Frost - Türgriffe lassen sich nicht bewegen...

Ford Focus Mk3

Hallo,

das erste Mal Frost und glücklicher Weise habe ich die Beobachtung gleich gemacht und kann vielleicht für die Zukunft was dagegen tun?!

Letzten Donnerstag war es bei uns das erste Mal morgens richtig kalt und feucht dazu... Die Folge war, dass ich meine Türgriffe nicht wirklich bewegen konnte. Fahrertür ging zwar nach kurzer Zeit aber das muss ja nicht immer so sein und irgendwann stehe ich vor einem verschlossenen Auto...

Kann man da - abgesehen von einer Halbgarage - irgendwas tun?

Für hilfreiche Tips bin ich dankbar 🙂

18 Antworten

Ich habe das gestern mal probiert, wir haben das Zeug zufällig auf der Arbeit rum stehen.
Also Balistol würde ich in Innenräumen auf jeden Fall doch nicht verwenden.
Ich habe mir 0,5 Sekunden Sprühstoss auf den Handschuh gespritzt und dran gerochen und habe wirklich sofort einen Brechreiz bekommen.
Nach mehreren Stunden roch es dann immer noch ganz leicht nach Anis.

Ich habe jetzt mal die beiden von electroman empfohlenen geordert und bin gespannt...

Das Flonium Fettspray, was ja für die Gummis gedacht ist, riecht zwar nach Fett aber nicht wirklich aufdringlich für meine Nase 🙂

Das Teflonspray kann ja im Grunde riechen, das kommt ja nur von außen an die Griffe...

Tja Leute ein bissel Pflege brauchen auch moderne Autos noch.
Eine Vorbereitung auf Winter oder Sommer wird es immer geben, es sei den man ordert den Winter-Assi.😉

Zitat:

@racemondi schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:02:03 Uhr:

Tja Leute ein bissel Pflege brauchen auch moderne Autos noch.
Eine Vorbereitung auf Winter oder Sommer wird es immer geben, es sei den man ordert den Winter-Assi.😉

der verhindert das festfrieren von Türgriffen? :-P

lg dom