Frontunfall. Neuauswahl gril, usw
Hallo Freunde,
heute hatte ich einen Rechts vor Links klatscher indem ich einen von Linkskommenden Foad Fiesta hinten Links reingeknallt bin. Klare sache fü die Polizei Rechts vor Links Mißachtet. war zwar etwas schneller aber ich denke die sache ich klar.
Jetzt habe ich die möglichkeit die Front etwas zu verändern.
was jetzt platt ist nach ersten einsichten.
- Beide Scheinwerfer
- Stoßstange gebrochen teils abgerissen
- Grill völlig zerstört und alles was dahinter ist
gibts es umbauten der Stoßstangen auf evtl andere Stangen S5, RS5?
hat jemand infos? wie schauts mit nem Grill aus ? Seriengrill oder doch von einem anderen modell ?
Passt das alles ohne Probleme von anderen fahrzeugen oder muss was geändert werden ?
ich danke euch schoneinmal für euer tips.
21 Antworten
Grill passt vom S5 als auch vom RS5.
Frintstoßstange S5 ja, RS5 leider nein.
Lg
S5 stoßstange ist doch die gleiche wie bei S-line oder? Hast du denn S-line verbaut? Wenn nicht dann kannst du dir die S-line verbauen lassen mit dem grill der dir am besten gefällt :-)
also ich hatte bisher kein Sline. nur die ganznormale A5 Stoßstange.+
ich frage ja ob ich einfach die alte abmachen bzw das was davon übrig ist und dann einfach die neue montieren !?
halterungen sind alle an der selben stelle ?
Bei deinen beschriebenen beschädigungen ist bestimmt der träger auch irgendwo defekt also muss der eh neu deswegen kannst einfach alles neu machen lassen dann passt auch die s-line weis allerdings net ob ich auch an den schlossträger von dir passt aber is ja egal wenn eh alles getauscht wird. Kannst dann das S-line nehmen der rest passt alles plug and play.
Passt eigentlich das RS5 Heck ? Da muss man auch ganze Auspuffanlage wechseln oder ?
hat denn jemand ne teile liste?! ich denke das alles klapp ist vorne bei mir darum würde ich direkt auch alles neu kaufen.
also ne teileliste wäre ganz gut
RS5 passt vorne und hinten nicht plug and play da zu breit außer man baut alles um was hinten auch andere Seitenwände bedeuten würde...
RS5 Heck ist hinten minimal breiter....AGA müsste auch angepasst werden....
ein paar pics ;-)
mein Kennzeichen hat sich ins hinterrad des anderen fahrzeugs gebohrt
http://up.picr.de/9284882xff.jpg
http://up.picr.de/9284883ncx.jpg
Also die S-Line bzw. S Stoßstange passt und das auch ohne anderen Schloßträger.
Du brauchst:
-Stoßstange
-Unternodenverkleidung der an der Stoßstange montiert wird
-Seitliche Lufteinlässe
-Grill (egal welcher)
Da wie es auf den Bildetn aussieht auch deine Motorhaube erwischt hat würde sich schon fast eine Umrüstung auf FL anbieten aber da gibt's dann Probleme mit der Elektronik.
Ja die Motorhaube hat's auch erwischt.
Also auf FL würde mir sicherlich gefallen. Hab die FL Stange zwar noch nicht gesehen aber ich denke schon. Hat jemand Bilder?
Was heist Probleme mit der Elektrik?
Ich Brauch dann die teile Nummern für die Unterbodenveekleidung
Und die lufteinlässe
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
Klare sache fü die Polizei Rechts vor Links Mißachtet.
bist du ortskundig an der unfallstelle?
nur weil die sache für die polizei klar war...heißt das nicht gleichsam, dass das auch für das versicherungstechnische zutrifft!
insofern solltest du lieber erstmal kleine brötchen backen, anstatt ne hochzeitstorte aufzutischen! gut möglich, das dich hier - aus sicht der versicherung - eine teilschuld trifft... 😰