Frühbesteller des neuen GLE

Mercedes

Ich hatte es im Wartezimmer GLE ja schon angekündigt.
Hier ein Forum für alle die ihren GLE relativ früh, d.h. Ende 2018 - Anfang 2019 bestellt haben.
Ich habe meinen GLE 400d mit ziemlich voller Aussattung LP über117.000,- € im Januar 2019 bestellt.
Wie ich dem Forum "Wartezimmer GLE" entnommen habe, scheinen ja überwiegend "Frühbesteller" von teilweise sehr langen Lieferverzögerungen, Mängeln, Sperren etc. etc. betroffen zu sein.
Nun bin ich auf eine Menge Feedback gespannt.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte es im Wartezimmer GLE ja schon angekündigt.
Hier ein Forum für alle die ihren GLE relativ früh, d.h. Ende 2018 - Anfang 2019 bestellt haben.
Ich habe meinen GLE 400d mit ziemlich voller Aussattung LP über117.000,- € im Januar 2019 bestellt.
Wie ich dem Forum "Wartezimmer GLE" entnommen habe, scheinen ja überwiegend "Frühbesteller" von teilweise sehr langen Lieferverzögerungen, Mängeln, Sperren etc. etc. betroffen zu sein.
Nun bin ich auf eine Menge Feedback gespannt.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:07:41 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:20:03 Uhr:

Der GLE entwickelt sich zur Diva. Erst wird er nicht pünktlich fertig und dann zerstört er auch noch die Beziehung zu nem alten „Kumpel“. Woher kenne ich das nur...?

Von deiner Ex bestimmt 😛 😉 😁😎

Ohne Worte...mit einem Funken Wahrheit...!!! 😛

😁 😛

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:33:43 Uhr:

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:07:41 Uhr:

Von deiner Ex bestimmt 😛 😉 😁😎

Ohne Worte...mit einem Funken Wahrheit...!!! 😛

😎

Ohne Worte...

20191009
Ähnliche Themen

...alle anderen bisher ausgelieferten Fahrzeuge müssten dann ohne Stern am Kühlergrill fahren...da war wohl der Spezialist mit seiner hochsensiblen Technik in der Kaffeepause oder eher für bald schon einem Jahr auf Urlaub...!!!

Zitat:

@210AMG schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:19:37 Uhr:

Ohne Worte...

Und so nach 3 bis 12 Jahren ist alles perfekt beim GLE.
Die App verarscht uns allesamt

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:59:36 Uhr:

Ich drücke Dir beide Daumen! Ich habe am 13.11.2018 bestellt, bei mir herrscht Funkstille. Verkäufer ist beleidigt, wünscht bis zur Übergabe keinen Kontakt.

Das ist doch bitte nicht wahr, oder? Ich will da um himmelswillen kein Salz in die sicherlich große vorhandene Wunde streuen aber wie hat der Typ das geäußert? „ Herr Lars, bitte sehen sie davon ab mich vor Übergabe nochmal zu kontaktieren“? Cool, da macht der Lieferant dem verständlicherweise angesäuertem Kunden ne Ansage wie sich selbiger zu verhalten hat, haben die / hat der den Schuss noch nicht gehört?
Wahnsinn!

So, ich kann mich morgen aus diesem Thread verabschieden.
Nein ich werde nicht stornieren, ich kann meinen GLE400d morgen in Bremen abholen.

Bestellt Anfang Dezember 2018, Beginn Rohbau Mitte April, Anfang Mai Verschiffung und seit Ende Mai in Ahlhorn wegen verschiedener Sperren.

Zunächst war eine Übergabe Mitte Juni geplant.
In meinen Torpass steht noch der entsprechende Übergabetermin.

Mit meinem Händler bin ich trotz allem sehr zufrieden.
Das Verhalten von Mercedes kann ich aber immer noch nicht ganz nachvollziehen.
Da hätte ich mir etwas mehr Offenheit gewünscht.

Ich wünsche allen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst und sich dieses Wartezimmer schnell leert!

