe E46 Baujahre

BMW 3er E46

Hallo bin grade bei dem hier hängen geblieben :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was sagt ihr?sind die frühen Modelle gut und wie ist der preis ?

23 Antworten

Was genau meinst du mit " früheren" modele? Der preis ist meiner meinung nach angemessen...., Km stand ist auch in ordnung. Die Ausstatung, sofern man Ausstatung sagen kann bei dem nackten auto ist mager.

Sry für OT ABER: BOh wie billig die E46 geworden sind...furchtbar

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Sry für OT ABER: BOh wie billig die E46 geworden sind...furchtbar

was ist daran furchtbar? oder wird dir mal wieder bewusst, dass deiner etwas hochpreisig war? :P

naja es geht,

also das die Diesel jetzt günstiger geworden sind, ist wegen dem kleinen Preisunterschied an der Zapfsäule vertständlich. Meiner würde jetz bestimmt 1-1,5tsd weniger kosten wie ich ihn gekauft habe

Ähnliche Themen

Wie hier schon oft und immer wieder erwähnt wurde gibt es bei den Baujahren vor Februar 2000 öfter Probleme mit ausgerissenen Hinterachsaufnahmen!Egal ob Limo,Touring oder Coupe...

Auf jedenfall vor dem Kauf kontrollieren,auch wenn BMW sich bei diesem Thema meißt sehr kulant zeigt...

schick - wenn du sicher bist, dass du den wagen kaufen willst - zu Dekra zum Gebrauchtwagen check für 70€ oder so und da bist du eigentlich immer auf der sicheren seite

hab nen 99er 323i mit 120tkm für 5000 gekauft, halber freundschaftspreis. waren aber innerhalb eines halben jahres etwa 2000 reinzustecken (inclusive neuen top pirellis). ja, die preise purzeln langsam. aber anfällig werden sie auch langsam. reparaturen sollte man also drigend einplanen (vor allem das fahrwerk kritisch prüfen (besonders querlenker-geradeauslauf, lenkungsspiel?), kupplung, komplette elektronik checken und auf brumm- oder klappergeräusche achten, so als kleiner tipp)

ok das hört sich ja schonmal gut an.Wollte mal fragen,der hat ja ASC ,also das ist ja ESP oder?

nein, das ist nur ne traktionskontrolle, gegen durchdrehen der räder. hilft auch in kurven gegen ausbrechen. allerdings kein wunderwerk und mit esp natürlich nicht zu vergleichen.

edit: ich kenne den händler übrigens. wollte da mal für nen freund nen günstigen polo kaufen. waren aber radlager kaputt und er wollte einen haben, der gut ist. sonst war der ok vom preis. schau's dir an, die haben soweit ich das beurteilen konnte akzeptable preise.

oh das hört sich ja recht positiv,ich werde morgen dann anrufen.Das Problem mit der Hinterachse tritt doch eher bei den starken dieseln auf ?

Nein.

Das diese Probleme nur bei stärkeren Motorisierungen oder Hängerbetrieb auftreten ist nicht richtig.

Es ist vollkommen unabhängig welche Motorisierung oder Karosserieform.

da das auto serviceheft gepflegt ist und tüv neu ist,habe ich ja keine probleme mit den querlenker zu erwarten oder?
viele fragen ;-)

Hinterachsenproblem alle Modelle (e46) bis Baujahr 04/2000, wird aber auf Kulanz von BMW behoben
ansonsten Typische e46 Krankheiten die die neuen Modelle auch haben, dazu einfach die Suche bemühen ;-)

Beim Kauf mal Kühlwasser prüfen ob Ölfrei und Öldeckel ob sich Majo gebildet hat!!! Ansonsten würd ich dir zur 143 PS Variante raten, der ist deutlich spritziger...

Kein Wunder das der Wagen so billig ist!

-4 Zylinder
-118000 km auf der Uhr
-kaum Aussatttung

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

-4 Zylinder
-118000 km auf der Uhr
-kaum Aussatttung

die ausstattung langt mir auf jeden fall :-)

und die 115 ps sind auch ein riesesprung zu dem was ich jetzt fahre:-)

Deine Antwort