Zitat:

@thofah320 schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:44:01 Uhr:

So, ich kann mich morgen aus diesem Thread verabschieden.
Nein ich werde nicht stornieren, ich kann meinen GLE400d morgen in Bremen abholen.

Bestellt Anfang Dezember 2018, Beginn Rohbau Mitte April, Anfang Mai Verschiffung und seit Ende Mai in Ahlhorn wegen verschiedener Sperren.

Zunächst war eine Übergabe Mitte Juni geplant.
In meinen Torpass steht noch der entsprechende Übergabetermin.

Mit meinem Händler bin ich trotz allem sehr zufrieden.
Das Verhalten von Mercedes kann ich aber immer noch nicht ganz nachvollziehen.
Da hätte ich mir etwas mehr Offenheit gewünscht.

Ich wünsche allen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst und sich dieses Wartezimmer schnell leert!

Danke für Deine Rückmeldung. Ich hoffe, dass Du uns in den anderen Threads erhalten bleibst und fleißig berichtest. Viel Spaß bei der Übergabe! 🙂

Zitat:

@commanderi schrieb am 17. September 2019 um 14:35:47 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. September 2019 um 14:34:07 Uhr:

Hä? Woher hast Du denn die bewegten Kilometer? ME in voller Funktion?

Genau das frage ich mich auch ?

In Bremerhaven ist sozusagen die größte Autowerkstatt Europas. Such im Netz mal
nach BLG Logistics Bremerhaven. Könnte sein, das dein Auto dort einfach nur
gewaschen wurde.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:32:09 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 17. September 2019 um 14:35:47 Uhr:

Genau das frage ich mich auch ?

gewaschen wurde.

Hä? Verstehe nicht ganz den Zusammenhang. Ist ´ne alte Kamelle ....

Die Frage war damals, wir die Bewegung eines nicht ausgelieferten Fahrzeugs in ME nachvollzogen werden konnte, nicht was in Bremerhaven los ist. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:40:53 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:32:09 Uhr:

gewaschen wurde.

Hä? Verstehe nicht ganz den Zusammenhang. Ist ´ne alte Kamelle ....

Die Frage war damals, wir die Bewegung eines nicht ausgelieferten Fahrzeugs in ME nachvollzogen werden konnte, nicht was in Bremerhaven los ist. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Na, der Fragesteller wollte doch wissen, warum er in ME sieht, das sein Fahrzeug in Bremerhaven kleine Entfernungen zurückgelegt hat, obwohl es ja nicht ausgeliefert ist. Der Grund ist sicherlich, das das Auto bei BLG Logistics dort gewaschen, kontrolliert, repariert oder sonst anderweitig behandelt wurde.

Das Jahr neigt sich dem Ende und von meinen Fahrzeug, bestellt in 11/2018 gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Lust habe ich auf die Karre schon lange keine mehr. Ich werde jetzt mal schauen, wie ich aus der Nummer rauskomme. Nach den Feiertagen im Frühjahr werden jetzt wohl auch die Weihnachtsfeiertage ohne neues Auto verbracht. Vielen Dank!

Zitat:

@210AMG schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:05:50 Uhr:

Das Jahr neigt sich dem Ende und von meinen Fahrzeug, bestellt in 11/2018 gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Lust habe ich auf die Karre schon lange keine mehr. Ich werde jetzt mal schauen, wie ich aus der Nummer rauskomme. Nach den Feiertagen im Frühjahr werden jetzt wohl auch die Weihnachtsfeiertage ohne neues Auto verbracht. Vielen Dank!

Das ist doch nicht dein Ernst?
Über ein Jahr würde ich persönlich nicht auf ein “AUTO“ warten.
Welche Begründung gibt denn der Freundliche an?

Zitat:

@dk8500 schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:14:30 Uhr:

Zitat:

@210AMG schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:05:50 Uhr:

Das ist doch nicht dein Ernst?
Über ein Jahr würde ich persönlich nicht auf ein “AUTO“ warten.
Welche Begründung gibt denn der Freundliche an?

Irgendwelche Sperren und Nacharbeiten. Ich glaube die Händler können am wenigsten tun und wissen nicht viel mehr als wir.

Deine Antwort